Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.12.2024 um 09:19 schrieb Assi80:

Servus.

Ich will mein Rücklicht der V56 auf Bremslicht umrüsten. 

Damit daß Glas nicht nicht heiß wird oder schmilzt will ich eine LED Soffitte fürs Bremslicht verbauen. 

Hat jemand einen Tip oder Link welches man da verbauen soll? 

Läuft dann mit 12V Vape AC.

 

VG Stefan

Moin

Ich habe so was verbaut.https://www.ebay.de/itm/405102547528?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=il9hlyw3saq&sssrc=4429486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPYimage.thumb.jpeg.047f00d91962687da4bad5cfd61e5464.jpeg

Hatte vor der 21er Abnahme den TÜV Mann gefragt ob das klar geht ein Led Rückleicht unter der Kappe von der V56 zu verbauen. Er hatte nix dagegen wenn das LED Rücklicht ein E Prüfzeichen hat. 

Hatte nur vergessen das das ohne Kennzeichenbeleuchtung ist. Die habe ich dann auch noch nachträglich als LED verbaut. Bei der 21er Abnahme war der Tüv Mann positiv überrascht das das viel heller sein wie das Original. Ist ja auch nicht schwer... Ist auch mit Bremslicht. Das war mir wichtig das das vorhanden ist.

 

Gruß Marco 

Bearbeitet von creutzfeld666
  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich hatte auch Angst dass mein sowieso schon geklebtes Rücklicht mit 2.Sofitte schmilzt und habe deshalb ein komplettes Led Rücklicht unter das orginale Glas gesetzt . Dafür ne neue Halterung für Licht und Glas gebaut!

Hat so jetzt eine Saison funktioniert, aber leider sind mittlerweile mehrere LEDs verreckt, was glaube ich dem Dauerbetrieb an AC geschuldet ist.

Nachdem die Zündgrundplatte der verbauten Vape ja schon massefrei ist, werde ich wohl noch auf DC umbauen!Screenshot_20250106_075706_Gallery.thumb.jpg.fb873f8db06f35e5c00473d475b438b3.jpg

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VespACMAn:

Brauche ich eigentlich für meine ACMA GL150 Bj. 56 für den §21 ein Bremslicht?

 

Ab Bj. Juli.61 wird immer Blinker benötigt. T.Süd:whistling:

  • Like 1
Geschrieben
Am 5.1.2025 um 11:49 schrieb wini10:

Kennt jemand diesen Auspuff? Ist von meiner 54er ACMA.

20240307_080312.thumb.jpg.b4f4830fc20c87f8bd70cc7f59d52d5d.jpg

 

 

20240307_085325.thumb.jpg.f679ea31d2f96c42e842dbbdab55a7a0.jpg

Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.

 

Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung. 

 

Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut......

Was steht auf dem Emblem? E.T. ????

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb grigi:

Nö, ist aber für die eigene, passive Sicherheit kein Fehler…

 

grigi

 

Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen?

-> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90)

Steht hier->

 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb VespACMAn:

Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.

 

Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung. 

 

Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut......

Was steht auf dem Emblem? E.T. ????

ja, E.T.😁

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb wini10:

ja, E.T.😁

Auf jeden Fall vor 1961, da "Brevetè S.G.D.G" so eine Art Gebrauchsmuster Schutzrecht war, das es nur bis 1961 gab.  E.T. kann ich als Anmelder nicht finden. Wenn der Name des Anmelders komplett wäre könnte ich mal das GbM recherchieren.

Geschrieben

Leider gibt's außer dem Schild keinen Hinweis auf den Hersteller, auch keine Bezeichnung oder Nummer. Ich hatte die Hoffnung, daß er in irgendeinem Zubehörkatalog aufgeführt ist...

Geschrieben

Moin,
Ich hab ja noch nicht wirklich viele Beiträge geschrieben… aber ich habe mir neben meiner Alltags-Vespa nach ewiger Suchen kürzlich eine ACMA 150 GL zugelegt. Und nun habe ich zwei Fragen zum Brief- hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann?! Zum Hintergrund:
- die Gute ist seit vielen Jahren abgemeldet, war aber zuvor in Deutschland zugelassen
- im Brief ist ziemlich sicher eine falsche Rahmennummer eingetragen, da an zwei Stellen eine „9“ für eine „0“ gehalten wurde (am Rahmen sehr schwer erkennbar, kein Typenschild mehr)
- die Motornummer ist eindeutig, und würde mit einer „korrigierten“ Rahmennummer identisch sein.
- im Brief steht zudem, dass es eine GL aus BJ 1955 ist, was ja nicht stimmen kann
Wenn ich alles richtig interpretiere, müsste es sich eigentlich um eine GL aus BJ 1958 handeln, was ich so nun auch im Brief korrigieren möchte, bevor ich sie wieder zulasse und „auffrische“…Die eigentliche Fragen: 
- könnte mir jemand, der ebenfalls eine ACMA 150 GL aus BJ 56-58 fährt, einen Scan von seinem Brief zukommen lassen (gerne z.T. geschwärzt)? Ich vermute, dass weitere Angaben bei mir nicht stimmen.
- war bei ACMA die Rahmennummer bei Auslieferung immer identisch mit der Motornummer?
Super vielen Dank schon mal & VG!

Geschrieben
Am 10.1.2025 um 21:58 schrieb wini10:

Leider gibt's außer dem Schild keinen Hinweis auf den Hersteller, auch keine Bezeichnung oder Nummer. Ich hatte die Hoffnung, daß er in irgendeinem Zubehörkatalog aufgeführt ist...

Den kennst du,oder? ....Abarth.

Unbenannt.PNG.31e219b8f221158bf727a6c04e135777.PNG

Als Referenz nehme ich das mal als "zeitgemäßes Zubehör" zum TÜV mit.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
    • Beschreibung: Ich suche das Kickstartergummi in rot aus dem Ariete Vespa Kit für die PK.   Ich freue mich auf eure Antworten. DANKE! Pooh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information