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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Roymia:

Vieleicht das Pol und Lüfterrad? werde mal vom ori Motor das Polrad drauf machen und schauen ob es daran liegen kann wenn ja  lass ich das Polrad wuchten.

hy dieter!

ja probier das mal.

 

vor 1 Stunde schrieb Roymia:

Meinst du das Fahrwerk stoßdämpfer hinten kann solche Vibrationen auch auslösen?

welches fahrwerk hast du drauf? eher nicht sonst müsste es ja ständig sein ab einer gewisssen geschwinigkeit.

 

vor 1 Stunde schrieb Roymia:

wenn es an der Welle liegt bekomm ich einen Anfall.

hoffentlich nicht.

 

vor 1 Stunde schrieb Roymia:

Jetzt läuft die Kiste so gut mit dem Viktor und dem Sip Road jetzt wieder andere Probleme.

 

  • Antworten 7,1Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hey Carlo

 

Fahrwerk alles ori, hab das Polrad propiert hab das Gefühl könnte etwas besser sein kann mich aber auch täuschen, werde das Polrad heute noch zu wuchten weg schicken mal schauen ob es was bringt, man muss ja eins nach dem anderen ausschliessen. Mir wäre die Vibration im Grund genommen fast egal möchte aber nicht das dass Beinschild reist wurde schon mal geschweisst.Wenn sich was ergibt meld ich mich wieder.

Gruß dieter

Geschrieben

Es kann sein dass, das Polrad ok ist aber der Konus nicht passend zum Konus auf der Welle. Du hattest ja gesagt das du eine T2 Welle drin hast. Nicht das der Konus um 0,0...grad anders.... ist. 

Als der originale von der Acma 

 

Probier das erstmal, das er zu 99% gut drauf sitzt befor du dir die Arbeit um sonst machst. 

Geschrieben

Bin jetzt auch glücklicher Besitzer einer ACMA. Aus FR nach CH importiert. Wird meine erste komplette Restauration werden... gibt es irgendwo einen Bericht, schön mit Fotos und so:sigh:? Hier im Forum oder anderswo? Danke euch

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vespaoldies:

scheint in fantastischem Erstlack zu sein, bitte nicht lackieren!

Keine Angst, bleibt natürlich alles im olack:cool:! Ja, war wirklich ein Glücksgriff...

ich lese mich mal durch, sind ja nur 208 Seiten:-D...

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb ET33:

Bin jetzt auch glücklicher Besitzer einer ACMA. Aus FR nach CH importiert. Wird meine erste komplette Restauration werden... gibt es irgendwo einen Bericht, schön mit Fotos und so:sigh:? Hier im Forum oder anderswo? Danke euch

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Gratuliere sieht super aus! Wohee aus der CH wenn ich fragen darf. Bin auch aus der schweiz und seit dem august auch besitzer einer acma v56. :)

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 19.10.2018 um 15:40 schrieb Corleone:

Es kann sein dass, das Polrad ok ist aber der Konus nicht passend zum Konus auf der Welle. Du hattest ja gesagt das du eine T2 Welle drin hast. Nicht das der Konus um 0,0...grad anders.... ist. 

Als der originale von der Acma 

 

Probier das erstmal, das er zu 99% gut drauf sitzt befor du dir die Arbeit um sonst machst. 

 

An das hatte ich noch garnicht gedacht Carlo das dies nicht passen könnte dachte das wäre alles gleich, ja die Welle ist von einer T2 .Habe jetzt eines der beider Polräder mit Lüfterkranz zum wuchten eingeschickt (Dienstleitung hier im GSF)schaden kann das ja nicht und dann habe ich wieder was ausgeschlossen. Ich denke das kommt von der Welle wenn ich den Motor im Stand hochdrehe kommt die Vibration auch, also fällt auch das Fahrwerk aus.Warte jetzt bis das Polrad zurück ist und schaue  ob es eine besserung gebracht hat. Wenn nicht damit leben oder Welle wuchten oder gleich neue Welle und wieder spalten. Aber ich hab kein Bock mehr auf die schrauberei zur Zeit. Am liebsten würd ich den Ori Motor wieder einbauen Sip Road und Düse daruf da ist die 75km gelaufen war auch nicht schlecht. Aber mit dem Viktor macht das natürlich viel mehr Spass, mal abwarten bis das Polrad kommt dann melde ich mich wieder.

Gruß Dieter

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 11 Stunden schrieb Roymia:

Ich denke das kommt von der Welle wenn ich den Motor im Stand hochdrehe kommt die Vibration auch, also fällt auch das Fahrwerk aus.

 

Denke ich auch!

