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Hi Flo,

Bild 3 von vorne, der Hebel ist unter der Sattelfeder fest und hat diese drei vertikalen Windungen (der muss ja auch federn koennen)

Bild 1 von hinten, der Hebel geht mittig nach vorne und biegt dann vor dem Loch fuer den Chokezug (wie gesagt, bei mir nur ein Draht) nach rechts ab

Bild 2 = Bild 2 als Ausschnittvergroesserung

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Bearbeitet von scooterheiner
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Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal angefangen, meine zu zerlegen! Beim runterbauen des Lenkkopfes hab ich festgestellt, dass zwischen Lenkstange und Lenkkopf am Ende jeweils ein Gummi verbaut war (so eine Art Staubschutz, um Lenkrohr und Lenkkopf abzudichten, ich meine nicht die breiten Gummis auf der die Stange aufliegt ;-) ). Meiner ist jedenfalls hinüber. Weiß jemand wo man die bekommt?

Und ich suche noch einen originalen Rückspiegel! Hat noch wer einen über? Kann auch ohne den Spiegel sein... da krieg ich schon einen her...

Danke Gruß Tobi

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Hat denn jemand eine Briefkopie einer V55? Ich bin ja soweit fertig und will den Gang zum TÜV wagen... :whistling:

 

Ich habe keinen Bock, 120 für dieses scheiß-Datenblatt zu löhnen, in dem ja eh kaum was steht. Mein Prüfer ist verständnisvoll, braucht aber was zum abschreiben...

 

Bei mir war der Chokezug ein Draht innerhalb einer Zughülle, der auch nur um den Hebel gewickelt war.

Bearbeitet von Alte_Karre
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Jein. Meine Erfahrung ist, dass du an unterschiedlichen tüv stellen unterschiedliche Preise hast. Ausserdem gibt es in hessen besonderheiten....ist ne längere geschichte.

Hier vor ort bestehen sie auf ein datenblatt des tüvsüd. Das kostet 120 eu extra. Dazu die paragraf 21, dann werden die papiere in marburg für 40 geprüft. Kein datenblatt und zulassung in nrw - ich spare mindestens 160 taler....

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Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal angefangen, meine zu zerlegen! Beim runterbauen des Lenkkopfes hab ich festgestellt, dass zwischen Lenkstange und Lenkkopf am Ende jeweils ein Gummi verbaut war (so eine Art Staubschutz, um Lenkrohr und Lenkkopf abzudichten, ich meine nicht die breiten Gummis auf der die Stange aufliegt ;-) ). Meiner ist jedenfalls hinüber. Weiß jemand wo man die bekommt?

Und ich suche noch einen originalen Rückspiegel! Hat noch wer einen über? Kann auch ohne den Spiegel sein... da krieg ich schon einen her...

Danke Gruß Tobi

 

 

http://www.ebay.de/itm/Gummipuffer-Gummi-Lenkeraufnahme-Lenker-Vespa-Faro-Basso-VL-VN-VM-V30-V31-Acma-/221913598658?hash=item33ab14cac2:g:vW4AAMXQnFhTjyov

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@salo150: Ich wäre hier nicht gleich so negativ. Es stehen dort 7,50€, nicht 25€ für Versand. Ich habe persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Es sieht genauso aus wie das auf dem Bild von Alewies. Der Preis ist höher. Man müsste vielleicht fragen ob es NOS ist.

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Bei www.acma-Scooter.fr ist einer abgebildet für eine Faro Basso, die ist zum Teil geschlossen, aber eben für eine Italienerin.

@salo150: Da habe ich wie gesagt andere Erfahrung gemacht mit den Versandkosten. Aber die Erfahrungen macht man sicher überall.

@alewies: Frage doch mal AKnirsch, ich weiß das er die Halterung verbaut hat und kann so mit Bestimmtheit sagen wie es aussehen muss.

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    • Imola Motor Preis: € 2600.- € Ort: Götzis, Vorarlberg/Austria (Nähe Grenze Lindau, Motor kann auch aus D versendet werden)   Zum Verkauf steht mein Imola Motor mit folgenden Komponenten.  Imola Zylinder (bearbeitet vom Pien mit 125/180 passen für die Box) BGM Big Box V4 inkl. M.R. Dämpfer 2 versch. Zylinderköpfe Ersatzkolben Kurbelwelle BGM 60/107 gewuchtet und Laserverschweißt Verstärkte Kupplung mit neuen Belägen Kuluritzel 47z, Ritzel vorne 16 Iwis Kette LTH Kettenspanner LI 125 Getriebe Hauptwelle Innocenti Lager Hauptwelle und Bremse hinten von Jockeys 30er Vergaser Dellorto PHB Ansaugstutzen linke Nummer Zündung AF/BGM Motorblock Innocenti LIS   Motor kann aktuell noch probegefahren werden. Der Motor hat 2200 KM drauf. Diagramm habe ich keines. Bei Interesse oder fragen direkt melden. Neue Bilder und Video morgen bei Tageslicht.   LG Sascha       Video:         
    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
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