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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo zusammen

wo am besten oder bei welchem Shop bekommt man am besten Ersatzteile für eine ACMA ?  ausser bei Shop,s wie Sc und Sip

wäre über Tipps sehr dankbar.

 

 
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ape61:

 

Mein Reflektor ist auf dem Weg zu RefOptik.

Foto gemacht und hin geschickt, Angebot bekommen (€25,- + €6,-Rückporto), Reflektor verschickt, abwarten...

 

Werde berichten

ist da entrosten und megaglattschleifen etc. alles dabei ?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb villavespa:

ist da entrosten und megaglattschleifen etc. alles dabei ?

 

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Auf einer der anderen Seiten war Rost auf der Reflektorfläche ein NoGo und bei der Scheinwerferklinik kostet ein Reflektor in der Größe €60,-

So teste ich das mal mit den €25,- bei RefOptik. 

Schlimmer kann es ja nicht werden :-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thilo Christian:

Hat jemand zufällig noch eine ACMA GL Hupe in gutem Zustand? Über Zuschriften mit Angeboten würde ich mich freuen.

ja hab ich, musst mir aber ne pm schicken

Geschrieben

Hallo zusammen... habe mir eine ACMA Typ N aus Frankreich geholt und mal soweit zum Laufen gebracht... es funktioniert bis auf zwei Dinge alles...

 

Jetzt habe ich zwei (wahrscheinlich kleine) Probleme und ich komm auf keine Lösung. Vielleicht habt Ihr mir eine Idee:

Das erste ist die Hupe... habe eine neue gekauft und angeschlossen... vorne ein einfaches Kabel (weißgelblich) und eine doppeltes Kabel (gelb) - nun ist es aber so, dass die Hupe permanent vor sich hin "schnarrt" und wenn ich den Hupenknopf drücke, wird sie noch lauter... dann die alte Schnarre ebenfalls noch einmal versucht - gleiches Ergebnis. Habe oben den Schalter aufgemacht und die Mechanik des Hupenknopfs gecheckt - alles unauffällig. Was nun?

 

Das nächste ist das Rücklicht. Ich habe ein wunderschönes original Rücklicht aus FRA erstanden... jetzt die Frage, wie anschließen. Ich habe an Kabeln hinten nur EIN schwarzes... ich gehe davon aus, dass es stromführend ist (siehe Bild). Ich habe aber keine Ahnung wo am Licht das anzubringen ist. Zudem muss ich ja auch Masse anlegen. Wo und wie mache ich das!?

 

Bin für viele Anregen sehr dankbar. Schönen Sonntag zusammen!

IMG_1671.JPG

IMG_0908.JPG

Geschrieben

Ich kann es nicht genau erkennen aber ich mein das linke Kontaktfähnchen ist isoliert. Also dort das Kabel abisoliert durchs das Loch wo die Sofitte eingesteckt wird.

Die Masse bekommste über das Gehäuse, über den unisolierte Kontakt, das heisst du musst da wo die Stehbolzen der Leuchte durch den Rahmen gehen blank machen damit sie

Konakt zur Rahmenmasse bekommen. Es gibt original so Kontaktzungen die über die Stehbolzen geschoben werden und dann durch die Befestigungsmuttern an den

Rahmen gedrückt werden.

Hasst du das Kabel zur Schnarre am Schalter mal abgemacht und geschaut ob es immer noch "schnarrt"? Wenn nicht hasst du im Schalter ein Masseschluss!

Geschrieben

Hier nochmal ein deutlicheres Bild, an keiner der zwei Seiten ist ein Gewinde an den Kontaktfähnchen. Kann es sein, dass die Verkabelung was mit dem sonderbar geformten Fähnchen links zu tun hat?

 

IMG_20180115_193342.thumb.jpg.3d5f49f120604ce337cb827805940764.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

wie sieht denn genau die Federbefestigung unten hinten bei getrennter Feder Dämpfer aus (V54). Konnte bisher kein Bild oder irgendetwas finden leider.

 

VG

Bearbeitet von s10
Rechtschreibfehler
Geschrieben

1. Als erstes den Halter mit der in Fahrtrichtung linken Schraube von oben am Motor befestigen, oben laut Explo keine Scheibe, unten Sprengring + Mutter. Noch nicht festziehen.

