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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
On ‎6‎/‎3‎/‎2016 at 7:37 AM, langenmoser said:

Gute Nachrichten, vielleicht wird es ja nicht ganz so teuer....

 

Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem sehr netten TÜV Prüfer, der gemeint hat, ich solle einfach den Roller und einen Eigentumsnachweis mitbringen, dann macht er mir den §21. Ganz ohne TÜV-Datenblatt... :wheeeha:

 

Wenn ich die Möhre bis Mittwoch fertig habe, wäre er sogar zum TÜV´en in der Autowerkstatt meines Vertrauens... mal sehen.

 

 

So langsam nimmt die Sache fahrt auf....

 

Gestern hatte ich den §21 und wenn ich den netten Herren vom TÜV richtig verstanden habe, kann ich die Papiere morgen bei ihm abholen.  :wheeeha:

 

dann geht´s nächste Woche ab zur Zulassungsstelle!!

 

Jetzt stellen sich aber doch noch ein zwei kleine Fragen:

 

- Der hat jetzt ein Haufen Fotos gemacht, die anscheinend mit in die "digitale Akte" kommen. So weit so gut, wie ist das dann, wenn die Vespa irgendwann mal die Farbe ändert, weil ich das rot nicht mehr sehen kann...? Muss ich dann damit wieder zum TÜV??

 

- bezüglich Kennzeichen: Muss ich ein Leichtkraftrad Kennzeichen nehmen, wenn ich nur 125ccm habe, oder kann ich auch so ein 180x200 Kennzeichen nehmen?

 

Gruß

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen Thomas,

 

bei eien 21er TÜV muss der Bilder machen um sich über den Status Quo abzusichern.

ist ja Quasi eine Neuzulassung.

 

Was du danach machst ist deine Sache im Legalen Rahmen... Eintragunugen Motor ect.

 

Kennzeichen kannst du dann Motorrad oder 125 Leichtkraftrad wählen. so ist das bei uns.

 

Grüße Bernd

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

meine ACMA läuft endlich allerdings scheint es ihr nicht zu gefallen wenn sie etwas länger unter Volllast fährt. Sie hat heute mehrmals bei Fahrten von vllt 2km unter Vollast fast geklemmt... Kennt ihr das Problem?

 

Grüße

Flo

image.jpeg

Bearbeitet von demibreton
Geschrieben

Ja hatte ich auch. Habe den kompletten Benzinhahn rausgeworfen und dann durch einen neuen ersetzt. 

Wieder getestet dann ist mir die Zündkerze weggeflogen.

Geschrieben

Servus, 

 

jetzt wurde ich auf der Zielgeraden ausgebremst... Die Zulassungsstelle hat Freitag nachmittag nicht auf... :crybaby:

 

Beim durchschauen der TÜV Unterlagen ist mir jetzt aufgefallen, dass der nette Herr mir das Präfix der VNA  eingetragen hat... VNA1T32380

 

Soll ich das jetzt so lassen, oder nochmal hin und ändern?

 

Schönen Gruß 

Thomas 

Geschrieben
Hi,

 

meine ACMA läuft endlich allerdings scheint es ihr nicht zu gefallen wenn sie etwas länger unter Volllast fährt. Sie hat heute mehrmals bei Fahrten von vllt 2km unter Vollast fast geklemmt... Kennt ihr das Problem?

 

Grüße

Flo

image.jpeg

Das hatte ich auch schon mal. Benzinhahn und Schlauch auch getauscht gegen einen z. B. Von einer PX.

Danach war alles gut.

Gruß Achim

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Am 9. Juni 2016 um 08:28 schrieb langenmoser:

So langsam nimmt die Sache fahrt auf....

 

Gestern hatte ich den §21 und wenn ich den netten Herren vom TÜV richtig verstanden habe, kann ich die Papiere morgen bei ihm abholen.  :wheeeha:

 

dann geht´s nächste Woche ab zur Zulassungsstelle!!

 

Jetzt stellen sich aber doch noch ein zwei kleine Fragen:

 

- Der hat jetzt ein Haufen Fotos gemacht, die anscheinend mit in die "digitale Akte" kommen. So weit so gut, wie ist das dann, wenn die Vespa irgendwann mal die Farbe ändert, weil ich das rot nicht mehr sehen kann...? Muss ich dann damit wieder zum TÜV??

 

- bezüglich Kennzeichen: Muss ich ein Leichtkraftrad Kennzeichen nehmen, wenn ich nur 125ccm habe, oder kann ich auch so ein 180x200 Kennzeichen nehmen?

 

Gruß

Thomas

Würde ich ändern lassen...

