Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Meine ging laut GPS 72 km/h, war aber auch eher im freien Fall :-D

Gequälte 65 km/h waren es auf der Geraden. Hatte aber trotzdem was das Fahren. Starten Gas voll auf und so konnte man es stehen lassen, bis man angekommen ist :laugh: 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb polinist:

 

hättest Du da vlt nen link was da genau verbaut ist?

Für mich auch bitte den Link - hab ne ACMA BJ 57…Danke!

Geschrieben

ACMA Ori Motor, Gestern ist mir ACMA zwei mal nach Vollgas Fahrt ausgegangen, hab gleich Kupplung gezogen als ich stand konnte ich die Vespa normal ankicken. Hab eine HD 80 drin, Zündung 28Grad  ,Kerze NGK 7,

Benzinhahn ist ein BGM Faster Flow.

Warum kann die Vespa einfach so ausgehen? Hab dann die komplette Zündung gewechselt weil ich die Zündung in Verdacht hatte, bin dann wieder einige km Vollgas gefahren und wieder ist die Vespa ausgegangen.

Mischung vom Benzin ist das ganz normal wie vorgeschrieben besser gesagt sogar etwas fetter weil meine GS 3 1:15 braucht und ich beide Fahrzeuge so fahre.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? ich gehe davon aus das dies Hitzeklemmer waren.

Danke vorab Gruss Dieter

Geschrieben

Ich hatte beim gurtner Vergaser das Problem dass der Schimmer undicht war. Im kalten Zustand angesprungen und gefahren. Im warmen Zustand nicht mehr angesprungen bzw. ausgegangen.

 

Seitdem der shb 19 drauf ist keine Probleme. Auch bgm Benzinhahn drinnen

Geschrieben

Hab heute mal den Zylinder runter gemacht wie man sehen kann waren das doch Kolben Klemmer.Woher keine Ahnung eventuell hatte der Kolben und Zylinder vorab  schon was.

0B6447BB-C9A1-4D92-AB1D-44909CA6E792.thumb.JPG.157d3aabdd341a766eaff6fb2e7f8f56.JPGEFE41EC3-ED59-4962-A55F-F64B01B49D7F.thumb.JPG.17866e1baa35e881511ccf0fd1b11a28.JPGFE4A1FAB-FE23-41A6-9265-1E5AA87DEAA3.thumb.JPG.ad2774a48bf7906640fed9237a200ce5.JPG

Geschrieben

Hey Dieter, 

hätte da mal I-wann so ne Diskussion gelesen wegen mehr Öl im Benzin magert ab oder so. Weiss es aber nicht mehr genau. Der Gedanke war glaube ich das du mit mehr Öl weniger Sprit (somit auch eher magerer und deswegen heißer) zur Verfügung stellst. 

Fetter heißt ja nicht mehr Öl sondern mehr Gemisch zur Verfügung stellen. 

Vllt auch ein Ansatz:cheers:

Geschrieben

Hey

Ich tanke eigentlich so wie es vorgegeben ist hier von Wiki 1 Liter Benzin = 6-7% = 1:16,7 bis 1:14,3 (V53-55)  um genau zu sein Tanke ich 1:15 das es auch für meine GS3 passt das ist unwesentlich mehr Öl.

Sind die Ori Motoren nicht Vollgas fest? ich meine damit nicht 50km Vollgas fahren am Stück sondern mal so drei vier km Vollgas müsste doch drin sein, da werden aber auch die Außentemperaturen noch ein Teil dazu beigetragen haben.

 

 

Geschrieben

Ciao Leute,

 

da ich im „Nur mal schnell ne Oldie Technikfrage“-Thread keine Antwort bekomme, versuche ich es mal hier:

 

gibt es eine praktikable (und umweltverträgliche) Lösung bei nem ACMA Block das Getriebeöl abzulassen. Da fehlt ja leider die Ablassschraube. 

 

Wie macht ihr das? Absaugen? Auf die Seite legen?

 

 

Danke & Cheers

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb IschAbeGarKeineAuto:

gibt es eine praktikable (und umweltverträgliche) Lösung bei nem ACMA Block das Getriebeöl abzulassen. Da fehlt ja leider die Ablassschraube.

umweltvertraglche lösung? aha

 

hombrem schau mal richtig nach und du wirst eine umweltverträglich lösung finden.

Geschrieben
Am 3.7.2019 um 17:33 schrieb Roymia:

Hab heute mal den Zylinder runter gemacht wie man sehen kann waren das doch Kolben Klemmer.Woher keine Ahnung eventuell hatte der Kolben und Zylinder vorab  schon was.

