Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wikipedia weiss das: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor

Hier unter "Technische Grundsätze" nachlesen. 

Mit Nadellager im Pleuelauge hat das nicht wirklich was zu tun, das erste Vespa Modell mit Umkehrspülung, durch die man keinen Nasenkolben mehr brauchte und 1:50 mischen konnte, war die VBA. 

Auf einem anderen Blatt steht, ob man mit den modernen 2T-Ölen auch etwas weniger als die Empfehlungen der 50er Jahre sagen, mischen kann. Also statt 1:25 vielleicht 1:33, da hätte ich eher wenig Bedenken. Oder man hält sich halt an die 1:25, so viel teurer fährt man da ja auch nicht. 

  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Noch eine Frage zu meiner neuen GL 150. Haltet mich für verrückt aber ich würde das Reifen Problem der GL gerne auf ungewohnte Weise lösen. 

 

Entweder auf 8 " Felgen runter rüsten. Geht das? ( Ja die Fahreigenschaften sind schlechter )

 

Oder ich habe überlegt passen die gängigen 9x3.0 Reifen auf die 9" GL Felgen? 3.0 steht doch für das höhen Verhältnis und nicht für die Breite? Ich meine das würde passen oder täusch ich mich?

 

Warum das ganze? Mir ist die Kiste viel zu hoch! hahhaahha

Geschrieben
Am 21.8.2021 um 23:05 hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Noch eine Frage zu meiner neuen GL 150. Haltet mich für verrückt aber ich würde das Reifen Problem der GL gerne auf ungewohnte Weise lösen. 

 

Entweder auf 8 " Felgen runter rüsten. Geht das? ( Ja die Fahreigenschaften sind schlechter )

 

Oder ich habe überlegt passen die gängigen 9x3.0 Reifen auf die 9" GL Felgen? 3.0 steht doch für das höhen Verhältnis und nicht für die Breite? Ich meine das würde passen oder täusch ich mich?

 

Warum das ganze? Mir ist die Kiste viel zu hoch! hahhaahha

 

8" geht leider nicht. Die Bremstrommeln sind zu gross und passen nicht in die Felge. Mit Sport/ Sei Giorni Felgen würde es gehen (aber die sind €€€).

9x3.0 passt auf die Felge und ist im Durchmesser 2x 0.5" und in der Breite 0.5" kleiner. 

Neue 9x3.50 Reifen findest du auf Ebay.fr

 

Gruss Ralph

Geschrieben

Ah danke Dir! Ja das dumme is der Karrn is mir einfach zu hoch gelegt. Mag ich garnicht. Bist Du Dir sicher das die Trommeln größer sind und normale ACMA Felgen nicht passen?

Ich dachte immer 3.00 is die Höhe und hat nichts mit der Breite des Reifens zu tun also doch? Sonst würden ja 3.00 statt den 3.50 oder?

Geschrieben

Aaaaaaaaalter geil! Wie schön meine schaut noch sooooo scheisse aus und der Lack ist wohl nicht zu retten und sie trifttet beim freinhändig fahren nach links also ne riesen baustelle neu lackiern und irgendwie das fahrgestell richten

 

woher hasst du die weißen reifen?

Geschrieben (bearbeitet)

Egay 10" Continental 3.5x10 59j bauen aber hoch auf was dir nicht gefällt. Auch geil dein Bock;-)

Habe meine Kiste noch etwas optisch getuned... 

IMG_20210823_101801.jpg

Bearbeitet von goofy841111
Geschrieben

Ja aber ich weiß ned warum sie freihändig nach links zieht. Beim Fahre merkt man es allederings nicht und ich glaub unter dem scheiss clowns lack is nix mehr vom silber drunter. Darum kümmere ich mich die Woche.

Geschrieben

@goofy841111kannst Du mir ein Gefallen tun und Deine schöne GL messen von Boden bis Unterkannte am Heck? Mir kommts so vor als wäre Deine gleich hoch wie meine mit den 10" Felgen? Das wäre mega wenn ich das Maß haben könnte!

Geschrieben
Am 23.8.2021 um 12:26 hat 12557 folgendes von sich gegeben:

@goofy841111kannst Du mir ein Gefallen tun und Deine schöne GL messen von Boden bis Unterkannte am Heck? Mir kommts so vor als wäre Deine gleich hoch wie meine mit den 10" Felgen? Das wäre mega wenn ich das Maß haben könnte!

Habe heute mal gemessen, 33,5 cm vom Boden zur Mitte der Seitenbackeunterkante.

Geschrieben

Super danke Dir! Krass dann ist sie noch höher. Meine mit 9" Felgen ist ca 28cm am Heck. Oh jeeee das Ding muss tiefer. Kann man die Dämpfer manipulieren hahahha?

Geschrieben

Moin Zusammen, 

 

bei meiner Acma bewegt sich ab etwa 80 km/h das Hinterrad seitlich nach links und rechts…Hinterrad ist natürlich fest angeschraubt (105 NM) und hat im Stand auch nur minimal Spiel…

Was könnte das sein und was muss ich tun? 
Beste Grüße 

ehuette

Geschrieben
vor 15 Stunden hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

Habe heute mal gemessen, 33,5 cm vom Boden zur Mitte der Seitenbackeunterkante.

 

Kannst Du mir noch mal ein gefallen tun? Ich bräuchte das Maß für den Abstandshalter bei der Sattel Befestigung da die bei mir fehlen.

Muss Sie mir selber drehen. Das wäre sehr sehr cool! Vielen Dank schon mal.

 

 

678875219_Bildschirmfoto2021-08-27um09_31_58.thumb.png.ab4bf78708b4f115096f17e4bb3d3dbb.png

Geschrieben

mir gerade noch mal deine bilder an gesehen wenn ich da keine distanz drunter mach drücken der rahem vom sattel massiv auf den tank. mist ey da stimmt irgendwas nicht bei mir. du hast schon die gummi halter drunter

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo in die Runde.Könnte mir jemand die Länge des Distanzrohres zwischen den Lagern der Antriebswelle einer 54 ACMA mitteilen.

Was da aus dem Motor rausgekommen ist kann nicht als Nachbaumuster verwendet werden,war ein elendiger Murkser am Werk.

Geschrieben

Moinsen! Mir hat es heute bei der vn2t den Stift aus der schaltraste/ Schaltarm rausgewackelt, der daraufhin flöten gegangen ist. Plötzlich war kein Schalten mehr möglich….

 

gibt es da ne Lösung, um den konischen Stift dauerhaft in den Aufnahmen zu sichern? 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

kannst eintropfen schraubensicherung drauf machen. aber eigentlich sitzt das richtig gut.

Joa, dachte ich auch, .... aber irgendwie dann doch nicht und weg war er.....:whistling:Das mit der Schraubensicherung ist jut. 

Geschrieben

Wobei wir aber auch mal gucken müssen, ob die Hebelage nicht genau da wo der Kegelstift durch soll nicht auch leicht ausgeschlagen, also oval ist.
Ich hab so im Hinterkkopf, das ich beim Frickeln mit dem Ersatzbolzen sowas gesehen hatte.
Schauen wir uns aber zusammen mal an.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Das mit der Schraubensicherung ist jut.

oder ein minitropfen dirko. wenn alles im guten zustand ist.... hält das ohne hilfsmittel sehr gut.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen. 

Hab ne kurze Frage!

Mein bremspedal war total fest. Hab es nun mit sanfter Gewalt leicht Gangart gemacht. Wie kann ich es abziehen ohne viel zu zerstören? 

 

Viele Grüße 

20211016_160358.jpg

20211016_160407.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung