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Geschrieben
  Am 30.3.2021 um 16:47 schrieb -=SkReeK=-:

Ich meine da zumindest eine "2" zu erkennen :-) schau mal ob du von hinten am Blech etwas erkennen kannst, besonders tief sind die Zahlen aber normalerweise leider nicht eingeschlagen... 

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Nein, leider habe ich keine "2" in meiner Rahmennummer.

Von hinten ist gar nix zu sehen, aber Danke für den Tipp.

  • Antworten 7,1Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
  Am 30.3.2021 um 17:28 schrieb Roymia:

Wenn du den Rost mit Rostentferner weg machst und dann eventuell mit Brotpapier und einem weichen Bleistift  so drüber reibst vielleicht kommt dann was zum Vorschein, ein Versuch ist es wert.

Aufklappen  

Danke für den Tipp, werde ich morgen versuchen. Habe aber wenig Hoffnung :-( da was zu erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine Acma von 05/1955. Leider ist die Rahmennummer ,148 taused, am oberen Rahmenfalz der Vergaserklappenöffnung, bei mir nicht mehr erkennbar. Kann mir jemand ein Foto per PN zukommen lassen, wie die Nummer aussehen könnte? Ich schlage die Nummern selbst ins Blech rein. Muss nur wissen wie gross und was ausser der Rahmennummer noch draufstehen muss.

Besten Dank im Voraus.

Bearbeitet von Garadoso
update
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, hab hier eine V55 mit 138... und hier sind die Zahlen auch schwer zu erkennen, da wenig tief eingeschlagen. Hier was auf der Rückseite zu finden ist da hoffnungslos...

Nachtrag, mit dem Vergrößerungs Glas sehe ich hier nach der Nr. einen Stern und dann V55

Bearbeitet von wladimir
  • Thanks 1
Geschrieben

Bis mindestens 1968 sind FINs auch auf fest mit dem Rahmen verbundenen (genietet, gepunktet) Schildern o. Ä. erlaubt....es langt auch die ACMA Plakette vorne im Beinschild...

Geschrieben
  Am 3.4.2021 um 21:28 schrieb jan69:

Bis mindestens 1968 sind FINs auch auf fest mit dem Rahmen verbundenen (genietet, gepunktet) Schildern o. Ä. erlaubt....es langt auch die ACMA Plakette vorne im Beinschild...

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Habe auch nur die Plakette am Beinschild.

Geschrieben

Ich bin jetzt einigermaßen soweit die GL durch den TÜV zu schieben. 
Was mir ein bisschen Kummer macht ist nach wie vor ist der Gaszug. Das geht so schwergängig. Irgendjemand Special-Tips? :rotwerd:
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Next Step ist dann Trittleisten verbieten und noch zum Schluss fertigpolieren.

Geschrieben

Geprüft ob die Bowdenhülle irgendwo nen Knick macht? Bei mir lag mal eine Hülle zu nah am Auspuff an. Ging im kalten Zustand schwerfällig, dann bei Auspuffwärme geschmeidiger :-D

Geschrieben

Fährt jemand den CP 21 auf Originalmotor? Also 125er 2 Kanal. Ich bräuchte einen Tipp für die Bedüsung.

Geschrieben

Hallo Gemeinde

Bin gerade dabei meine ACMA V56 mit dem Bollag 137 abzustimmen. Habe den CP23 dran und einen Abarth Repro (wegen der Optik).

Sonst nichts gemacht. 

Hat jemand für mich Anfangswerte Thema Einstellungen und Bedüsung?

 

Vielen Dank!:wheeeha:

Geschrieben

Moin @damdam, vermutlich hast du dich im Abstimmungsbereich verlaufen. Die Abstimmungen in diesem Bereich sind Multiple-Choice Meinungsbilder zu vorab festgelegten Ausgangsfragen. Fragen zur Abstimmung von Vergasern platzierst du passenderweise in geeigneten Technikbereichen, ich hab's mal an die richtige Stelle verschoben.

 

Wie immer empfehlen wir Newbies, sich zunächst (vor dem lustigen Drauflosposten) mit der Forumsstruktur und den GSF-typischen Gepflogenheiten auseinanderzusetzen. An erster Stelle steht da die Nutzung der Suchfunktion, um Artefakte wie dieses hier zu vermeiden, und die User:innen-Experience eigenständig auf-(nicht ab-!)zuwerten.

 

Es grüßt (täglich, wie jene filmbekannten Murmeltiere),

das mäßig amüsierte GSF-Moderatorenteam

 

 

Geschrieben
  Am 10.4.2021 um 18:10 schrieb supasoni:

Geprüft ob die Bowdenhülle irgendwo nen Knick macht? Bei mir lag mal eine Hülle zu nah am Auspuff an. Ging im kalten Zustand schwerfällig, dann bei Auspuffwärme geschmeidiger :-D

Aufklappen  

Danke für den Tipp. Leider war es nicht so einfach.

Dieser beschissene Gasmechanismus ist noch ausgefallener als der Gasschieber bei den Rohrlenkermodellen. Wer denkt sich denn sowas aus :wallbash:

Habe meinen Nachmittag damit verbracht. Erstmal ausgetickt weil man irgendwie versuchen muss die Griffe in einem Stück runterzukriegen. 

Dann muss man ja noch den Schalter vom Kabelbaum trennen, die drei Käbelchen die im Gasrohr verlaufen reindrücken damit man das „Überrohr“ drüberkriegt und abnehmen kann. 
Wenn man die sch... :shit: auseinander hat sollte man zur Beruhigung erstmal das Bier austrinken. 
Übeltäter war dann relativ bald gefunden. 3C37220C-34AB-4673-94B4-DC7ED33A353C.thumb.jpeg.ca16bec0cd284c3654fe753287193dad.jpeg527C3837-6E6A-4598-99E8-FE3FD93491E6.thumb.jpeg.7828e7e3b395f33ea27c7c21d4cf23e1.jpeg

Das Gasrohr welches übergestülpt wird hat am „Überrohr“ geschliffen. Ging halt überhaupt nicht freigängig.

