Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

machst du mir eine kopie oder scan von der bedienungsanleitung??

wäre echt super!

Servus,

was willst mit einer Kopie? Die Bedienungsanleitungen tauchen immer wieder im ebay.fr auf. Orginal is orginal. Hab ein paar Bilder von den Unterlagen weiter vorn eingefügt.

g

t

Bearbeitet von v30t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand mit welcher Schriftart die originalen französischen Kennzeichen gemacht wurden?

Die Franzosen nahmen das nicht so genau. Sehr oft waren die Kennzeichen an 2 Rädern handgepinselt (wie auf einem der Bilder weiter oben). Noch heute sieht man Autos mit anderer Schrift. Nummern bleiben ja beim Verkauf im gleichen Département am Fahrzeug. Schwarzer grund mit weisser Schrift passt. Achtung Halbwissen, jede Nummer wird nur einmal vergeben und mit dem Fahrzeug verschrottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bin auf der Suche nach dem Originallack für 150 GL.

Denke mal das es sich nicht um eine MayMeyer Farbe handelt.

Sehr wahrscheinlich Peugeot.

Wer kann mir weiterhelfen, Originalfarbe Silber?

vielen Dank

Fuxxi

frag mal den mr.vespags,der ist glaub ich der farbenmann.

mann entschuldige mein halbwissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ein Kumpel von mir hat eine 55 Acma und sucht verzweifelt ein Rücklicht und das F für die rechte Backe ( wie das D das öfter auf einer Hoffmann war ). Wollte ihm die Teile zu Weihnachten schenken, ist mir aber bis jetzt nicht gelungen sie aufzutreiben. e-bay Frankreich gibt auch nichts her. Kann jemand helfen ?

Besten Dank im vorraus volvesp

post-19742-1227720254_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da stand ja auch nicht explizit, dass du ihn komplett brauchst oder?:-D Bei ACMAs bestehen die Rücklichter oft nur aus einer Birnenfassung mit einem draufgeschraubtem Plasticglas!

...hier alles was ich an links schonmal in nem anderen Topic geposted habe:

http://lesanneesscooter.over-blog.com/phot...ct0016_jpg.html

http://www.seventies-scooter.com/

http://piaggio-oldtimer.info/

http://www.acma-scooter.com/index.html

http://www.atomic-scooter.fr/

http://www.retro-motos-pieces.fr/rayon.php?rayon_id=120

http://www.vespazone.com/

http://www.vintagescooter.fr/website/

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
hallo, hat jemand ersatzteillisten bzw explosionszeichnungen zum download gefunden oder würde mir diese zur verfügung stellen ?? restauriere gerade eine 55

bin für jeden tip sehr dankbar!

ich hab ein werkstatthandbuch für alle vespa ab bj. 55 das paßt auch recht gut zur acma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE !!! versuche endlich meine 54ér zusammen zu bauen ( angefangene Restauration von 1992) und mir fehlt eine Kiste ! Die muss irgendwie bei diversen Umzügen verloren gegangen sein :-D(( Wer kann helfen? Das wichtigste ist der Lampenzierring mit Scheinwerfer. Ausserdem fehlen: Benzinhahnhebel, Chokehebel am Sattel, Bremshebel Vorderrad, Tacho und das Bremspedal. Bis auf den Scheinwerfer kann ich zur Not auf Rrepros zurückgreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal vespania, ich glaub de4r hat einen über!

Wo bekommt ihr nur immer diese Rattenscharfen ACMAs her? Ich suche ja auch schon ne Weile und werde wohl auch noch ne ganze Zeit sparen müßen. Trotzdem mal die Frage: Wo habt ihr eure Schätzchen denn gekauft? Wer hier die Quelle nicht im Topic eröffnen möchte gerne auch per PM an mich. Ich schweige wie ein Grab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt ihr nur immer diese Rattenscharfen ACMAs her? Ich suche ja auch schon ne Weile und werde wohl auch noch ne ganze Zeit sparen müßen. Trotzdem mal die Frage: Wo habt ihr eure Schätzchen denn gekauft? Wer hier die Quelle nicht im Topic eröffnen möchte gerne auch per PM an mich. Ich schweige wie ein Grab :-D

kleinster dreistelliger ?-Betrag auf dem Oldie Markt in Lipsheim....

Gruss

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt ihr nur immer diese Rattenscharfen ACMAs her? Ich suche ja auch schon ne Weile und werde wohl auch noch ne ganze Zeit sparen müßen. Trotzdem mal die Frage: Wo habt ihr eure Schätzchen denn gekauft? Wer hier die Quelle nicht im Topic eröffnen möchte gerne auch per PM an mich. Ich schweige wie ein Grab :-D

Servus,

schaug bei ebay.fr. Ok, meine is von einem bekannten Sammler aus München, welcher eine ACMA doppelt hatte.

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon mit jemandem hier aus dem Forum, der in Frankreich sein "Unwesen" treibt, gesprochen. Ich werde sicher auch im "Suche-Topic" mal mein Anliegen einstellen. Ich dachte mir aber, dass ich hier eventuell mehr "connection" beieinander hab. Wer schaut schon ins "Suche-Topic" ...

Wenn hier einer von euch zufällig auf eine nette Französin zu nem fairen Kurs stößt, dann könnt ihr mich ja eventuell informieren. Ich finde diese Modelle extrem schick und ein guter Originallack würde bei mir erhalten bleiben. Einfach mal anbieten .... ich spare inzwischen :-D

Der Herr aus München ist nicht zufällig bei der Modellübersicht im neuen Katalog des Scooter-Centers namentlich erwähnt??

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine ACMA 150 GL, Bj. 1958.

steht im O-Lack da(naja es ist nicht mehr viel davon übrig) und hat keine Dellen.

Motor dreht nicht, denke der Zylinder ist fritte. Hat einer eine Bezugsquelle für diese, oder zumindest für einen Kolben?

post-19291-1229898645_thumb.jpg

post-19291-1229898713_thumb.jpg

Gruß Rossy

Bearbeitet von rossy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade dabei eine 55er wieder aufzubauen.... könnte mir jemand sagen wo bitte der lenkanschlag der gabel sitzt??? ich finde nämlich keinen.

Den gibts bei Rohrlenkern so nicht ! Der Lenkeinschlag wird damit begrenzt, dass der Lenker an den Sattel stösst.

In einer Stellung kann man den Lenker fixieren - indem man das Lenkerschloss versperrt. ( Die beiden "Nasen" dafür sind an der Gabel oben, kurz unter den Gewinden ).

Das sollte man aber auf den Explosionszeichnungen, die man im Netz finden kann, sehen.

Grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information