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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

So. Ich habe heute Morgen mit Phantasia telefoniert. Ich schicke ihm bemaßte Zeichnungen und Bilder meines Nummernschilds. Er sagt, Herstellung mit Sicke sollte kein Problem darstellen.

 

Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Geschrieben

Moin zusammen,

 

also bei meiner 53er Mademoiselle ist das eine einfache nach hinten abgekantete Blechplatte ohne Sicke. Für welches Baujahr sollen die Repros denn sein? Schaut mal hier:

 

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fsimonknecht.files.wordpress.com%2F2014%2F10%2Fmg_0006.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fve8pa.ch%2F2014%2F10%2F06%2Fvespa-a-c-m-a-1957-modele-125-mit-4906-km-2%2F&h=1660&w=2491&tbnid=ob67L2g3n7rsHM%3A&docid=y9TYcKnojwA0TM&ei=8JhiVva3NMueywOs3qtg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1071&page=3&start=59&ndsp=30&ved=0ahUKEwj278TRn8TJAhVLz3IKHSzvCgwQrQMImQIwUg

 

...nebenbei, eine Hammer Sammlung :wow: ....mir sieht das eher nach einer Aluplatte mit Sicke rundum aus, bei der die Fläche schwarz lackiert und dann der Rand chique poliert wurde

post-63083-0-72131300-1449302986_thumb.j

post-63083-0-31202400-1449303038_thumb.j

Geschrieben

Moin zusammen,

 

also bei meiner 53er Mademoiselle ist das eine einfache nach hinten abgekantete Blechplatte ohne Sicke. Für welches Baujahr sollen die Repros denn sein? Schaut mal hier:

 

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fsimonknecht.files.wordpress.com%2F2014%2F10%2Fmg_0006.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fve8pa.ch%2F2014%2F10%2F06%2Fvespa-a-c-m-a-1957-modele-125-mit-4906-km-2%2F&h=1660&w=2491&tbnid=ob67L2g3n7rsHM%3A&docid=y9TYcKnojwA0TM&ei=8JhiVva3NMueywOs3qtg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1071&page=3&start=59&ndsp=30&ved=0ahUKEwj278TRn8TJAhVLz3IKHSzvCgwQrQMImQIwUg

 

...nebenbei, eine Hammer Sammlung :wow: ....mir sieht das eher nach einer Aluplatte mit Sicke rundum aus, bei der die Fläche schwarz lackiert und dann der Rand chique poliert wurde

 

So ein Kennzeichen-Dings hab ich auch noch liegen. Dache, das wird wohl auch noch auf irgend eine Art Platte geschraubt?! Oder kamen die immer "direkt" an den Rahmen?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir waren da drei Gummipuffer drunter. Und die waren sicher seit 1955 nicht gelöst worden.....

 

img_8588.jpg

Bearbeitet von Alte_Karre
Geschrieben (bearbeitet)

mal ne Frage an die GL 150 Fraktion,

hab mir eine Madame gekauft und würde gerne einen T5 Motor einbauen.

geht das mit Adapter ohne am Rahmen zu schnitzen ?

Grüße Bernd

post-13679-0-75986500-1449336243_thumb.j

post-13679-0-70502000-1449336290_thumb.j

post-13679-0-85869800-1449390065_thumb.j

post-13679-0-21242100-1449390096_thumb.j

post-13679-0-61128400-1449390116_thumb.j

post-13679-0-96818000-1449390462_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Gl ist doch auch wideframe.

 

Edith: Sorry, hatte das mit dem Adapter überlesen - war auch irritert, Du kennst dich ja aus. Die Backen sind ja nicht höher und der verbaute Motor entstammt den 125er ACMAs. Ich fürchte, es könnte eng werden.

Bearbeitet von Alte_Karre
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Bernd, denke auch nicht, dass das geht. Aber, die GL hat doch 4 Gänge. Ordentliches Tuning am Original Motor bringt mehr als 9PS... Das sollte dann doch ausreichen.

Grüsse Andie

P.S. Hast du die von Wilfried?

Bearbeitet von aknirsch
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

 

 

na ich hab schon einige WF auf PX umgebaut, geht ja mit Linamera luftfilter ect.

problemlos mit dem Adapter ohne Flex.

 

Aber ob der T5 geht weis ich eben nicht , vielleicht hat es ja schon jemand gemacht.

 

Hab noch nen T5 herum liegen und bau die GL auf 10"  um, denk das die dann ganz gut geht.....

 

@Andreas,

 

nein ist nicht von Wilfried

 

ich hab mir den Roller nur wegen dem Motor gekauft, den brauch ich für ein Projekt.

