Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Gibt es alle Gummiteile auch irgendwo als Set in SCHWARZ ?

Ich steh nicht so auf das graue Zeugs...

Die Gummiübergäng am Lenker von den Schaltzügen habe ich leider noch nirgens in schwarz gefunden...

Trittleistengummis alleine verkauft aber weder der Rollerladen noch das SCK..

*G* Tom

Geschrieben

Hi,

jop. da ober Bild passt optisch schon mal sehr gut..

aber wie ich schon sagte bekommt man die Gummis ja in keinem Shop in D alleine..

und nen kompletten Trittleistensatz brauch ich halt echt ned...

*g* Tom

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb DonRo:

Ich habe da mal zwischen alten Trittleisten und Trittleistengummis gewühlt und das kam zum Vorschein.,.

IMG_6556.JPG

IMG_6559.JPG

 

Sieht relativ breit aus. Miss doch mal nach. In die ACMA leisten passen Gummis mit maximal 14mm entspannter breite.

Geschrieben

Ok, habe ich gemacht.

 

Unten (unteren 2 Kanten) 14mm und oben 15mm.

 

Habe ich damals bei Scooter Attitude für die V52 einzeln gekauft. Sorry, hätte Sie hergegeben, da ich da bereits fertig bin und gegen neu getauscht habe. Aber dann sind die wohl zu dick.

Geschrieben

Ich weiß das ich auch das Kabel anlöten kann, aber hat jemand zufällig das kleine Blech übrig? Bei mir ist die Klemmnase nicht mehr dran.

habe bei der Neuverkabelung auf das löten verzichtet (Schalter im Bild warIMG_6220.thumb.JPG.9b63ea3024688ce4e0bd3af8af7085a9.JPG vor Erneuerung)

Geschrieben

Hat jemand diese Sturzbügel am Roller dran und würde mir davon auf Papier einmal den seitlichen Bogen abzeichnen so das ich die aus V4A Nachbiegen kann. Die "Schablone" muss nicht ultraexakt sein. Oder gibst die Sturzbügel noch irgendwo zu kaufen ? Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf so Bügel aber die haben mir es echt angetahn...

Wäre über eure hilfe echt Froh.

*g* Tom

595cdaa795871_Bgel1.thumb.JPG.0b1c03e63fd5ed84787c2bfc3d822de9.JPG595cda9e29e96_Bgel2.JPG.58a20164cfa19dcfa8dfbb8d94b186f9.JPG

Geschrieben

 

Kurze Frage. Gibt es dieses Teil für die Wellendichtringe in der V52 tatsächlich nur bei Pascoli direkt oder eben bei Vintagescooter in Frankreich?

30602022.jpg.02cf2ea2f9002f66dfa8684a9d5bd101.jpg

 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb hartger:

oder S.E.SC

Danke Dir! da finde ich sie leider nichts, frage aber mal bei denen nach. Aber die Spanier (siehe oben) haben es, da muss ich mich mal durchkämpfen.

Geschrieben

Als WF neuling,hätte ich mal eine frage,meine ACMA Bj 54..125ccm,hat einen Ausgeschlagenen Federnut. Ich werde mal schauen ob bzw wie ich das rep kann. (Uhu Endfest und einschleifen oder Anschweissn,etc)(soll nicht ewig halten nur für die typisierung)

Jetzt meine Frage,falls das nix wird,kann ich auf eine andere Welle umbauen? habe hier im verkaufstopic 2 gefunden

1.. Messerschmitt 150 T/2 Bj. 1956.

und

2.... Kurbelwelle Wideframe VB1/VL mit Pleuelbuchse

kann man diese nehmen???

(Ori Wellen sind ja eher wenig zu finden..)

bzw die haben ja 57 Hub,kann man diesen Zyl nehmen

https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-3-Gusseisen-Kolben-Zylinderkit-f-r-Vespa-150-VL1-VL2-VL3-Regale-125-VN2-VB1--41314570

grund für diesen Günstig umbau ist rein zum Typisieren

lg Alex

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb DonRo:

Danke Dir! da finde ich sie leider nichts, frage aber mal bei denen nach. Aber die Spanier (siehe oben) haben es, da muss ich mich mal durchkämpfen.

So ich habe Antwort bekommen. Die Preise sind echt sportlich. Eine Lagerschale 35 EUR bei SESC. Pascoli verlangt ca. 15 EUR, Vintagescooter ca. 17 EUR und Scooter Clasico 5,00 EUR.

Sicher, die Shops außerhalb von Deutschland verlangen sportliche Versandkosten(z.B.Vintagescooter 13 EUR). Ich habe gestern 4 Lagerschalen bestellt + Versand 41 EUR.

 

Ach ja, die  Wellendichtringe die dann in den Lagerschalen sitzen. Wieso verbaut der Franzose bei der ACMA V52 Wellendichtringe von 17*35*8 oder anders wieso muss meine Kurbelwelle auf der einen Seite nicht ganz 18mm sein wie sonst wohl üblich...??

 

Geschrieben
Am 5.7.2017 um 14:26 schrieb Uncle Tom:

Hat jemand diese Sturzbügel am Roller dran und würde mir davon auf Papier einmal den seitlichen Bogen abzeichnen so das ich die aus V4A Nachbiegen kann. Die "Schablone" muss nicht ultraexakt sein. Oder gibst die Sturzbügel noch irgendwo zu kaufen ? Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf so Bügel aber die haben mir es echt angetahn...

Wäre über eure hilfe echt Froh.

*g* Tom

595cdaa795871_Bgel1.thumb.JPG.0b1c03e63fd5ed84787c2bfc3d822de9.JPG595cda9e29e96_Bgel2.JPG.58a20164cfa19dcfa8dfbb8d94b186f9.JPG

Niemand ne Ahnung wo man die bekommt ? :-(

Geschrieben

Hat jemand zufällig eine Dichtung für den Ansaugstutzen übrig. Die in meinem Dichtsatz für den V52 Motor passt so garnicht. Löcher zu klein und irgendwie auch nicht ganz an der richtigen Stelle.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich ahbe heute festgestellt, dass ich bei meiner ASMA GL den Seilzug zur Kupplung flasch gelegt habe. Ich bin mir jetzt aber unsicher wie er richtig gelegt werden muss. Ich glaube ich muss jetzt über die rechte Seite gehen und dann das Seil durch den Lenker auf die linke Seite ziehen. Kann mir das jemand bestätigen, bevor ic morgen wieder die Gabel ausbaue?

 

Gruß,

Sascha

 

20170727_171140.jpg

20170727_171256.jpg

20170727_171407.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

anbei noch ein kurzes Update zu meiner Restauration. Bis zum We will ich jetzt den Vorderbau fertig machen. dann fehlt noch der Motor.

 

VG,

Sascha

20170523_201106.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Sascha:

Hallo zusammen,

 

anbei noch ein kurzes Update zu meiner Restauration. Bis zum We will ich jetzt den Vorderbau fertig machen. dann fehlt noch der Motor.

 

VG,

Sascha

20170523_201106.jpg

Gefällt mir sehr gut!

So sieht es bei mir in der Garage auch aus. Motor steht noch daneben, läuft wieder und brauch nur noch Feinjustierung ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information