Geschrieben

Hab das Sieb im Benzinhahn gesäubert und das Glas ausgeputzt. Jetzt stottert sie auf einmal beim Gas geben... Scheint so als wär was im Vergaser verstopft. Man muss die ACMA doch auch mit dem Ori-Benzinhahn richtig ans laufen bekommen, oder? Was meint ihr Benzinhahn und Vergaser mal ins Ultraschallbad schmeissen?

Geschrieben

Was habt Ihr für Ersatzrasdhalter?

 

Ich will bei meiner 55er ein E-Rad montieren. Habe noch einen Gepäckträger, will aber dafür keine Löcher bohren. Vorne am Beinschild sind auch keine Löcher vorhanden, an denen ich einen E-Rad-Halter abauen könnte.

 

Vielleicht hat noch jemand etwas daliegen?

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Alte_Karre:

Was habt Ihr für Ersatzrasdhalter?

 

Ich will bei meiner 55er ein E-Rad montieren. Habe noch einen Gepäckträger, will aber dafür keine Löcher bohren. Vorne am Beinschild sind auch keine Löcher vorhanden, an denen ich einen E-Rad-Halter abauen könnte.

 

Vielleicht hat noch jemand etwas daliegen?

 

Hast du nicht die 2 Löcher unten am Mittelkanal (Beinschild) mit den Gewinden? Da ist ja normalerweise der Ersatzradhalter vorgesehen (ist zumindest bei meiner V56 so) Sonst gibts ja noch einen größeren Gepäckträger für hinten dran. Da passt glaube ich auch ein E-Rad rein.

 

Grüße

Flo

Geschrieben

Hi,

 

ich habe da keine Löcher - oder die sind unter der Trittleiste. Ich habe den riesigen Gepäckträger, inkl. E-Rad Halter. Aber der braucht zwei Bohrungen in der Mitte zwischen Kennzeichen und Gepäckbrücke. Und ich werde mich hüten, da zu bohren.

 

img_0595.jpg?w=700&h=&crop=1

Geschrieben (bearbeitet)

Dann sind die unter der Leiste versteckt. Bei mir ist die Leiste kürzer. Die obere Bohrung müsste an der Spitze deiner Leiste sein.

 

DSC_0555.jpg

 

Edith meint, dass bei mir die Bohrungen für den großen Gepäckträger scheinbar drin sind...

Bearbeitet von demibreton
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Alte_Karre:

Ja, genau den habe ich hier liegen.

So sieht es bei meiner V56 und meiner Ex V55 aus :).

 

Das Kennzeichen an meiner V56 ist das originale. Es ist ein Kennzeichen der damals französisch besetzten Zone Saarland. Aus dem Grund gab es im Saarland ACMAs und keine italienischen Vespen zu kaufen.

 

IMG_4562_1024.jpgIMG_4578_1024.jpgIMG_6760.jpgIMG_5267.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Brauche für meinen Motor (v56) hinten eine neue Bremstrommel. Welche kann ich da verwenden? Jede 8 Zoll Trommel oder gibt's irgendwo was spezielles für Wideframe Motor?

Vielen Dank.

Bearbeitet von vespa0815
Geschrieben

Ich würde eine Alutrommel nehmen. Wenn die nochts gutes gebrauchtes bekommst, dann ne indische, aber sofort nach Kauf montieren und auf Rundlauf (Höhen-, Seitenschlag, innen unrund etc.) prüfen. Manche sind gut manche grausam....

Gruß

Jan

Geschrieben

Mahlzeit,

 

das kannst dir definitiv sparen,

 

Bremswirkung liegt eher an Dimension und Material, Temperatur ist wohl nur

marginal ein Faktor.

 

Grüße Bernd

Geschrieben

Gibt's für 12 v Lampen bzw fur neue Birnen eine spezielle Birnenfassung oder nen Trick?

 

Alte Birne hat 3 Nippel die neuen Birnen 2. Fassung passt von der Stellung nur für Birne mit 3 Nippel.

 

 

20160713_220359.jpg

20160713_220431.jpg

20160713_220419.jpg

Geschrieben

Die Fassung, die da verbaut ist, ist für den Sockel BA21d. Wenn du die anderen Birne mit 2 Nasen verbauen willst brauchst du eine andere Fassung, nämlich für BA20d.

Für 12V sind die Birnen mit den 3 Nasen noch eher in der richtigen Wattzahl zu bekommen, bei 6 V schauts sehr bescheiden aus. Aber woher 12Volt?

Geschrieben

Moin zusammen, ich habe probleme mit meinem Vergaser, ständig verhakt sich der Schwimmer, jetzt möchte ich den Polini Vergaser CP21 einbauen. Der Rest ist noch original. Welche Düsen müssen da rein? Hat schon jemand erfahrung sammeln können?

Danke

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