0B6447BB-C9A1-4D92-AB1D-44909CA6E792.thumb.JPG.157d3aabdd341a766eaff6fb2e7f8f56.JPGEFE41EC3-ED59-4962-A55F-F64B01B49D7F.thumb.JPG.17866e1baa35e881511ccf0fd1b11a28.JPGFE4A1FAB-FE23-41A6-9265-1E5AA87DEAA3.thumb.JPG.ad2774a48bf7906640fed9237a200ce5.JPG

Moin D.,

 

BGM hat bei meiner T4 auch zu nem Klemmer geführt...hab jetzt nen billigen Fastflow von ebay – alles Takko

Dennoch tippe ich wie auch bei mir auf einen Hitzeklemmer…

beste Grüße 

S.

 

Geschrieben

Danke für die Antwort aber den Faster Flow schliesse ich aus, bin vorher ja den Motor mit Tuning Zylinder (Viktor) gefahren da ist die Kiste 90 /95 gelaufen und da hatte ich ja auch keine Probleme.

Werde es ja sehen hab jetzt einen anderen Ori Zylinder mit Kolben drauf , beides in Ordnung mal schauen wie lange der hält.

Gruss dieter

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb dermarc:

Es gibt auch GS und ACMA Blöcke, die diese Schraube nicht haben, da hilft nur auf die Seite legen...

Und wieder was dazu gelernt das wusste ich bisher auch nicht.

Danke.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb dermarc:

Es gibt auch GS und ACMA Blöcke, die diese Schraube nicht haben, da hilft nur auf die Seite legen...

 

Besten Dank, das hab ich leider schon befürchtet. Hab es letztens auch so gemacht. Beim Befüllen allerdings ging bis zum Überlaufen erschreckend wenig Öl rein.

 

vor 20 Stunden schrieb Corleone:

umweltvertraglche lösung? aha

 

hombrem schau mal richtig nach und du wirst eine umweltverträglich lösung finden.

 

Hombre, jetzt schau Du mal bitte auf meinen Fotos richtig nach, sieh ein dass Du auch was gelernt hast und überhebliche Antworten oft nach hinten losgehen! ;-)

 

 

 

Trotzdem Danke für eure Mühen und @Roymia für dein Foto! 

0DE3E471-CC06-4429-BC9B-5C314C33C7F2.jpeg

14DCD626-5041-4869-B3D5-298637A25262.jpeg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scooter77:

hat jemand von euch schonmal die crimaz Bremse verbaut? Geht das überhaupt bei wideframe? 

 

Rein optisch hoffe ich das nicht...

 

 

Das "Fahrwerk" bekommt man ja so schon kaum in den Griff, dazu noch nen Rahmen der kein Steuerrohr hat... warum dann eine Scheibenbremse?

Vor allem warum sowas extrem hässliches..?

 

Generell verbaut, ja.

An einer WF, nein.

 

Geschrieben

So jetzt hab ich den Salat.

Es hat mir am Sonntag den Tacho zerlegt. Zeigerachse ist gebrochen. 

In den üblichen Shops find ich nur welche mit Pia Logo und bis 100km/h

 

Hat jemand eine Quelle für brauchbare Repros?

 

Oder einen Tipp welchen ich nehmen soll und ihn ins alte Gehäuse verpflanzen kann?

Geschrieben

Das Repro nicht das gelbe vom Ei ist, ist mir bewusst. 

Aber die Preise für eine Ori Tacho bezahl ich nicht :muah:

 

@Wavler danke, Mail ist schon raus.

 

Is halt nur die Frage ob da noch wer Teile hat für die Dinger oder zu erträglichen Kosten Fertigen kann.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend zusammen !

 

Wollte mal eure Meiningen Erfahrungen hören..

 

Bin heute mit meiner V56 das erstemal um die Häuser gezogen. 

 

Alles Original, Ta18 Vergaser 6v Kontaktzündung

 

Maximum Geschwindigkeit auf der geraden mit Rückenwind :D so um die 55Km/h, wäre die Strasse noch 20km länger gewesen hätte es evtl für 60 gereicht ;)

 

Könnt ihr das in etwa unterschreiben, ich finde im 2ten gang ist schnell Ende Gelände und im 3ten geht natürlich gar nicht mehr.... :)

 

 

 

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben

Hi,

Ich suche gerade nen shop wo man die 2 Schrauben um den Tacho zu befestigen kaufen kann. M4 ist zu klein. M5 zu groß. 

M4,5 finde ich in den gängigen Shops auch nichts.

Gruß Thomas 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information