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Auf der Seite des Vespa Clubs de France sind es nur noch 2 Grüntöne: klick

Das geht auch mit den "Caracteristiques" der verschiedenen Modelle aus dem Scooter Magazine vom April 1955 zusammen:

 

 

Keine Ahnung mehr, woher ich das Mittelgrün im Wikiartikel hatte, vermutlich aus dem Forum vespa-acma.fr, das wahrscheinlich auch nur abgeschrieben hat ;-)

 

Auf die Schnelle finde ich keine Fotos, auf denen man den Unterschied erkennt; ich denke das "dunkel"grün ist nur Nuancen dunkler, als das hellgrün. Hätte auch kein Bild von einer dunkelgrünen V54 vor Augen. Ich würde das an der Rahmennummer festmachen und hoffen, dass es das vert clair ist, weil ein Fiat-Farbton sicher einfacher zu bekommen ist, als ein Valentine-Carosserie-Ton (=Dulux-Valentine heute?).

 

Hier noch Fotos eines O-Lack-Traums in vert clair: http://ve8pa.ch/2014/05/25/knackig-im-erstlack-vespa-a-c-m-a-modele-54-2369-km/

post-5184-0-43279100-1441523407_thumb.jp

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Top-Benutzer in diesem Thema

hallo zusammen

Hätte zu meiner 51 Acma ein paar Fragen trotz mehrmaligen einstellen der Seilzüge kracht es beim Schalten Kupplung ist neu Motor revidiert und Endgeschwingigkeit ca 50kmh was sollte die laufen normal 60-70 wie die Hoffmann denk ich mir .

post-20854-0-44537900-1441525683_thumb.j

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kannn mir wer sagen ob ich das 55-56 polrad auf nen 54 er motor packen kann ?

kanns grad selber nicht testen oder anschauen, auch ein gang zur garage klärt das nicht

was das eventuell wer , würde mir erheblich weiter helfen, danke imvoraus

bring doch dein 54er polrad mit,

dann such ich dir eins im lager raus!

Bearbeitet von villavespa
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wozu brauchst du das? du hast doch eine schwinge für geschraubten bolzen...

bei dem kit ist doch nicht mal die schwinge für gesteckten bolzen dabei oder?

miese beschreibung und vermutlich auch miese ware...

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Kolben ACMA 1953

 

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen ACMA 1953 Motor zerlegt und einen Kolben mit Nase und 3 Kolbenringen.

Als Ersatzteil finde ich nur Kolben mit 2 Ringen.

 

Meine Fragen:

1.) Weiss jemand, wo ich einen mit 3 Ringen bekommen kann?

2.) oder ist das egal und ich verwende den mit 2 Ringen?

 

Grüße Andreas

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Unter 'Biete Vespa Teile' wird gerade ein Satz mit 3 Ringen angeboten. http://www.germanscooterforum.de/topic/288857-faro-basso-ss90-50-v50-ulma-sprint-vnb-vbb/

 

Im Prinzip sollten auch 2 Ringe gehen. Wichtig wäre mir persönlich, dass die Öffnungen der Ringe nicht in Auslass oder Überströmer ragen und sich dort verklemmen können. Was aber nicht der Fall sein sollte.

Bearbeitet von ape61
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Bringe die alten abgerockten Seilzughüllen (Schaltung) nicht um alles in der Welt raus. Steckt Bomben fest im Rahmen..

wd40, etc alles versucht.

Jemand ne Idee bzw ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank.

Bei mir hats dann doch mit WD40 und einem steifen Draht funktioniert, obwohl sich zuerst nichts gerührt hat:

http://www.germanscooterforum.de/topic/311486-wf-vjatka-rohr-für-seilzüge-verstopft-help/

...aber vlt. kann man die zarte Chantal nicht mit der stämmigen Ludmilla vergleichen..:rotwerd:

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    • Werd ich sehn bei montage im winter ist nicht meiner wir haben das am nachmittag probiert plug passt er mal nicht bin mir sicher das der beim 200er sicher passen würde beim 244er kann ich ihn nicht mal zamstecken seh ich im winter dann
    • Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…
    • So siehts dann 33 Jahre später aus   
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