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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb diestel:

 

Ja sorry bin komplett krank geworden, Männergrippe, war wohl zu lange in der Kälte, deswegen erst jetzt Sorry.

Also Kiste Bier...... leider nein leider garnicht, Rahmennr. Stimmt mit Plakette und Motornummer komplett überein.

 

 

image.jpeg

image.png

 

Absoluter Hammer , 

 

reumütig schicke ich ne Kiste Bier . 

 

Von dem typ 55 habe ich nie etwas gehört . 

 

Man lernt bei den Vespas nie aus 

 

Gratulation ! 

 

Bernd 

 

Adresse per PM 

 

Hell , Spezial oder Dunkel? 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Danke für die Bilder! Ich glaub ich muss dass alles mal auseinanderbauen um da durchzublicken und dann mal aufräumen zu können. Vl Weiss einer ja wie die kabelbaumkabel an das Plastikteil angeschlossen werden? Da steht ja klein 1 und 2 drauf.

Geschrieben

Also Bernd, Wettschulden sind Ehrenschulden :satisfied:

 

Mein Vorschlag an der Stelle, sag mir mal, wann bei Euch ein tolles Treffen ist, dann mach ich mich auf den Weg, und wir

trinken ein schönes Helles gemeinsam mit Peter und  DonRo? :cheers:

 

 ....pst aber nicht weitersagen

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb DonRo:

Was für Bier verschickst Du den Bernd?

 

 

ja ich würd sagen eine Kiste Tegernseer  mit GLS , verdammt ...

 

 

aber Distel, auch ein guter vorschlag ;-)

 

 

Geschrieben

Tegernseer... Klasse....steht bei mir auch immer oben auf der Liste.

Sollte mein Gefährt mal vernünftig fahren muss ich auch mal das ein oder andere Treffen ansteuern.

Gruß

Rocco

Geschrieben

Tach,

hab da zwischenzeitlich mal ein wenig basteln können.

Erst mal das Beinschild gecheckt,ob unter dem Heizkörperlack noch O'lack zu finden ist.

Ja, und dann mit der Heizpistole nicht direkt auf das Beinschild gehalten sondern vorsichtig, ein altes Messer erhitzt und damit quasi gekratzt .

So ließ sich dann dieser beknackte Lack recht gut entfernen, ohne das die Innenseite blasen schlägt. Das Ergebniss seht ihr hier, da hat sich mal irgendwer beim lacken ganz viel Mühe gemacht.

:-P

Dieser Rest geht zum Glück gut mit Aceton runter :-)

Grüße

 

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe nochmal meinen Tank ausgebaut, um das leidige Probleme mit der Spritversorgung in den Griff zu bekommen. Leider bekomme ich auch mit neuem Gummi meinen Benzinhahn nicht wirklich dicht (am Schauglas) und irgend ein Siebchen fehtl da wohl auch -> und ein richtiges Reserverohrchen hat mein Bezinhahn auch nicht.

 

Könnt Ihr mir sagen, ob ich sowas verbauen kann?:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM3030/Benzinhahn+BGM+PRO+Faster+Flow+Vespa+PX+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+V50+V90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta

 

Außerdem Suche ich einen Stehbolzen für meinen TA 18 Vergaser.

Geschrieben

Ich hab bei meiner v55 mit shb gaser auch nen Standard Px BenzinHahn eingebaut. Funktioniert gut. Ggfls. Den gaser ganz leicht schräg stellen damit es beim öffnen des Gashahns nicht anschlägt. 

Geschrieben

Also....irgendwie bekomme ich meinen Benzinhahn nicht ausgebaut. Muss mal jemanden suchen, der den halten kann und eine Verlängerung am Schlüssel nehmen. Tank ist auf jeden Fall blank, was ich angesichts der 61 Jahre, die meine Acma wird, ziemlich cool finde.

 

Weiterhin habe ich den motor ausgebaut und gereinigt. Nächster Schritt neu lagern und dichten. Leider bin ich am Wochenende in Hessisch-Sibirien auf Fortbildung.

