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  • Antworten 7Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

vor 9 Stunden hat Garadoso folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

habe jetzt an meiner ACMA V55 mit 125 Originalzylinder und Ori Vergaser, eine SIP Vape Road mit statischem Zündzeitpunkt, 12 Volt montiert. In der ACMA Bedienungsanleitung mit Ori Zündung steht 28° Zündzeitpunkt vor OT. Mir kommt der Wert etwas zu hoch (zu viel Frühzündung) vor. Kann ich den Wert übernehmen? oder soll ich eher etwas weniger zb: 24° vor OT einstellen? Was habt ihr abgeblitzt?

 

Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Kann mir keiner sagen, was ich einstellen soll?

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vor 8 Stunden hat lycantor folgendes von sich gegeben:

Läuft das nicht anders herum? Oder hab ich da nen Denkfehler

nei du hast kein Denkfehler ich hatte einen, was du sagst ist korrekt die Vorzündung ist auf 21 Grad eingestellt und verringert sich bei Vollgas um den Variablen Wert.

 

@Garadoso Du muss deine Zündung bei ca. 3000 umdrehungen erhöhtes Standgas auf 28 Grad einstellen so sollte es passen.

Bearbeitet von Roymia
  • Thanks 1
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Moin, bitte kann mir jemand mit Bildern aushelfen? Ich bin mir hier nicht sicher, wie das mal original ausgesehen hatte. Nach einem Boden- Kontakt hatte sich hier der Kickstarter in die Rundung der Haube gedrückt und somit diese verformt. Würde mir sehr helfen, damit ich die wieder richten kann. Danke.

20210322_100019.thumb.jpg.4b6114e791f8e0a3837d832e0937191d.jpg

 

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Halte die Backe an den Rahmen und dann siehst Du, dass sich der Schlosshebel verformt hat.
Der ist vermutlich nur genietet. Den Niet ausbohren, den Hebel gerade klopfen, Feder einhängen und neu vernieten.
Wenn man den Hebel einhängen will erklärt sich das quasi von selbst.

 

 

Bearbeitet von agent.seven
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Vielen Dank euch beiden, aber mit der Verriegelung ist soweit alles ok und macht was sie sollte. Nicht ok ist die Rundung der Haube in dem Bereich. Diese wurde bei dem Sturz eingedrückt wie oben beschrieben und davon hätte ich gerne ein Bild wie das ausschaut wenn die Haube an ihrem Platz sitzt. Auf meinem Bild ist ja zu sehen, dass die Verriegelung da durch recht gekippt sitzt. 

Besten Dank.

Nachtrag, die Kräfte die bei dem Sturz entstanden sind, haben sich im Bereich wo der Kickstarter endet und eben genau dieser in die Rundung gedrückt und somit diesen verformt. Das hat sich soweit verzogen, dass die Haube nun unter Spannung steht.

Bearbeitet von wladimir
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vor 19 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank euch beiden, aber mit der Verriegelung ist soweit alles ok und macht was sie sollte. Nicht ok ist die Rundung der Haube in dem Bereich. Diese wurde bei dem Sturz eingedrückt wie oben beschrieben und davon hätte ich gerne ein Bild wie das ausschaut wenn die Haube an ihrem Platz sitzt. Auf meinem Bild ist ja zu sehen, dass die Verriegelung da durch recht gekippt sitzt. 

Besten Dank.

Nachtrag, die Kräfte die bei dem Sturz entstanden sind, haben sich im Bereich wo der Kickstarter endet und eben genau dieser in die Rundung gedrückt und somit diesen verformt. Das hat sich soweit verzogen, dass die Haube nun unter Spannung steht.

Hilft das?

 

IMG_3381.JPEG

IMG_3379.JPEG

IMG_3380.JPEG

IMG_3382.JPEG

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Moin, bitte kann mir jemand den Farbton von diesem weiss Ton der V55 benennen, damit ich diesen wo auch immer bestellt bekomme? Sorry, hab da grade kein Plan, wer sich mit diesem für die Acma Modelle beschäftigt hat, oder diese anbietet. Wie ja schon zuvor geschrieben, habe ich hier einige Beilackierungen geplant und das sollte halt auch passen...

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vor 5 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin, bitte kann mir jemand den Farbton von diesem weiss Ton der V55 benennen, damit ich diesen wo auch immer bestellt bekomme? Sorry, hab da grade kein Plan, wer sich mit diesem für die Acma Modelle beschäftigt hat, oder diese anbietet. Wie ja schon zuvor geschrieben, habe ich hier einige Beilackierungen geplant und das sollte halt auch passen...

Eventuell mit Lackanalyse arbeiten? 

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vor 1 Minute hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Wäre klar auch möglich, aber soll das heißen, dass es da nichts in der Richtung gibt?

Schicke mir mal Bilder von dem Teil, frage dann nach bei den dir bekannten Bezugsquellen. 

Kennst die ja schon.

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Am 27.3.2021 um 14:44 hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin, bitte kann mir jemand den Farbton von diesem weiss Ton der V55 benennen, damit ich diesen wo auch immer bestellt bekomme? Sorry, hab da grade kein Plan, wer sich mit diesem für die Acma Modelle beschäftigt hat, oder diese anbietet. Wie ja schon zuvor geschrieben, habe ich hier einige Beilackierungen geplant und das sollte halt auch passen...

Hi,

Welches Baujahr ist die V55 denn??

1955 : gris/beige clair R A L 7032 C 684 CTT (45)
1956/1957 : gris/beige Peugeot – EWD P 684

 

Vespa ACMA 125 - 1955.pdf

Bearbeitet von Arthuro
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vor 10 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Hi,

Welches Baujahr ist die V55 denn??

1955 : gris/beige clair R A L 7032 C 684 CTT (45)
1956/1957 : gris/beige Peugeot – EWD P 684

 

Vespa ACMA 125 - 1955.pdf 165 kB · 5 downloads

 

Vielen Dank und bestätigt die Angaben, die der spondy auch ermittelt hatte.

Hier Baujahr 55` und hab ich auch schon entsprechend bestellt.

Werde berichten, wie gut oder schlecht dieser zum original passt. Wird aber noch etwas dauern, bis ich soweit alles vorbereitet habe.

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Hallo zusammen,

Wo ist bei der ACMA V55 am Rahmen die Fahrgestellnummer eingeschlagen? Habe nur das Typenschild an der rechten Seite des Beinschilds mit der Fahrgestellnummer drauf. Bei der Begutachtung für Paragraph 21 StVO beim TÜV wird die Nummer gebraucht. Reicht die Nummer auf dem Typenschild aus für die Zulassung?

Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.

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vor 13 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Normalerweise am oberen Rahmenfalz der Vergaserklappenöffnung, schau da mal nach.

Wo denn da genau? Ich kann da bei mir nix erkennen :-( Kannst du mir ein Bild davon schicken, wie das bei dir aussieht?

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