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Hab Grad den gurtner zerlegt. Frage. Die Vergasernadel kann man ca 5 mm nach oben unten verschieben und wackelt wie ein Hund sein Schwanz hin und her. Das ganze würde mit einem Kupfer Stift fixiert. Ist das Original so? Kann mir jemand ein Bild von dem originalen Stift machen?

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Das sieht ziemlich russisch aus. Hier ein Foto eines RN 13, sieht so aus, als wäre die Nadel mit einer Messinschraube mit untergelegter Feder am Gasschieber verschraubt, vergleiche Zeichnung. Leider hab ich den RN17 nicht mehr da und kann nicht bessere Fotos liefern :???:

 

gurtner-rn13.thumb.jpg.1dc8daa56051826e5fd3d3a7d18fdcb9.jpg  Gurtner_RN17_Zeichnung.thumb.jpg.1cadb12b55576f4797249eb67462fe3b.jpg

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Scheint ja noch recht viel original dran zu sein. Kannst Du mir einen Gefallen tun bitte und mal von hinten auf die Sattelfedern ein Bild machen?
Schwingenabdeckung würde mich auch interessieren. Stahl?



Schöne Basis die Acma.

Also die sattelfedern würden mich auch interessieren




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vor 5 Stunden schrieb Printmaster:

Hi problem 

Der Schiefstand vom Rad bzw Motor 

Weiß jemand was oder hatte auch das Problem 

IMG_20171104_180031.thumb.jpg.dfdc3a3f2275371137dbeb3eef943322.jpgIMG_20171104_180020.thumb.jpg.b1b00d24f2b944570302af65e877bf8b.jpg

Ich hatte das Problem mal bei einer spezial mit PK Motor. Das Problem war einfach das die Silent Blöcke durchs lange herum gammeln in Schräglage die Form angenommen haben. Wenn der Motor ausgebaut wird und man steckst eine Stange durch sieht mans sehr schön ob es von den Blöcken kommt.

 

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vor einer Stunde schrieb Printmaster:

OK wo bekomme ich solche Schwingen her? 

 

Hier im GSF gibt es einige Leute die sich auf div. Sachen recht gut spezialisiert haben. Mach doch mal ne Anfrage unter "Suche Vespa Teile" auf.

Eine alte, vielleicht gerade Acma Schwinge würde ich bevorzugen.

Aber viel wichtiger ist erst mal, dass du das Ding da raus operierst und mal Fakten schaffst. Nicht dass das "Internet" mit der Glaskugel daneben lag und am ende sind es doch nur die Gummis für €12.95

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Am 25.10.2017 um 11:55 schrieb goofy841111:

diese: https://www.motoricambisoviero.it/catalogo/-Albero-motore-PINASCO-Vespa-150-VM-1-2-3-VL-1-2-3-Corsa-57-mm--3978 richtig?

 

kann mir jemand noch einen schönen Spiegel für eine ACMA 150GL empfehlen, den originalen werde ich wohl nicht mehr gekommen, schade !!!

 

Weiß jemand ob ich diese Lager als C3 Lager (Kurbelwellenlager einer ACMA 150 GL) irgendwoher bekomme?

 

Kennt ihr einen Aufbereiter der die Lampe noch retten kann?

 

Danke

 

Grüße

 

goofy

 

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IMG_20171025_163646.jpg

Kurbelwellenlager Scooter Center 3720029 25x62x12mm, Antriebswellenlager Scooter Center 3330221, gibts auch bei SIP, dort sind aber die Kurbelwellenlager permanent ausverkauft

Lampenring in schön alt hätte ich ebenfalls...

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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