Geschrieben

Hi,

mir hats heute vor der ersten fahrt die kupplung zerlegt und wie es natürlich kommen musste haben sich 6 nadeln ins getriebe verabschiedet... Bin nur largeframe gewohnt, da ist das lager ja so aufgebaut, dass die nadeln nicht rausfallen. Gibts einen trick um die nadeln aus dem motor zu bekommen ohne direkt alles zu zerlegen?

grüße

flo

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb demibreton:

Hi,

mir hats heute vor der ersten fahrt die kupplung zerlegt und wie es natürlich kommen musste haben sich 6 nadeln ins getriebe verabschiedet... Bin nur largeframe gewohnt, da ist das lager ja so aufgebaut, dass die nadeln nicht rausfallen. Gibts einen trick um die nadeln aus dem motor zu bekommen ohne direkt alles zu zerlegen?

grüße

flo

Im eingebautem Zustand schwierig. Da kannst du nur mit einem Magneten angeln und versuchen alle zu erwischen. Kann zeitlich aber länger dauern als Spalten.  

Ich würde kurz mit Magneten testen und ansonsten ziemlich angefressen den Motor ausbauen und hoffen das man die raus geschüttelt bekommt. 

Bearbeitet von Vechs
Geschrieben

Hab sie nachdem ich den motor ausgebaut habe in der ecke zwischen schwinge und motorgehäuse gefunden. Glück gehabt. Passt jetzt aber gut ohne motor, da ich sowieso den kotflügel wechseln muss und so kriegt man sie leichter hochgehoben.

Der kupplungspilz ist allerdings ziemlich hin, wisst ihr wo ich unkompliziert schnell einen neuen herbekomme? Ist das der gleiche wie bei der 150 GS? Das ist der einzige für WF beim SCK

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie stark sitzt bei euch der Lenkkopf auf der Lenkstange (v55)?

Könnt ihr ihn nach lösen der Schraube leicht drehen? Sitzt bei mir extrem fest. Der Kopf ging nur mit viel Druck drauf. 

Danke und Grüße

Geschrieben

welche unterlegescheibe ?

 

du hast die Radnabe die über die Welle geschoben wird und dann beim äußeren Lager ansteht.

mach mal das Rad von der Nabe runter und probier das so, da darf nichts blockieren.

Geschrieben

Hab da mal ein End of the day  Pic 

... Etwas modifizierte 51' Acma 

Lampe runter  und jetzt wird patiniert .

 

hat jemand noch ne Fassung für 

das Rücklicht mit dem Autoroche 

Glasstein ? 

 

Gruss Bernd 

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Reflexon:

Hi Piotr, ich hab von acma keine Ahnung leider. Kann man das überhaupt zu weit reinschlagen? Wo liegt denn die Trommel auf? Ich hab hier die ori Unterlegscheibe die nicht über die Hauptwelle geht. Damit hat halt das Hinterrad dann spiel. Leg ich hier eine 1 mm Scheibe drunter die über die Welle geht hab ichs fast. Aber ob das so sein soll glaub ich nicht. Dann hab ich halt auch noch leichten widerstand. Verstehst das? Weiss nicht so recht ob ich das hier so verständlich geschrieben habe ;D

 

Irgendwie sieht es auf Deinen Fotos aus, als ob die Hauptwelle nicht weit genug ins Lager gezogen ist, die Verzahnung schaut ja kaum über den Wellendichtring raus. Dafür spricht auch, dass Du die dicke Scheibe nicht unterbringst. Dagegen spricht, dass ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie man das Gehäuse so zubringt. Bei mir sieht das (unrevidiert ;-)) so aus, die Verzahnung steht 9 mm über den Wedi hinaus:

P1160157-k.thumb.jpg.70d4f141378a4f5be05  P1160156-k.thumb.jpg.d7acf9319141ba63623

 

Und ich denke, dass Du dadurch die Nabe beim festziehen an den Wedi drückst, der hat auch ordentliche Schleifspuren auf Deinen Fotos...

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