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Hallo zusammen

 

habe eine Vespa ACMA V55 jetzt stellt sich mir die Frage ob dies der richtige Hauptständer ist wo ich dazu habe? der Ständer war nicht an der Vespa montiert war lose dabei. ich seh auf allen Bildern immer einen Ständer wo die Füsse etwas gebogen sind.Dieser sieht genau so aus wie der von meiner GS3.

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Gruß Dieter

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Nochmals ich mit einenm anderen Problem, habe versucht die Gaszugaufnahme (Reprao teil) in den Lenker, Gasrolle rein zu bekommen, leider ist das Teil etwas zu breit. Jetzt stellt sich mir die Frage die Gaszugaufnahme etwas auf beiden seiten abschleifen oder gibt es das einen Trick wie man das rein bekommt? ich gehe davon aus das die Gasrolle über den Lenker geschoben wird und dann die Gaszugaufnahme von oben reingesteckt wird? Im lenker selbst ist genügend Platz.

Danke Gruß Dieter

IMG_0090.thumb.JPG.574aa4a67cb8ccad1b26984ca71ec093.JPGIMG_0091.thumb.JPG.70b7a5b6487c424a5dfc0b86018dc38e.JPGIMG_0092.thumb.JPG.7bc140ecd91d25a7c4faa7131bc307c2.JPG

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Hat jemand von Euch Interesse an einer Top ACMA GL im O-Lack? Sie ist in einem sehr gutem Originalzustand, unfallfrei und fahrbereit. Selbst der Montageaufkleber von ACMA hinter der Vergaserklappe ist noch in einem Top Zustand. Selbstverständlich auf 9“ und mit montierten Ersatzrad. Der Verkäufer ist ein Freund aus Frankreich. Bei Interesse schicke ich Bilder und weitere Informationen.

 

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Am ‎07‎.‎05‎.‎2018 um 18:34 schrieb Germanvespaguy:

 

Wo kann ich diese Kupferkopfdichtungen kaufen? diesen Kupferring...SC und SIP haben sowas nicht...auch keine Fußdichtung.

keine Sets, etc...nur das Einzelteil..und evtl auch die Fußdichtung

Wer weiß das?

 

schreib mir mal ne pn. hab beides da. kann ich dir schicken...

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Am ‎23‎.‎04‎.‎2018 um 21:36 schrieb Sascha:

Hallo zusammen,

 

ich habe leider in den letzten Züge meiner Restauration meiner ACMA GL `57 ein Leck am Kickstarter und komme nicht weiter. Ich habe den Motor bersits demontiert. Ich möchte ihn aber ungern wieder öffnen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir ihr am Bild sehen könnt kommt das Getriebeöl über den Filzring nach außen.

IMG-20180403-WA0022.thumb.jpg.d542d325bca406ffcccb410159f252a8.jpg

Ich habe hier auch sehr großes Spiel. Ich kann mir aber nicht erklären woher es kommt. Siehe Video im angehängten ZIP-File

VID-20180402-WA0004.zip

Anbei Bilder von den Explosionszeichnungen der Originaldokumente:

Auf der VEspa Seite habe ich eine andere EXplosionszeichnung gefunden. Die NR. 24 ist dabei neu und kenne ich auch nicht. Das Teil ist auch nicht zu bestellen.

20170824_124007.thumb.jpg.2cbf1e456c6e879638093d26bada572e.jpg

 

 

 

Was ich bei der Montage nicht verwendet habe, ist der Ring (siehe 1. Bild Demontage).. Dieser ist mir beim Demontieren kaputt gegangen. Aber er war auch nirgendwo auf den Zeichnungen zu sehen. Der Motor wurde von dem Vorbesitzer irgendwann mal geöffnet. Leider war er nie funktionsfähig. Im neu aufgebauten Zusatnd läuft er super. Er leckt halt sehr stark.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

VG,

 

 

 

von der Verwendung dieses rings kann ich nur dringend abraten:

http://www.scooter-center.com/de/product/7673410/Buchse+Kickstarter+OEM+QUALITAeT+Vespa+Wideframe+V1+V15+V30+V33+VU+VN+VM+VB+VL+GS150+GS3?meta

 

ansonsten landet das kickstartersegment nach der dann erforderlichen 3. zerlegung doch noch auf meiner werkbank. der buchse fehlt eine wichtige fase, weshalb das segment auf block gehen muss und nicht mehr in seine ausgangsposition zurückkehren wird. ausserdem beschleunigt die verwendung von weicherem buntmetall den verschleiß und damit die dichtigkeit deines gehäuses. das gilt im übrigen auch für das bei sip zu kaufende pendant...

