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  • Antworten 7Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

danke euch für die vielen Antworten  :thumbsup:  :thumbsup:

 

@ Don Ro: ich denke der von Leboncoin müsste passen. Ich habe dort mal nachgefragt was der Transport kostet. Auf den Fotos vom französischen Forum sieht man es richtig gut. Bei Andreas habe ich auch schon nachgefragt. Der wird mir sicher Bescheid sagen wenn er online ist. 

 

@ Salo 150: das Teil von der E-bay Seite ist die spätere Ausführung. Ich brauche das Teil wie auf dem Foto von Roli12 

 

@ Roli12: danke für das Foto  :thumbsup:

 

Gruss Alois

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Servus an die ACMA-Gurus...

Ich habe heute bei einem Bekannten ein wenig in der Scheune "schnüffeln" dürfen und etwas sehr seltsames gefunden...

Leider hat er es nicht im montierten Zustand mal fotografiert...es war lt. seiner Aussage an der Vorderradgabel montiert und scheint soetwas wie ein Halter für irgendetwas

zu sein. Ich habe Fotos gemacht aber mein Datenkabel vergessen.

Es wird irgendwie an die Gabel geklemmt mit einer Alu-Guss Schelle und zwei Schrauben.

Daran ist ein kurzer verdrehsicherer Ausleger und daran eine fixe, innen gummierte Klemmschelle. In diese Klemmschelle kommt ein Kreisrundes Teil mit zwei Löchern zur Befestigung von irgendwas.

Ich weiß, ohne Fotos ist das noch schwerer - ich reiche die nach. Aber vielleicht hat irgendjemand Ahnung, was ich meine bzw was es ist?!

Gab es einen z.B. Öltank halter für vorne oder irgendsowas als Zubehör bei den ACMA´s ???

 

Das Ding hat mich voll neugierig gemacht....

 

Gruß

der Pitt

 

Edith hat nach Fotos verlangt...:

 

post-47300-0-51496500-1448569805_thumb.jpost-47300-0-46933500-1448569802_thumb.jpost-47300-0-82625100-1448569808_thumb.jpost-47300-0-40119600-1448569811_thumb.j

 

 

Hat soetwas schon mal einer gesehen und weiß was und wofür????

Bearbeitet von Fremder
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Servus an die ACMA-Gurus...

Ich habe heute bei einem Bekannten ein wenig in der Scheune "schnüffeln" dürfen und etwas sehr seltsames gefunden...

Leider hat er es nicht im montierten Zustand mal fotografiert...es war lt. seiner Aussage an der Vorderradgabel montiert und scheint soetwas wie ein Halter für irgendetwas

zu sein. Ich habe Fotos gemacht aber mein Datenkabel vergessen.

Es wird irgendwie an die Gabel geklemmt mit einer Alu-Guss Schelle und zwei Schrauben.

Daran ist ein kurzer verdrehsicherer Ausleger und daran eine fixe, innen gummierte Klemmschelle. In diese Klemmschelle kommt ein Kreisrundes Teil mit zwei Löchern zur Befestigung von irgendwas.

Ich weiß, ohne Fotos ist das noch schwerer - ich reiche die nach. Aber vielleicht hat irgendjemand Ahnung, was ich meine bzw was es ist?!

Gab es einen z.B. Öltank halter für vorne oder irgendsowas als Zubehör bei den ACMA´s ???

 

Das Ding hat mich voll neugierig gemacht....

 

Gruß

der Pitt

 

Edith hat nach Fotos verlangt...:

 

attachicon.gifACMA Zubehör Halter(19).JPGattachicon.gifACMA Zubehör Halter(18).JPGattachicon.gifACMA Zubehör Halter(20).JPGattachicon.gifACMA Zubehör Halter(21).JPG

 

Selbst eruiert - es ist ein Reibungsdämpfer für die alten Kisten ohne Dämpfer...sehr geil - ick freu mir!

post-47300-0-73655000-1448621176_thumb.j

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Ich glaube das habe ch schonmal gefragt aber hat mittlerweile jemand einen kennzeichenträger gebastelt der dem Original ähnlich sieht? Also mit sicke aussenrum?

 

Ich hätte da auch bedarf. Für ein 125er Schild. Müsste mal abmessen, kann man dann lasern. Nur wie die Sicke machen?

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Jop für ein 80er Schild hätte ich's auch gern

 

Stell mal ein Foto ein, wie ihr euch das vorstellt oder schick mir das auf PN. Ich hab einen originalen Kennzeichenhalter für ACMA und ein altes Kennzeichen.

Ich arbeite in einem Blech und Rohrverarbeitenden Betrieb. Ich könnte das, wenn ich mir die Abmaße gebt, dann auch lasern u ggf die Sicke machen lassen. Die Dinger wurden früher (und heute) ja eigentlich gestanzt bzw Tiefgezogen/gepresst.

Quasi "Paff"-fertig! :-)

Deshalb ist es auf dieses Art mit Prog für Laser schreiben, ggf mehrere Nullpunkte -falls das Werkzeug für die Rollsicke passt, entgraten, oder/und eben danach noch ringsum ne Sicke setzen mit Einzelarbeitsschritten nicht mal eben schnell gemacht. Aber ab so 10stück bekomm ich das bestimmt für nen echt guten Kurs von der Werkbank. ist nur ein Angebot.

 

Gruß

Pitt

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Hi,

Bei mir sieht das so aus wie im verlinkten Artikel (Mally Junior). Da müsste der untere teil 130 x 240mm + Sicke sein.

 

 

Wenn ich nur wüsste, von welchem verlinkten Artikel ihr da sprecht...wo muss ich den den suchen?

 

Ein Maly-Junior hab ich hier liegen...

 

Gugge:

 

post-47300-0-10611900-1449157369_thumb.jpost-47300-0-47796000-1449157371_thumb.j

 

So soll das Ding also aussehen, oder?

 

Nur unten so breit gezogen, dass ein 80er Nummerntaferl reinpasst, richtig?

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    • Imola Motor Preis: € 2600.- € Ort: Götzis, Vorarlberg/Austria (Nähe Grenze Lindau, Motor kann auch aus D versendet werden)   Zum Verkauf steht mein Imola Motor mit folgenden Komponenten.  Imola Zylinder (bearbeitet vom Pien mit 125/180 passen für die Box) BGM Big Box V4 inkl. M.R. Dämpfer 2 versch. Zylinderköpfe Ersatzkolben Kurbelwelle BGM 60/107 gewuchtet und Laserverschweißt Verstärkte Kupplung mit neuen Belägen Kuluritzel 47z, Ritzel vorne 16 Iwis Kette LTH Kettenspanner LI 125 Getriebe Hauptwelle Innocenti Lager Hauptwelle und Bremse hinten von Jockeys 30er Vergaser Dellorto PHB Ansaugstutzen linke Nummer Zündung AF/BGM Motorblock Innocenti LIS   Motor kann aktuell noch probegefahren werden. Der Motor hat 2200 KM drauf. Diagramm habe ich keines. Bei Interesse oder fragen direkt melden. Neue Bilder und Video morgen bei Tageslicht.   LG Sascha       Video:         
    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
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