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Geschrieben
Am 17.1.2022 um 15:04 hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Hey Leute,

 

schnelle Frage: Kann es sein das bei meiner V52 nur ein Federspange eingehängt wird um die Seitenhaube offen zu halten? Bei der V54 meines Kumpels sind zwei Blechlaschen eine für die obere Feder die anderen für die untere. Das ist bei mir nicht so. Wenn ich aber nur eine Einhänge reicht die Kraft nicht aus um die Backe oben zu halten?

 

Danke Euch!

 

12557

Noch mal schnell meine Frage. Schaut mal so sieht das bei mir aus. sollte das mit einer Feder halten?IMG_6272.thumb.JPG.b61b4ee835f01047d99f90024eac2e8f.JPG:

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

So hab noch mal nach Fremdluft Stellen gesucht. Einwenig nasseln tut sie schon aber nicht viel oder? Ein paar Spritzer am Rahmen keine Ahnung woher die kommen. Und etwas Sprit unterm Ansaugrohr an der Traverse und bisschen was am rechten Zylinder Bolzen. Hab den Zylinder mal mit 16NM nach gezogen und den Ansaugflansch. War alles etwas locker. Testfahrt leider keine Verbesserung ; (IMG_6279.thumb.JPG.b35fcb604b755be40178360c6afd4202.JPG IMG_6281.thumb.JPG.4b626477bd3bdedf14ac8fdfe677721e.JPG IMG_6282.thumb.JPG.fa33807b53fd5bc2f6285c764a799a75.JPG  IMG_6283.thumb.JPG.7c858f04f666c24994197875494dd190.JPG

 

Ich wollt mal Öl ablassen und sehen ob sie Öl verbrennt und nichts mehr drinnen ist finde aber keine Ablassschraube. Hat die V52 keine Ablassschraube oder bin ich doof??

Geschrieben

 

vor 1 Stunde hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Ich wollt mal Öl ablassen und sehen ob sie Öl verbrennt und nichts mehr drinnen ist finde aber keine Ablassschraube. Hat die V52 keine Ablassschraube oder bin ich doof??

Die haben keine :-D Seitlich neigen und durch die Öleinfüllschraube rauslassen...

Geschrieben

Leider noch mal Fragen. Gehört an den V52 Dellorto Vergaser eine Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugrohr? Filzring? Gummi Dichtung?

Und passt der Vergaser überhaupt zu meiner V52 und Düsen alle die richtigen? Laut Wiki stimmt er nicht. Danke Euch wie immer!

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Geschrieben

Der TA17B stimmt schon, den hab ich nur im Wiki vergessen, obwohl der auf meiner V52 auch drauf ist. Im Ersatzteilkatalog sind Gurtner und Dellorto dargestellt:

 

821950728_ACMAV52Vergaser.thumb.jpg.0c91efd44f924da0ccf872a58159289d.jpg

 

Eine Dichtung ist da nicht zwischen Vergaser und Ansaugrohr, Hauptdüse ist bei mir auch die 75er drin gewesen, Spritzdüse weiß ich nicht.

Geschrieben

Ah danke Dir! Schau ich mir gleich in Ruhe an. Krass ohne Dichtung wie geht das das dort keine Fremdluft gezogen wird? Gibts noch irgendwo nen Dichtsatz?

Geschrieben

So Leute hab den Fehler mit der Fremdluft gefunden! Abdrücken hilft immer. Eine niemals mit dem Auge zu entdeckender Riss zwischen Schweißnaht und Flansch. Meeeeega! Schweiss ich jetzt neu und dann mal schauen ob ich noch mehr finde. Gibts eigentlich noch Dichtungen für den Stutzen oder muss ich selber schneiden? Ich tu mich bei SIP immer schwer Teile für die ACMA zu finden.

 

https://imgur.com/a/JCxmtVS

 

 

 

 

Geschrieben

Moin,

 

eine kurze Frage an die Bremsprofis:
 

Trommeln vorne und hinten, eher die BGM Strohspeed/Wheelspin oder Pinasco? Wie sieht das bei beiden mit der Passform für die Acma Felgen aus? Geht sich das aus?

 

Danke!

 

Patrick

Geschrieben

Hab auf der VM1, hab ich die BGM vorne und hinten und sie sind gut!

Pinasco sollen auch gut sein und das gute daran, bist zumindest hinten nicht auf die BGM angewiesen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Pinasco vorne hat bei bei mir immer stärker gerubbelt... gegen BGM getauscht und Ruhe war beim Bremsen.

Anscheinend war ich da auch nicht der einzige.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hatte die BGM hinten und war nicht zufrieden, da Bremsbacken hierfür in der Breite verringert werden müssen - hab jetzt Pinasco hinten und bin zufrieden

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo zusammen, wieder mal ein paar Fragen an die Experten 

 

Da das originale Kupplungszahnrad meiner V56 keine Ölbohrungen hat, wie die Zahnräder vom Zubehör und die Nadel nach der Montage ja fast dicht eingeschlossen sind, sollte man diese mit Fett montieren oder nicht? Fett hat ja normalerweise im Motor nichts zu suchen, oder?

 

Des weiteren wollte ich fragen, mit welchem Drehmoment der Gewindering am inneren Lager der Antriebswelle angezogen werden muss?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

3E2D215A-2422-4DF9-9B2C-CA4D4987C9CC.thumb.jpeg.95834c2d89bb1f87f7f7ba24336d79ff.jpegC5CACD84-85B1-4B34-AEDD-1AD75A691B9C.thumb.jpeg.df58fde7fda5981cda3b24649ccdd741.jpeg

 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat TOMV50 folgendes von sich gegeben:

Da das originale Kupplungszahnrad meiner V56 keine Ölbohrungen hat, wie die Zahnräder vom Zubehör und die Nadel nach der Montage ja fast dicht eingeschlossen sind, sollte man diese mit Fett montieren oder nicht? Fett hat ja normalerweise im Motor nichts zu suchen, oder?

Ja mit Fett geht, aber nur so viel wie nötig und nicht übereiben!

Geschrieben

Hinterrad Kronenmutter würde ich mit 70-80 Nm anziehen, Felgenmuttern mit 24 oder 25 Nm. Ich richte mich immer nach den Werten für Largeframe-Oldies wie sie hier angegeben sind.

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