 

 

vor 11 Stunden schrieb Roymia:

Wenn nicht damit leben oder Welle wuchten oder gleich neue Welle und wieder spalten. Aber ich hab kein Bock mehr auf die schrauberei zur Zeit. Am liebsten würd ich den Ori Motor wieder einbauen Sip Road und Düse daruf da ist die 75km gelaufen war auch nicht schlecht. Aber mit dem Viktor macht das natürlich viel mehr Spass, mal abwarten bis das Polrad kommt dann melde ich mich wieder.

 

Das ist doch normal, Nicht nerven lassen! Das hatten und kennen ja die meisten hier ! bald ist mehr Zeit zum schrauben und wenn er fertig ist und gut läuft, bist du auch froh darüber. 

 

Ich würde sagen in aller Ruhe!  Spalten und neue Pinasco Welle rein (lagersitze nochmal prüfen) alles abstimmen über den Winter und im Frühling bist du froh es so gemacht zu haben. 

Glaub mir, macht viel mehr Freude den Rohrlenker mit 9+ PS zu fahren. Gerade wenn er schön läuft und ohne Vibrationen. 

 

Bearbeitet von Corleone
Geschrieben
Am 21.10.2018 um 21:45 schrieb thisnotes4u:

 

Konkret: klick mich

Habe ihn angeschrieben, dankeschön! 

 

 

 

Eine Frage nebenbei, die gewindescheibe mit den 4 löchern, beim hinterachsenlager wie zum teufel beibgr ihr die raus :)? Habt ihr alle das spez. Werkzeug dazu? Hab es mit diversen möglichkeiten probiert das ding hält bombenfest....? 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Squalor:

Eine Frage nebenbei, die gewindescheibe mit den 4 löchern, beim hinterachsenlager wie zum teufel beibgr ihr die raus :)? Habt ihr alle das spez. Werkzeug dazu? Hab es mit diversen möglichkeiten probiert das ding hält bombenfest....? 

 

selber bauen oder beim sc

  • Like 1
Geschrieben

Okei danke euch, habe da bei einem ''anderen'' Shop noch einen gefunden muss nur noch messen gehen ob ich den 28mm oder 35mm brauche, oder weiss das gleich jemand auswendig :) für v56

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Squalor:

Okei danke euch, habe da bei einem ''anderen'' Shop noch einen gefunden muss nur noch messen gehen ob ich den 28mm oder 35mm brauche, oder weiss das gleich jemand auswendig :) für v56

 

Vom Maß her hört sich das für mich beides nicht bekannt an. Kann mich aber auch täuschen.

Wenn, dann ist es der kleinere von beiden.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Hab eine Frage ...

Ich könnte mir eine V56 kaufen, die hat aber den Sw am koti.

Gabs das so auch?

Dachte immer das der Sw schon am Lenker ist......und hab im netz nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Lg Scheibi

Geschrieben

Das gab's so nicht, bei den ACMAs war der Scheinwerfer von Anfang an wegen der Gesetzgebung (vorgeschriebener Mindestabstand zum Straßenniveau) am Lenker.

Vielleicht wollte jemand einfach lieber die "Faro Basso"-Optik und hat umgebaut.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So heute mal gehäuse angefangen zu reinigen, könnt ihr euch mal das bild anschauen da wo das lager sitzt, oberhalb des goldigen ringes hat es so diverse ausgefranzte stwllwn, ist das normal, ignorierenoder nicht? 

 

Auf dem zweiten foto hats es so komische muster auf der innenseite? IMG_20181111_144625.thumb.jpg.3a2198745414c83a8f05b3a1fda91789.jpg

IMG_20181111_144629.jpg

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Squalor:

So heute mal gehäuse angefangen zu reinigen, könnt ihr euch mal das bild anschauen da wo das lager sitzt, oberhalb des goldigen ringes hat es so diverse ausgefranzte stwllwn, ist das normal, ignorierenoder nicht? 

IMG_20181111_144625.thumb.jpg.3a2198745414c83a8f05b3a1fda91789.jpg

 

Mit zwei-punkt innentaster vermessen.

Alles andere ist geraten.

Wenn das Maß gut ist, dann kannst Du die Fransen ignorieren.

 

vor 56 Minuten schrieb Squalor:

Auf dem zweiten foto hats es so komische muster auf der innenseite? 

IMG_20181111_144629.jpg

 

Die komischen Muster sind vom entgraten nach dem gießen. Alles normal. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Squalor:

Schauen i. O aus, die rückseite auch

IMG_20181111_155334.jpg

Da würd ich gleich mal die neuen Bollag Federn verbauen.

Die Federn die da drinn sind, hat sicher noch der Alberto damals eingebaut.

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