2. Die Feder geht ans rechte (in Fahrtrichtung gesehen) Loch des Halteblechs: Schraube, Sprengring (keine Scheibe laut Explo) von unten durchs Halteblech und mit der unteren Aufnahme der Feder verschrauben. Entweder jetzt oder nach 3. alles festziehen.

3. Der Dämpfer wird an dem Halteblech waagrecht verschraubt: Schraube mit Scheibe von links (in Fahrtrichtung gesehen) durch Halteblech und unteres Dämpferauge, dann mit Scheibe, Sprengring, Mutter festschrauben.

 

5a620fe4ee104_ACMA125(1954)PicesdeRechange.thumb.jpg.1d405edc822b1edb859cd00beb6744e0.jpg

Geschrieben

@

thisnotes4u

 

Vielen Dank für die Info mit der Federbefestigung! Damit bin ich schon deutlich weiter wie bisher. Eine Frage noch: wie sieht die Aufnahme der Feder unten aus mit der ich verschraube? Ist es quasi so ein "Eindrehplättchen" wie bei der forderen Feder nur mit Loch statt mit Bolzen?

 

VG aus München

Geschrieben

..schnell mal gewühlt in der Teilerestebox. 

Sieht so aus. Wie gesagt Innengewinde und war nach dem reindrehen mit einem Schweißpunkt fixiert. 

 

FF567453-5350-46FA-B4DA-86867050A306.jpeg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Thilo Christian:

Hallo, ich suche ein Tacho wie abgebildet. Wer kann mir soetwas anbieten?1abc3b2a712d9b0dbb2303b5ec96e824.jpg&key=cc0828600d6d01569980031cfe41cd1caa5b964c49137c73f3792392cd2a712a

 

Ich baue darauf das unsere Com schneller arbeitet als unsere französischen Nachbarn.

hab einen...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb DonRo:

..schnell mal gewühlt in der Teilerestebox. 

Sieht so aus. Wie gesagt Innengewinde und war nach dem reindrehen mit einem Schweißpunkt fixiert. 

 

FF567453-5350-46FA-B4DA-86867050A306.jpeg

Danke :-) Dann werde ich mir was entsprechendes zusammenbasteln!

Geschrieben

Halli hallo!
Kann mir einer von Euch hier eine verlässliche Quelle verraten, wo ich die Motornummern
(den Modellen der ACMAs zugeordnet) finden kann? Dass es weder Kürzel noch matching
numbers gab, sondern nur fortlaufende Nummern, habe ich schon herausfinden können.

Grüße, Yoleila

Geschrieben
Halli hallo!
Kann mir einer von Euch hier eine verlässliche Quelle verraten, wo ich die Motornummern
(den Modellen der ACMAs zugeordnet) finden kann? Dass es weder Kürzel noch matching
numbers gab, sondern nur fortlaufende Nummern, habe ich schon herausfinden können.

Grüße, Yoleila

Auf der ersten Seite oder habe ich die Frage mißverstanden
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Thilo Christian:


Auf der ersten Seite oder habe ich die Frage mißverstanden


Jau, suche die Motornummern, nicht die Rahmennummern...

Geschrieben

Genau bei Acma im Gegensatz zu den Italienern, wurde Rahmen und Motor immer nummerngleich  ausgeliefert. Wenn ein S am Motor steht ist es ein Austauschmotor so mein Wissensstand

Geschrieben

Hallo Leute.

Langsam aber sicher werd ich mit meiner ACMA V55 Fertig.

Die Gepäckbrücke macht mir noch sorgen. Bzw weis ich nicht ob ich sie richtig dran Schraube. Hat jemand für mich eine Explosionszeichnung? Mir gehts hauptsächlich um den Gummi von der Gepäckbrücke der am Tank an liegt und der Verschraubung beim Sitz. Brauch ich da noch zusätzlich die Klammern fürn Tank? Ist da noch ein Distanzstück am Bolzen bevor die Gepäckbrücke rauf kommt?

Danke schon mal im vor hinaus.

Grüße Uwe

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