Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi zusammen,

 

ich hab auch seit kurzem eine Acma GL150 vom Jörg hier ausm Forum gekauft.

Bin neu im Wideframe Sektor :-)

Ich suche ein nicht zu ranziges Monoschlitzrohr, evtl. hat jemand eines abzugeben bzw. kann mir sagen welches das aus der Ital. Modelreihe passt.

Dank euch!

Arthuro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin auf der Suche nach einer ACMA V55 oder V56 im O Lack ,ich weiß das diese Roller ordentlich gehandelt werden ich muss auch nicht um jeden Preis einen haben jedoch wüsste ich gerne wie die so über den Ladentisch gehen.

Ich habe eine gesehen in mobile (Partnerlink) da wüsste ich gerne was dieser wircklich Wert ist oder was andere hier denken was man bezahlen kann.

Anzeige

 

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thilo Christian:

Hallo und guten Abend. Ich muss Euch mal wieder belästigen. Ich möchte Anfang nächsten Jahres meine GL zum Lackierer bringen. Gerne nehme ich den ein oder anderen Tip noch mit um evtl. Fehler zu vermeiden. Als erstes wäre ich für eine genaue Farbangabe dankbar. Wird diese dann als Nitrolackierung verarbeitet oder als normale? Ich komme hierbei nicht wirklich weiter. Danke vorab und toll das es eine solch Community gibt.

 

Laut Seite des Vespa Club de France Mercedes Astralsilber metallic DB 735, im VCF-Forum berichtet aber jemand, dass die Farbanalyse bei ihm Astralsilber metallic DB 744 ergeben hat. Würde ich mir von beiden Farbtönen Pröbchen lackieren lassen und dann das nehmen, was Dir besser gefällt. Der Unterschied ist wahrscheinlich marginal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Thilo Christian:

Danke schon mal für die Teilantwort ... bin immer noch durcharbeiten der mehr als 200 Seiten dieses Topics. Und wie sieht es mit der Nitrolackierung dafür aus?


Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk

 

Morgen Thilo ,

 

ich hab dir in einem anderen Topic schon geschrieben das ich den Farbcode für die 2.Serie habe.

die erste Serie ist wesentlich heller .

 

Du kannst dir bei einer Prosolfiliale dann Sprühdose oder Lack machen lassen , Basislack und dann brauchst

du noch Klarlack drüber . das wird meist ganz ansehlich.

 

Muss nur die Dose mal in meinem Dosenlager finden ..

 

 

Nitro ist schwierig , sowohl Beschaffung als auch das Lackieren selbst .

Das kann und macht kaum noch jemand ...

 

Grüße Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thilo Christian:

2. Serie ist das die mit dem Trapezscheinwerfer? Meine ist eine GL Baujahr 1957.


Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk

 

 

Nein , die ACMA GL 150  hat grundsätzlich zwei Serien, hab jetzt nicht genau die

Fahrgestellnummern-Grenze  im Kopf , Hauptunterschied liegt im Kaskadenemblem und der Farbe,

 

Der Rainer hat ne 1. Serie, Acmatiker , der weis das...

 

Erste serie jhat ein Emaile Emblem, zweite das Kunststoffemblem  mit den Drei Nieten.

 

Bernd

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir niemand eine Einschätzung geben wie viel diese ACMA kosten sollte.

 

Hallo ich bin auf der Suche nach einer ACMA V55 oder V56 im O Lack ,ich weiß das diese Roller ordentlich gehandelt werden ich muss auch nicht um jeden Preis einen haben jedoch wüsste ich gerne wie die so über den Ladentisch gehen.

Ich habe eine gesehen in mobile (Partnerlink) da wüsste ich gerne was dieser wircklich Wert ist oder was andere hier denken was man bezahlen kann.

Anzeige

 

Gruß Dieter

Bearbeitet von Roymia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter!

Finde den Preis etwas hoch, wenn es eine VL wäre ok! Nach pers. besichtigung!

Würde max 4. Zahlen wenn alles passt. Das alles schon gemacht ist Motor..... hat für mich keinen Wert. Was da alles erzählt wird (Lieber selbst gemacht, dann weisst du woran du bist)

 

Ist das Olack??? Hast du die Motorschwinge- Schraube gesehen, sieht stark übergepinsellt aus!

An sonnsten steht sie jetzt ja gut da! Preislich wie gesagt etwas hoch für ne ACMA meiner meinung nach.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Thilo Christian:

2. Serie ist das die mit dem Trapezscheinwerfer? Meine ist eine GL Baujahr 1957.

 

Dass es zwei Serien der ACMA GL gibt, wusste ich noch nicht :-D, vielleicht kommen ja daher diese 2 Mercedes-Farbtöne? Trapezscheinwerfer hatte die aber nie, da velwechserst Du was mit der italienischen GL (Largeframe, Bj. 62-65).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Corleone:

Hi Dieter!

