Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe hier nochmal grade von beatle ein Zitat aufgegriffen, er selber hatte an seiner auch 4,5 Bar gemessen und er hat keine Probleme:

 

 

Bei 1-Kanalmotoren ist Standard, ewenn neu überholt, ca 4,5 Bar. mit dem Nagy-Kopf schon 6.5 oder mehr.

Ein ausgelutschter Hofmann-Motor, 1-Kanal, hatte 3,5 Bar und lief auch noch ganz nett......

Ich würde schätzen, daß ein Standard 125er-Acma V56 Motor so zwischen 4-5 bar noch in Ordnung ist.

(...)auf getunte WF-Motoren. die haben bei uns auch alle um die 7bar +/- 0.5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alte-KarreDie ist ja wirklich wahnsinnig schön, hätte mich totlachen können als Du damals gepostet hast dass Du die restaurieren willst :-D....

 

Habe auch so eine O-Lackprinzessin - die kommt nicht in den Winterschlaf, weil ich kein Wochenende ohne fahren überstehe :rotwerd: Fotos gewünscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich bin aber der Meinung,, das Dein Verhalten zu über 90% an der Kompression liegt. Hier solltest Du Werte über 7 haben, nicht weniger. Neuen Kolben rein, hohnen und Kick :-)

Ist ganz einfach schlichtweg falsch. Die originalen LU Motoren haben zwischen 4-5bar, wenn alles original und in Ordnung ist. Gerade gemessen ...... Wenn man's genau wissen will, Zylinder und Kolben vermessen lassen, aber von dem der den Zylinder auch hohnen soll. Der kann dann genau angeben welches Übermaß er benötigt beziehungsweise eventuell den richtigen Kolben besorgen!!! Selbst bestimmen würde ich das nie!!!!

Bearbeitet von beatle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu

mussmeine gabel ,nabe vorne, vonner 54 er acma überholen

lenkkopflager habe ich hier schon liegen

wo bestll ich am besten die teile

und wieso gibbet noch keine scheibenbremse in 8"

Bearbeitet von ernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information