 

schönen Sonntag

 

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hallo Bernd,

 

es ist natürlich Deine Sache, was Du mit dem Roller und dem Motor machst, aber ich würde nicht auseinanderreißen.

Der GL Motor ist ja ganz nett, aber den bekommt man doch ab und zu einzeln. :rotwerd:

 

Ich melde auf jeden Fall schon mal Interesse an der Sitzbank an :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bernd,

 

es ist natürlich Deine Sache, was Du mit dem Roller und dem Motor machst, aber ich würde nicht auseinanderreißen.

Der GL Motor ist ja ganz nett, aber den bekommt man doch ab und zu einzeln. :rotwerd:

 

Ich melde auf jeden Fall schon mal Interesse an der Sitzbank an :whistling:

 

 

die Sitzbank kannst haben, bau ich nen Schwingsattel drauf, das mit dem Motor muss jeder

selber wissen mir ist das Semmel.

 

Der orginale GL Motor geht wie ein Sack voll Nüsse und ich brauch das Viergang Getriebe

, ichgend wann möcht ich auch ne Bollag Karre am Berg versenken können.

 

 

 

Ich bin der Meinung die GL mit T5 ist sexy

 

Gruss B

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hallo,

Habe heute meine offenen Rohrlenker abgebaut und auseinander genommen, da er zum verchromen geht. Die Schaltrolle scheint aus Messing zu sein. Die Mannschaft doch eher nicht mit zum verchromen geben, oder? Inne fehlt auf eine Ecke und der Franzose hat sich anders beholfen den Schaltzug festzubekommen. Bekommt man da Material ran, das man das wieder aufbauen kann?

Weiter ist die Schaltrolle mit einen Bolzen an der Halterung für den Kupplungsgriff befestigt in dem der Bolzen in der Griffhalterung breitgeschlagen wurde. Wo bekommt man sowas her? Musste es ja leider auseinander bekommen.

Die Reproschaltrollen haben das Loch garnicht. Wie bekommt man die fest?

Für Tipps/Infos wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß

Rocco

Geschrieben (bearbeitet)

die Sitzbank kannst haben, bau ich nen Schwingsattel drauf, das mit dem Motor muss jeder

selber wissen mir ist das Semmel.

 

Der orginale GL Motor geht wie ein Sack voll Nüsse und ich brauch das Viergang Getriebe

, ichgend wann möcht ich auch ne Bollag Karre am Berg versenken können.

 

 

 

Ich bin der Meinung die GL mit T5 ist sexy

 

Gruss B

 

hi

 

also ich hatte mal nen wideframe vb1-t5 umbau.

der t5 zylinder/kopf ist halt recht gross von den kühlrippen..hatte zwar am kopf schon ein paar rippen eingekürzt, musste aber die ecke vom rahmen trotzdem bearbeiten/kürzen. die sache mit der vergaserwanne ist j aschon bei px bekannt...der t5 lufikasten ist ja auch nochmal höher...hier hatte ich auch am rahmen platz gemacht und den gaserkasten etwas angepasst...

 

hier zu sehen ab bild 19

http://www.yoleila.de/bilder/vespa/runs/2006-koelner-kurs.html#  hier kurz vorm verkaufen...ab bild 19

 

hier mal unter der haube (weiter unten)

http://www.germanscooterforum.de/topic/182740-rennlampeunten-zu-verkaufen/

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Bernd, ich meine Ralph Bollag fährt auch nen umgebauten GL Motor... Frag ihn mal... Kannst sicher mehr als das Getriebe verwenden... Am testen sind wir gerade einen GL motor mit 60er Hub und 59er Kolben :-)

Geschrieben

...da brauchst du nichts am Rahmen schnitzen...Vergaserwanne nahezu komplett abflexen wie bekannt, Kopf und Zylinder solang beflexeb bis es geht und halt schauen ob ein Linamera Adapter mit tieferer Motoraufnahme oder eim anderer mit Motoraufnahme in gleicher Höhe wie der Ori-Punkt besser ist...

Gruß

Jan

Geschrieben

Kurze Frage:

 

Auf meinem Gemälde seht Ihr einen Entwurf, bei dem zuätzlich zur Kennzeichengräße außen eine Sicke verläuft, wie im Original.

 

Würdet Ihr die beibelassen oder einfach den Halter pasend zur Kennzeichengröße ohne Sicke wollen?

Geschrieben

Wie gesagt, habe das alles dem Fantasia geschickt, er sagt es sei kein Problem. Kennzeichen drauflackieren geht nicht, da die Zulassungsvorschriften das leider verbieten.

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