Finde den Preis etwas hoch, wenn es eine VL wäre ok! Nach pers. besichtigung!

Würde max 4. Zahlen wenn alles passt. Das alles schon gemacht ist Motor..... hat für mich keinen Wert. Was da alles erzählt wird (Lieber selbst gemacht, dann weisst du woran du bist)

 

Ist das Olack??? Hast du die Motorschwinge- Schraube gesehen, sieht stark übergepinsellt aus!

An sonnsten steht sie jetzt ja gut da! Preislich wie gesagt etwas hoch für ne ACMA meiner meinung nach.

 

 

...also da stimmt irgendwas nicht an der Kiste. 

54er Lenkkopf

56er Licht 

....das passt nicht wirklich auch wenn ich als "auch Citroeniker" weiß dass immer alles was im Regal war genutzt wurde... 

Die Vergleiche mit irgendwelchen Italienischen Massenmodellen sind müßig...entweder man will Massenware oder halt was seltenes ;-)

 

Gruß 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Sascha:

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einem ACMA GL Lenker Emblem. Könnnt ihr mir bitte helfen.

Bei Ebay (Partnerlink) wird zwr gerade eins angeboten. 280€ sind aber zu viel.

 

VG,

Sascha

 

Hallo , das ist leider in etwa der Preis für ein Orginal . 

 

Das Emblem gibt es ohne  acma Zug als 

repro für ca 25 Euro , 

 

als Übergangslösung sicher in Ordnung , 

evtl  hast mal Glück oder die nächste 

Gehaltserhöhung ermöglicht das 

 

grüsse Bernd 

 

 

IMG_1805.PNG

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sascha:

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einem ACMA GL Lenker Emblem. Könnnt ihr mir bitte helfen.

Bei Ebay (Partnerlink) wird zwr gerade eins angeboten. 280€ sind aber zu viel.

 

VG,

Sascha

Hallo, ich habe mir dieses bestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=322360087986

Mal sehen was und ob etwas ankommt....

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb thunderbird:

Hallo, ich habe mir dieses bestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=322360087986

Mal sehen was und ob etwas ankommt....

 

Grüße

 

vor 20 Stunden schrieb Thilo Christian:

Ein Repro hätte ich noch


Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk

 

vor 20 Stunden schrieb MV S.A.:

 

Hallo , das ist leider in etwa der Preis für ein Orginal . 

 

Das Emblem gibt es ohne  acma Zug als 

repro für ca 25 Euro , 

 

als Übergangslösung sicher in Ordnung , 

evtl  hast mal Glück oder die nächste 

Gehaltserhöhung ermöglicht das 

 

grüsse Bernd 

 

 

IMG_1805.PNG

 

Hallo,

 

Vielen Dank für die schnellen Antowrten.

Ich habe mir jetzt auch mal übergangsweise eins bei ebay.fr bestellt.

 

Findet ihr die 280€ nicht zu viel? as wäre euer Maximum?

 

Gruß,

Sascha

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier mal ein Zwischenstand meiner ersten Restauration. Ich habe in Belgien eine Vespa ACMA GL Bj 57. gekauft. Rahmen und Motor haben gleiche Nummer.

 

20160204_070449.jpg20160204_070535.jpg20160204_070519.jpg

 

Fehlende Teile habe ich meist aus Frankreich (Ebay.fr oder Leboncoin.fr) gekauft. Ich habe fast alle Originalteile bekommen (Scheinwerfer, Spiegel, etc.). Der Tacho wurde wurde vom Fachmann restauriert.

Da die 9Zoll Reifen so schwer zu bekommen sind, habe ich auf 10Zoll umgerüstet.

Die Vespa wurde leider schon 3 mal lackeiert. Da auch ein paar Blecharbeiten gemacht werden mussten, habe ich die Vespa gesandstrahlt und lackieren lassen.  Hier einen herzliches Dank an Roland!

 

20160429_193453.jpg20160827_112335.jpgIMG-20160224-WA0011.jpg

 

 

Ich bin gerade dabei die Anbauteile anzubrinngen.  Als nächstes ist dann der Motor dran. Hier habe ich mir ein komplettes Tuning Paket bestellt. Ich habe lange am überlegen, ob ich den Motor auch im original lasse.

Aber ich möchte ann doch auf der Landstraße in der Mittelspur fahren.

 

 

20161127_190009.jpg20161204_144521.jpg20170106_180851.jpg20161009_161808.jpg

 

 

 

Wenn die Vespa fertig ist und ich etwas Zeit habe, werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben.

 

VG,

Sascha

 

 

 

 

Bearbeitet von Sascha
,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information