aknirsch Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Leicht anhohnen??? Nur mit neuen Ringen!!! Meines Erachtens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Na super! Wohlmöglich ist das tatsächlich das Problem. Frage mich nur warum ich die ACMA dann gestern angekickt bekommen habe.Hast du denn einen Link für den jeweiligen Kolben da? Ich finde da nichts, bzw. ich finde etwas in Frankreich, gibts so einen Kolben nicht auch in Deutschland? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Such bei den diversen Händlern einfach nach "Kolben VN" 54er und dann die ÜM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Super, das mache ich! Würdest du das erste Übermaß nehmen? Gebe ich dann dem Motoraufbereiter den Zylinder mit den Angaben des neuen Kolbens, nach dem Motto "Der Kolben muss hier passen!" ? Bearbeitet 30. Oktober 2015 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Habe hier nochmal grade von beatle ein Zitat aufgegriffen, er selber hatte an seiner auch 4,5 Bar gemessen und er hat keine Probleme: Bei 1-Kanalmotoren ist Standard, ewenn neu überholt, ca 4,5 Bar. mit dem Nagy-Kopf schon 6.5 oder mehr.Ein ausgelutschter Hofmann-Motor, 1-Kanal, hatte 3,5 Bar und lief auch noch ganz nett......Ich würde schätzen, daß ein Standard 125er-Acma V56 Motor so zwischen 4-5 bar noch in Ordnung ist.(...)auf getunte WF-Motoren. die haben bei uns auch alle um die 7bar +/- 0.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Du hast einen 2 Kanal Motor denke ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Hups, okay! Wie finde ich jetzt sicher raus, was ich für einen Motor habe? Die Motornummer ist 2278**. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Natürlich hast Du mit dieser Nummer einen 2 Kanal! Man gibt den Kolben mit dem Zylinder ab und benennt das Spaltmass. 12/100stel sind mit Sicherheit nicht zu eng! Alles am Dienstag, wir ziehen den Zylinder und messen und schauen mal.... Gruß, Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Okay dann deutet es arg auf den Zylinder hin! Danke euch allen schonmal!Und Udo, ich bin gespannt was am Dienstag dann dabei herauskommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 So: Die ACMA ist wieder in die Tiefgarage eingezogen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Beneidenswert! Wenn meine jetzt noch läuft, mach ich nen Luftsprung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Hab noch ein großes Bild.... Bearbeitet 30. Oktober 2015 von Alte_Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkslide2000 Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Sehr schön!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 @ Alte-KarreDie ist ja wirklich wahnsinnig schön, hätte mich totlachen können als Du damals gepostet hast dass Du die restaurieren willst .... Habe auch so eine O-Lackprinzessin - die kommt nicht in den Winterschlaf, weil ich kein Wochenende ohne fahren überstehe Fotos gewünscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Jaaaa! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) ... Bearbeitet 31. Oktober 2015 von ACMAVespistico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) OK, ich bin aber der Meinung,, das Dein Verhalten zu über 90% an der Kompression liegt. Hier solltest Du Werte über 7 haben, nicht weniger. Neuen Kolben rein, hohnen und Kick Ist ganz einfach schlichtweg falsch. Die originalen LU Motoren haben zwischen 4-5bar, wenn alles original und in Ordnung ist. Gerade gemessen ...... Wenn man's genau wissen will, Zylinder und Kolben vermessen lassen, aber von dem der den Zylinder auch hohnen soll. Der kann dann genau angeben welches Übermaß er benötigt beziehungsweise eventuell den richtigen Kolben besorgen!!! Selbst bestimmen würde ich das nie!!!! Bearbeitet 31. Oktober 2015 von beatle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 ....so das ist sie, meine Mademoiselle im 100% O-Lack mit Lepra - Griffen ....bin so verknallt . Im Spätsommer von Dominik aus Pforzheim übernommen, seit 4 Wochen schlägt ein neues starkes Herz in ihr.... ....und seither ist es Fahrspass pur 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Die Griffe sind ja scharf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Das ist eine 52er, oder? Lass uns Lichtschalter tauschen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Hallo Zusammen, weiß jemand wo man beim Motor einer 52-er Acma die Motornummer findet? Ausser auf dem Schildchen im Beinschild.Und ob die Rahmennummer nur auf dem Schildchen vom Beinschild ist oder auch sonst noch wo ist? Gruß Alois Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Rahmennummer: Oben in der Vergaseröffnung, Motornummer: am Motorblock, dort wo der Motor mit der vorderen Schraube fixiert wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) @ alte-Karre: Nein sie ist 53...zeig mal bitte n Bild von Deinem Schalter Bearbeitet 1. November 2015 von ACMAVespistico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 hier bei der Vergaserklappe ist nichts von einer Rahmennummer zu sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Ja, so sieht es bei den meisten aus. Aber da müsste die Nummer stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 ...so sieht s bei meiner aus...musst halt ein wenig wühlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Meine Acma steht in der Garage und ich will gerade Teile bestellen. Könnt Ihr mir die Maße des Hupengummis sagen? Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) Hu humussmeine gabel ,nabe vorne, vonner 54 er acma überholen lenkkopflager habe ich hier schon liegen wo bestll ich am besten die teile und wieso gibbet noch keine scheibenbremse in 8" Bearbeitet 1. November 2015 von ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 eigentlich müsste die Motornummer doch hier stehen, oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 ja genau,dein typenschild sieht auch gewechslet aus...komisch, da ging wohl was.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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