Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...der Scheinwerfer hat kein Loch für eine Standlichtbirne....oder verstehe ich dich falsch. 

Das Standlicht wird mit einer Sofitte hinter dem Reflektor erzeugt

 

Gruß 

Jan

  • Like 1
  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Mir geht es genau um den Ausschnitt für die Soffitte.

Hier ein Beispiel von 4seitenmann

Ich kann mir aber nicht vorstellen das dass so richtig ist ansonsten sieht man das Licht ja kaum am grünen Kontroll PVC.

Grüße

Uwe

post-29475-1237480413.jpg

Geschrieben

Danke ich denke mein Problem fängt nun ganz wo anders an ich hab scheinbar nicht das originale Scheinwerferglas. Deswegen zeigt die Fassung auch nach unten. Werd es fürs erste einfach mal verdreht montieren damit ich zumindest mal eine Typisierung dafür bekomm.

Geschrieben

Den Zusammenhang mit dem Scheinwerferglas verstehe ich nicht, die Fassung wird doch mit ihren Klemmlaschen auf den Reflektor aufgedreht, das sollte auch um 180° gedreht gehen?

Geschrieben

Ich mache heute mal ein paar Bilder ist so schwer zu erklären. Die Klemmlaschen passen  nur in einer Position. Es lässt sich zwar 180 grad verdreht montieren aber nur mit herum biegen usw. Kann natürlich auch sein das der ganze Reflektor schon nicht original ist. Das Glas ist von equilux und das ist ja eigentlich von Citroën oder?

Geschrieben

So hier ein paar Bilder. Wie gesagt es lässt sich ohne weiters zusammen Bauen nur ist eben das Standlicht dann auf der Unterseite. Jetzt wo ich die Bilder gemacht habe ist mir aufgefallen das die untere Lasche vom Reflektor sinnlos ist. Ich werde einfach dort das Blech einschneiden und aufbiegen. Dann kann ich das Glas 180 grad versetzt montieren und gut ist es. Auf jedenfall besser als die Fassung mit Gewalt zu drehen oder das Glas mit der Schrift verkehrt herum zu montieren. Da es scheinbar kein Original Teil ist stört mich das auch nicht weiter.

photo_2017-12-18_17-06-22.jpg

photo_2017-12-18_17-06-37.jpg

photo_2017-12-18_17-06-29.jpg

photo_2017-12-18_17-06-43.jpg

photo_2017-12-18_17-06-59.jpg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Printmaster:

Hallo 

Wollte mal fragen ob ein VB1 Motor ohne weiteres in eine Acma V56 passt 

Danke

Mit passenden Vergaser und Ansaugstutzen, ja. Die VB hat einen größeren Vergaser als eine V56.

Geschrieben

Hallo

 

Noch mal eine Frage zum Acma V56 Motor

 

Ich gab hier einen da liegen leider ohne Schaltraste. 

Passt die von Piaggio oder die von F.A. auch? 

Und wie bekomme ich die Messing Buchse vom Kickstarter hab bzw raus? 

Danke 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Printmaster:

Hallo

 

Noch mal eine Frage zum Acma V56 Motor

 

Ich gab hier einen da liegen leider ohne Schaltraste. 

Passt die von Piaggio oder die von F.A. auch? 

Und wie bekomme ich die Messing Buchse vom Kickstarter hab bzw raus? 

Danke 

 

Schaltraste passt FA. Kann sein das du am letzten Gang etwas abnehmen musst beim Umbau auf 4-Gang.

 

Buchse bei warmen Gehäuse im Kreis langsam austreiben. Sitzt in der Regel nicht sehr fest.

Geschrieben
Am 25.10.2017 um 23:55 schrieb jan69:

...für den Reflektor findest du auch  nen adaptierbaren neuen.... 

 

Hallo Männer,

 

welcher moderne Reflektor lässt sich debn für eine 55et acma adaptieren? Es geht vor allem um eine leichter zu beschaffende Glühbirne.

 

danke!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Alte_Karre:

 

Hallo Männer,

 

welcher moderne Reflektor lässt sich debn für eine 55et acma adaptieren? Es geht vor allem um eine leichter zu beschaffende Glühbirne.

 

danke!

 

Ich hatte mal einen PV/ET3 Scheinwerfer verbaut. Passt vom Durchmesser rein.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb villavespa:

ja, aber der originale reflektor ist eh meist hinüber....

 

Und? Neu bedämpfen kostet bei dem Durchmesser um die 35 Euro.

Würde ich lieber machen. Klar, muss jeder selbst wissen.

Geschrieben
Am 30. Dezember 2017 um 20:22 schrieb wheelspin:

 

Und? Neu bedämpfen kostet bei dem Durchmesser um die 35 Euro.

Würde ich lieber machen. Klar, muss jeder selbst wissen.

Hättest Du eine Adresse, wo?

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information