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vor 5 Stunden schrieb andreasnagy:

 

 

von der Verwendung dieses rings kann ich nur dringend abraten:

http://www.scooter-center.com/de/product/7673410/Buchse+Kickstarter+OEM+QUALITAeT+Vespa+Wideframe+V1+V15+V30+V33+VU+VN+VM+VB+VL+GS150+GS3?meta

 

ansonsten landet das kickstartersegment nach der dann erforderlichen 3. zerlegung doch noch auf meiner werkbank. der buchse fehlt eine wichtige fase, weshalb das segment auf block gehen muss und nicht mehr in seine ausgangsposition zurückkehren wird. ausserdem beschleunigt die verwendung von weicherem buntmetall den verschleiß und damit die dichtigkeit deines gehäuses. das gilt im übrigen auch für das bei sip zu kaufende pendant...

Was wird vom Fachmann dann empfohlen?

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Am 15.5.2018 um 11:26 schrieb Thilo Christian:

Hat jemand von Euch Interesse an einer Top ACMA GL im O-Lack? Sie ist in einem sehr gutem Originalzustand, unfallfrei und fahrbereit. Selbst der Montageaufkleber von ACMA hinter der Vergaserklappe ist noch in einem Top Zustand. Selbstverständlich auf 9“ und mit montierten Ersatzrad. Der Verkäufer ist ein Freund aus Frankreich. Bei Interesse schicke ich Bilder und weitere Informationen.

 

schick mal bitte pn mit details.

 

 

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Muss bei 125er v56 acma mit 57er pinasco welle und bollag Pott der gurtner gaser angepasst werden ? Hab ne 1,5 er fudi rein um die Steuerzeit n bissl anzuheben.  

 

Sollte doch jetzt mit 1:50 laufen oder? Hab leider noch keine Züge angeschlossen.

 

Muss auch erstmal deutsche Papiere machen lassen. Deshalb größere Probefahrt leider noch nicht möglich 

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Hallo zusammen, bin in der Suche leider nicht fündig geworden...

Meine V56 braucht ein neues Lenkkopflager. Ich  möchte ein Komplettset oben / unten einbauen. Ist das der V56 baugleich mit dem für Vespa 125 V1-15 / V30-33 /VM/VU / Hoffmann oder brauche ich ein anderes?

 

Schönen Dank

Alex

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Danke für den link.

Ich suche außerdem noch nach einer Tachowelle. Die bisher eingebaute hat oben und unten einen Vierkant mit jeweils 2mm. Habe in den shops nur Wellen mit 1,9 bzw. 2.7 gefunden. 1.9 rutscht unten  in der Tachoschnecke durch, 2.7 ist zu groß...

 

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vor 2 Stunden schrieb Roymia:

dachte beide Modelle wären gleich v55 und v56 so schreibt es Wiki.

 

Bei den Lagerkugeln des Lenkrohrs ja:
 

Zitat

 

Lenklager unten: 22 lose Kugeln 6,350 mm (= 1/4") bis V54, ab V55 dann 19 lose Kugeln 7,66 mm

Lenklager oben: 35 lose Kugeln 3,175 mm (= 1/8") bis V54, ab V55 dann 28 lose Kugeln 3,83 mm

 

 

Roymia, du hast aber das mit den kleineren Kugeln verlinkt ;-)

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Hatte das Problem Mit überlaufenden gurtner Vergaser. Das Problem war bei mir nicht das Ventil. Kann mir gar nicht vorstellen das das kaputt gehen kann.... Bei mir war's der Messing Schwimmer. War undicht und ist vollgelaufen. Hab ihn zugelötet. Jetzt steigt er wieder nach oben und es läuft nix mehr über. Für diejenigen die das gleiche Problem haben...

Bearbeitet von lycantor
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    • Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…
    • So siehts dann 33 Jahre später aus   
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