Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.12.2024 um 09:19 schrieb Assi80:

Servus.

Ich will mein Rücklicht der V56 auf Bremslicht umrüsten. 

Damit daß Glas nicht nicht heiß wird oder schmilzt will ich eine LED Soffitte fürs Bremslicht verbauen. 

Hat jemand einen Tip oder Link welches man da verbauen soll? 

Läuft dann mit 12V Vape AC.

VG Stefan

Moin

Ich habe so was verbaut.https://www.ebay.de/itm/405102547528?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=il9hlyw3saq&sssrc=4429486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPYimage.thumb.jpeg.047f00d91962687da4bad5cfd61e5464.jpeg

Hatte vor der 21er Abnahme den TÜV Mann gefragt ob das klar geht ein Led Rückleicht unter der Kappe von der V56 zu verbauen. Er hatte nix dagegen wenn das LED Rücklicht ein E Prüfzeichen hat. 

Hatte nur vergessen das das ohne Kennzeichenbeleuchtung ist. Die habe ich dann auch noch nachträglich als LED verbaut. Bei der 21er Abnahme war der Tüv Mann positiv überrascht das das viel heller sein wie das Original. Ist ja auch nicht schwer... Ist auch mit Bremslicht. Das war mir wichtig das das vorhanden ist.

Gruß Marco 

Bearbeitet von creutzfeld666
  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich hatte auch Angst dass mein sowieso schon geklebtes Rücklicht mit 2.Sofitte schmilzt und habe deshalb ein komplettes Led Rücklicht unter das orginale Glas gesetzt . Dafür ne neue Halterung für Licht und Glas gebaut!

Hat so jetzt eine Saison funktioniert, aber leider sind mittlerweile mehrere LEDs verreckt, was glaube ich dem Dauerbetrieb an AC geschuldet ist.

Nachdem die Zündgrundplatte der verbauten Vape ja schon massefrei ist, werde ich wohl noch auf DC umbauen!Screenshot_20250106_075706_Gallery.thumb.jpg.fb873f8db06f35e5c00473d475b438b3.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VespACMAn:

Brauche ich eigentlich für meine ACMA GL150 Bj. 56 für den §21 ein Bremslicht?

Ab Bj. Juli.61 wird immer Blinker benötigt. T.Süd:whistling:

• Like 1
Geschrieben
Am 5.1.2025 um 11:49 schrieb wini10:

Kennt jemand diesen Auspuff? Ist von meiner 54er ACMA.

20240307_080312.thumb.jpg.b4f4830fc20c87f8bd70cc7f59d52d5d.jpg

20240307_085325.thumb.jpg.f679ea31d2f96c42e842dbbdab55a7a0.jpg

Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.

Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung. 

Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut......

Was steht auf dem Emblem? E.T. ????

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb grigi:

Nö, ist aber für die eigene, passive Sicherheit kein Fehler…

grigi

Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen?

-> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90)

Steht hier->

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb VespACMAn:

Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.

Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung. 

Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut......

Was steht auf dem Emblem? E.T. ????

ja, E.T.😁

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb wini10:

ja, E.T.😁

Auf jeden Fall vor 1961, da "Brevetè S.G.D.G" so eine Art Gebrauchsmuster Schutzrecht war, das es nur bis 1961 gab.  E.T. kann ich als Anmelder nicht finden. Wenn der Name des Anmelders komplett wäre könnte ich mal das GbM recherchieren.

Geschrieben

Leider gibt's außer dem Schild keinen Hinweis auf den Hersteller, auch keine Bezeichnung oder Nummer. Ich hatte die Hoffnung, daß er in irgendeinem Zubehörkatalog aufgeführt ist...