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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb oporius:

Hallo Leute.

Langsam aber sicher werd ich mit meiner ACMA V55 Fertig.

Die Gepäckbrücke macht mir noch sorgen. Bzw weis ich nicht ob ich sie richtig dran Schraube. Hat jemand für mich eine Explosionszeichnung? Mir gehts hauptsächlich um den Gummi von der Gepäckbrücke der am Tank an liegt und der Verschraubung beim Sitz. Brauch ich da noch zusätzlich die Klammern fürn Tank? Ist da noch ein Distanzstück am Bolzen bevor die Gepäckbrücke rauf kommt?

Danke schon mal im vor hinaus.

Grüße Uwe

 

Hallo Uwe,

 

ich kann dir gerade ein paar Bilder machen wie das montiert ist...

  • Antworten 7,1Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@oporius

 

Es kommen keine Blechklammern unter den Tank

Nur der dicke Gummi hält den Tank da wo er bleiben soll

 

5a68bbfa73cc2_TankrubberAcma.thumb.jpg.e4846e32dbbe95769598a52385b1e68f.jpg5a68bbfe4ad88_Tankrubberacmaseat.thumb.jpg.10dc9ab84a743063b86e160bcd592f6b.jpg

 

 

Auf die Stehbolzen kommen dicke Scheiben mit Fase, darauf die Gepäckbrücke, darauf der Sitz.

 

20180124_175336.thumb.jpg.9d04d98a0d15784c5bbc581be44632bf.jpg20180124_175325.thumb.jpg.84bb9c4380bdf69fcdde71e7e76e6767.jpg

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Printmaster:

Hallo

Wheelspin 

 

Wo bekommt man diesen Dicken Gummi her. 

Danke 

 

Keine Ahnung. Ist noch der Originale :lookaround:

Ist aber ein recht einfaches rechteck-profil. Sollte Baumarkt Material zu machen sein. Alternativ könnte ich mir nen Stück Kühlerschlauch vorstellen...

 

Geschätzt könnte sowas passen 

Rechteck-profil

Geschrieben

Hallo,

 

ich würde gerne meine ACMA GL 9" Bereifung auf 10" umrüsten, Ralph sagte mir ich benötige eine Tachoschnecke von einer GS1 weiß jemand zufällig wo ich so etwas herbeizaubern kann?

Vielen Dank

 

goofy

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb goofy841111:

Hallo,

 

ich würde gerne meine ACMA GL 9" Bereifung auf 10" umrüsten, Ralph sagte mir ich benötige eine Tachoschnecke von einer GS1 weiß jemand zufällig wo ich so etwas herbeizaubern kann?

Vielen Dank

 

goofy

 

Versuche es erstmal so und vergleiche es mit einer GPS Messung.

 

Ich weiß nicht ob das jetzt zwingend als belastbarer Vergleich dienen kann Aber bei meiner V50 (10") hab ich zum testen mal nen 9" Tachoantrieb drin gehabt und der Tacho war mit der 10" Bereitung erschreckend genau. Anzeige Tacho 80kmh, GPS 77.

Das kann natürlich am verwesungszustand des originalen Tachos liegen aber ich würde das einfach mal testen. Tauschen kannst du das Ritzel ja immer noch.

T2 sollte auch gehen...

 

Geschrieben
Am 22.1.2018 um 18:23 schrieb ercolino:

Genau bei Acma im Gegensatz zu den Italienern, wurde Rahmen und Motor immer nummerngleich  ausgeliefert. Wenn ein S am Motor steht ist es ein Austauschmotor so mein Wissensstand

ich kenn dann eher ein C für "changer"

Geschrieben

Eine Frage ist nun noch aufgetaucht. Ist die Tank Dichtung (zwischen Rahmen und Tank) original aus Papier oder Kork? Ich hab eine aus Kork nur trägt die meiner Meinung zu viel auf.

Grüße

Geschrieben

ich habe eine Frage bezüglich Lenker v55 wie im Bild zu sehen die vier Gummiteile  in rot 19566 und 19482 die habe ich wird dann auch in blau mit der Nummer 15182 benötigt ? wo bekomme ich die den her.

Unbenannt.thumb.JPG.f43a8d0efa9661c48041031b0b534fa2.JPG

 

Danke Gruß dieter

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Roymia:

Hey Uncle Tom

 

die wo du ausgesucht hast habe ich ja vier stück ich brauche die im Bild blau makiert sind die finde ich nirgendwo .

 

Gruß Dieter

 

da kannst so was nehmen, abschneiden, einmal um den lenker wickeln, drankleben und einklemmen...

 

gibt es auch in anderen farben..

 

https://www.ebay.de/itm/3-09-EUR-Meter-Keder-Monoschlitzrohr-Beinschild-Vespa-1600mm-grau/362225089230?hash=item54564c3ace:g:MOIAAOSwAHtaBGUi

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habs verstanden die lange Seite im Lenker so das der kleine Gummirand auf der Außenseite sieht. Im Prinzip könnte man ja auch ein Stück kabel Isolierung nehmen oder Gummis von ner Installationsschelle. Wenn das so wie ich dass verstanden habe eigentlich keine spezielle Funktion hat.

Bearbeitet von oporius
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Corleone:

hat schon eine wichtige funktion!

2cm streifen... fahradschlauch rumgewickelt innen auf 4 punkten, festschrauben fertig.

 

nicht die klemmgummis innen, das sind übrigends sechs halb kreis förmige, nicht vier..

es geht um die außen da wo man den chromlenker dann sieht...die sind dazu gedacht die scherkraft durch zu verringern...

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb villavespa:

 

es geht um die außen da wo man den chromlenker dann sieht...die sind dazu gedacht die scherkraft durch zu verringern...

 

...gibt es die noch irgendwo oder was kann man da als Ersatz nehmen! 

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb jan69:

 

...gibt es die noch irgendwo oder was kann man da als Ersatz nehmen! 

 

 

nein glaube nicht,schau mal weiter oben, man könnte den keder vom schlitzrohr nehmen...

Geschrieben

Ist das Monoschlitzrohr von eine v55 das gleiche wie das einer GS 3 ? Hab mal im ein oder anderem Shop gesucht aber bin jetzt unsicher welches ich für die v55 nehmen soll.

danke Gruß Dieter

Geschrieben

Schlitzrohr ist ein schönes Thema. Was habt ihr GL’ler bei Euch montiert. Ich habe im Moment ein Repro liegen aber auch eines der sehr seltenen Originale von ACMA. Da das Original recht schlicht ist überlege ich ob ich mir ein altes Zubehör Schlitzrohr zulege.

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