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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vorne mittig beim Schlitz sitzt ein Kerbstift oder Nagel den mit einem Durchschlag austreiben oder ausbohren.Dann kannst du das Pedal abziehen.

Gruss Roland 

  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Dann zeig doch mal wie sie heute aussieht ;-)

Mir ist auch vor ein paar Tagen eine nette Kleinigkeit zugelaufen.
Wird nur technisch dort gemacht, Kabelbaum ist hin, aber den restlichen Charme rühre ich nicht an.
Für die 21er muss der Scheinwerferreflektor überholt werden und ein ordentliches Rücklicht darauf, neue Reifen und dann ist schon das Maximum an Eingriffen erreicht. Kabelbaum hab ich schon zusammengesteckt und in Bougirohre eingezogen.

 

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Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben

Moinsen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer ACMA 150 GL.

War bei Kauf ohne Papiere und nun bin ich auf der Zielgeraden für neue.

Mein Prüfer möchte ein Rücklicht mit Prüfzeichen, weiß jemand, ob die Reproteile was eingeprägt haben?

Gruß Doc

Geschrieben
vor 53 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Hmm, ok, da werd ich wohl das klassische kleine rechteckige Siem Rücklicht nehmen, die Nummer akzeptiert mein Prüfer.

immer wieder geil, wie soll denn ein Fahrzeug aus 1957 ein Prüfkennzeichen auf dem Rücklicht haben? Das Maly Rücklicht hat keins aufgrund des Baujahres. Vielleicht erzählt dir der Prüfer das er noch Blinker mit Prüfnummer sehen möchte....

Geschrieben
vor 32 Minuten hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

immer wieder geil, wie soll denn ein Fahrzeug aus 1957 ein Prüfkennzeichen auf dem Rücklicht haben? Das Maly Rücklicht hat keins aufgrund des Baujahres. Vielleicht erzählt dir der Prüfer das er noch Blinker mit Prüfnummer sehen möchte....

Einen Tod muss ich sterben, dafür bekomme ich eine Abnahme, ohne dass der Roller läuft ;-). Möchte aber Papiere, bevor ich restauriere, nachher steh ich da...

 

Geschrieben

Richtiger Ansatz ohne Papiere würde ich keinen € investieren, das Rücklicht ist auch schnell abgeschraubt. Kaufe dir noch einen Zug für ein optionales Bremslicht, war mir zu risky ohne zu fahren. 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Cool, darf ich nach deiner Rahmennummer fragen? Seitenhauben und Kotlfügel sind aus Alu? Gruß Valle 

Ja, Aluteile verbaut. Nummer ist 104XX

  • Like 2
Geschrieben

Die Weißwandreifen muss man sich weg denken.
Neben dem Foto auf Scooterhelp muss man bei dem Roller die Story für den Verkauf berücksichtigen. Die schöne ACMA ist nur durch Zufall der Flutkatastrophe im Sommer entgangen, weil der Verkäufer mit ihr bei seiner Freundin unterwegs war. Die alte Dame kommt aus Lüttich und wird normal in einer Garage, Luftlinie 20 Meter von der Maß entfernt abgestellt. Der Verkäufer hat andere Roller und sein Auto und vieles anderes im Wasser verloren. Üble Geschichte und sie wurde nur verkauft, weil er Geld für den Ersatz der Verluste braucht. Die Abholung war eine sehr emotionale Sache.
Die Kulanz der Belgischen Versicherungen und wohl auch die Solidarität mit den Opfern dort ist bei weitem nicht so hoch wie hier. Wenn man so nah Fluß wohnt wie er, gibt es für kaputte Häuser gar nix. So ist das halt, des einen Übel des anderen Wohl.   

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Cool, darf ich nach deiner Rahmennummer fragen? Seitenhauben und Kotlfügel sind aus Alu? Gruß Valle 

Und hat den Doppelrohrauspuff wie bei Scooterhelp erwähnt, also links und rechts :inlove:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ja, Aluteile verbaut. Nummer ist 104XX

Ah ok dann eine späte von 8000 gebauten 51ern 

 

gratulation! 

Geschrieben
Gerade eben hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ah ok eine späte 51er von 8000 gebauten.

 

gratulation ! 

Genau, hab ja(siehe Post agent.seven) viel Glück gehabt, sie überhaupt zu bekommen. 

Wurde damals beim Händler auf der  Champs-Élysées/Paris verkauft, Händlerschildchen und Kennzeichen noch dran. 

Geschrieben

Gleitlager tauschen?

 

Moin,

mein Gleitlager an der Antriebswelle  hat leider ziemlich Spiel - wie bekomme ich das alte am besten raus und ein neues rein?

Gibt es dafür ein tool oder Hinweise zum Vorgehen?

 

Danke vorab

Geschrieben

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, was an den jeweils 3 Löchern links und rechts  im Beinschild befestigt worden ist? Evtl zeitgenössisch Zubehör? Wäre die einfachste Möglichkeit, die Löcher wieder zu verschließen.

Dank im Voraus 

 

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Geschrieben

Gibt es hintenrum evtl. auch schwer zuzuordnende Löcher? Dann evtl. Blinker - oder gar so ein "Beinschildvibrationsverhinderer" ...

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Nö, hintenrum ist alles gut; dann wird’s evtl wirklich so ein „Beinschildvibrationsverhinderer“ gewesen sein, so etwas soll sich bauen lassen, Danke Dir

Bearbeitet von TOMV50
Geschrieben
vor 14 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Meist waren da nicht Rollerspezifische Zubehörspiegel dran mit Verschraubungen...das würde auch zum Knick im Beinschild passen

Ist auch meine Vermutung, ansonsten wären die Löcher ja auf beiden Seiten. 

Geschrieben

frag mal die Franzosenfraktion auf Facebook da hat doch bestimmt einer eine N. Der Andre ist hier auch im Forum unterwegs ich glaube acma39 heißt er, spricht halbwegs englisch -was leider nicht immer selbstverständlich ist bei unseren Nachbarn-.

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