Über die Jahrzehnte hat sich offensichtlich der Radius des Halters der Zugöse vergrößert. Habe dann das Gasrohr an der gebogenen Stelle vorne erhitzt und wieder enger gebogen, sodass der Abstand größer wird. 
Vielleicht für die Nachwelt interessant. Dieser Mechanismus ist schon wirklich sehr strange bei der ACMA GL :aaalder:

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Geschrieben

Hallo

Ja, das ist meine momentan V56. Kleinigkeiten fehlen noch wie Tacho der nicht rein passt und eben die Bollag 137 Abstimmung mit dem Pollini CP23. Hoffe dieses Setup hat jemand hier am laufen und kann mir Tips geben mit welcher Bedüsung ich anfangen soll. Laufen tut sie aber wenig Leistung weil deutlich zu fett (Original).

 

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Geschrieben
  Am 19.4.2021 um 04:41 schrieb damdam:

Laufen tut sie aber wenig Leistung weil deutlich zu fett (Original).

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Hast du doch schon selbst beantwortet. Düse dochmal ab, bis es gut läuft.

 

 

Schätze das es bei ca. 90-95er Düse passen müsste.

Geschrieben
  Am 19.4.2021 um 04:41 schrieb damdam:

Laufen tut sie aber wenig Leistung weil deutlich zu fett (Original).

 

IMG_20210418_125451.jpg

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 Der Auspuff wird auch Leistung fressen. Ich glaube auch, dass da ein falscher Sattel montiert ist...

Geschrieben

Jepp, ist falscher Sattel. Ist aber bewusst so gewählt da er einfach schön aussieht. Bin normalerweise einer der auf Original steht. Aber habe zwei ACMA (eine mit Patina wo alles Originale dran ist auch Motor). Von dem her wollte ich für mich eine schöne machen. 

Hab noch mehrere WF. Auspuff kann sein das er Leistung nimmt. Habe noch nen PX sito. Wenn sie Mal schön läuft werde ich den probieren und schauen wie viel es aus macht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe mal meinen Roller unten geputzt. Habt Ihr auch die Signaturen?

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Geschrieben (bearbeitet)
  Am 19.4.2021 um 04:41 schrieb damdam:

Hallo

Ja, das ist meine momentan V56. Kleinigkeiten fehlen noch wie Tacho der nicht rein passt und eben die Bollag 137 Abstimmung mit dem Pollini CP23. Hoffe dieses Setup hat jemand hier am laufen und kann mir Tips geben mit welcher Bedüsung ich anfangen soll. Laufen tut sie aber wenig Leistung weil deutlich zu fett (Original).

 

IMG_20210418_125451.jpg

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Hi

 

Fahre dasselbe setup wie du, ausser den Pott, da habe ich den von Bollag. 

 

Bin auch noch am einstellen, fahre momentan die 105HD. 

 

 

P. S Frage an alle, nehmt ihr beim Düsenwechsel, immer den Vergaser vom Stutzen oder wie macht ihr das? 

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben
  Am 10.5.2021 um 18:02 schrieb Corleone:

105 scheint mir zu groß.

 

ps: klar.

Aufklappen  

Teste nächstens mit einer 102er HD. 

Mit dr jetzigen rennt sie eigentlich ganz gut bis ca 85km/h. 

 

Stell mir das echt gruselig vor, den Gaser wieder vom stutzen zu nehmen, denn das montieren war schon ultrahart. 

 

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    • Ich habe einen 24er SI und der sitzt aktuell exakt mittig unter der Rahmenkante. Einfedern ist so natürlich überhaupt nicht möglich. Ich bin aber nicht sicher, ob der Motor nicht eh weiter runter muss. Sobald die zweite Felge da ist, wird die Kiste mal hingestellt, dann bin ich schlauer. Eventuell muss ich dann noch ein Distanzstück für den Dämpfer machen.
    • Nennen wir ihn Jhun aus der Frankfurter Ecke. Seckbach um genau zu sein. Scheint in der Szene unterwegs zu sein.    Wer ihn kennt darf mich gerne anschreiben.   Hatte eine T5 augenscheinlich O-Lack online. Kurze nachfrage nach Zustand und krams, Preis vereinbart angezahlt und um Bilder der FIN gebeten zwecks KV und Prüfung. Bekam ich nicht aber Bilder wo man klar Ü-lack erkannte. War vorher absolut nicht ersichtlich und mit keinem Wort auf Nachfrage zum Zustand erwähnt.   Habe gesagt dass ich aufgrund der neuen Faktenlage vom Kauf zurücktreten möchte oder deutlich weniger bezahlen will. Seither kaum bzw nur sehr kryptische Kommunikation nach dem Motto er habe nicht um Anzahlung gebeten.   Mein Ultimatum läuft bis Freitag, Montag landet der Kram beim Amtsgericht. Habe Ausweis Handynummer und Adresse, das sollte für eine Anzeige genügen.
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    • Ich bin schon nicht wirklich so der held was die suchfunktion angeht…. Geb ich ganz offen zu. Hab s aber dennoch probiert, bevor ich geschrieben habe. Wenn ich AQ eingebe kommt leider keine Info zu meine fragen raus. Auch bei google nicht.    topic hab ich auch schon mal komplett durchgelesen.  Aber da ging s mir leider nicht um s aq mischrohr…..   für 3 der vier fragen hätte ein einfaches JA oder NEIN gereicht!    🤷🏻‍♂️ ja nu……  
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