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Geschrieben

Hey noch mal eine kurze Frage. Ich bin noch mal auf der Suche nach einer gelben Birne für meine ACMA V52, diese hat 6V 25/25 mit einem Ba21d Sockel. Ich habe eine gefunden und zwar hier:

 

https://www.franzose.de/de/Alle/Alle/Leuchtmittel-Gluehbirnen-12-Volt/ANR14353/

 

Sockel passt aber 6V 45/40 Watt ist ziemlich dunkel weil das zu viel Strom zieht. Habt Ihr noch eine Idee wo man eine 6V 25/25 her bekommt?

 

 

Danke Euch!

  • Antworten 7,1Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
  Am 7.7.2022 um 00:40 schrieb vespisti99:
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Hey danke Dir, kann ich nicht sagen der hat glaub ich nur 2 Nocken aber das könnte gehen hat hier jemand eine Erfahrung? Bei den Belgiern frag ich mal nach ob die nach Deutschland versenden. Aber vielen Dank Dir für die Recherche!

 

Kennst Du klare die exakt passen und die Richtigen Werte haben? Wenn ja wo?

 

 

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich stehe vor der Lackierung meiner V54 und versuche die Originalfarbe zu finden. Vert fonce. Leider finde ich als einzige Angabe MK-ARG 1048H mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Kann mir einer von euch mehr Informationen geben?

Vielen Dank

Geschrieben

Danke dir.

Jetzt mal ne völlige Anfängerfrage. Gehe ich damit zum Lacker und lass das mischen? Der weiss was mit den Angaben anzufangen?

 

Danke dir für den super Tipp.

Grüße 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir schnell jemand sagen wie bei meiner v52 den stossdämpfer hinten wechseln kann?

 

ich weiss ned wo aufschrauben. so schauts momentan aus, hülse lässt sich leicht drehen und nach oben schieben aber die stange kann ich mit nix packen und dreht sich nicht mit um sie zu lösen, ich vermute man dreht den dämpfer einfach raus normaler weise oder?

 

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Bearbeitet von 12557
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du den Schlüssel an der Hülse ansetzt und weiter raus drehst, sollte irgendwann auch dadurch Stange wieder mit drehen, oder? Richtung ist jedenfalls korrekt. 
 

Edit: wobei, was heißt nach oben schieben? Die müsste doch verschraubt sein. 

Bearbeitet von vespisti99
Geschrieben

Das dumme is das geht total durch, wie gesagt ich kann die Hülse hoch und runter schieben. Und die Gewinde Stange kann man ja mit nix packen.  Scheint als wär die aufgeschweisste Mutter durch. Son mist ey

Geschrieben

Bau gerade die Aufnahme Platte raus bekomm die Feder aber nicht entlastet? Dachte Motor ablassen und sie entspannt sich Motor geht aber mit hoch wenn ich sie aufbocke.

Geschrieben

Ah super mit Bildern. Ich musste mein rechts Ausleger Auspuff abmontieren und einer der Schrauben des Befestigungsblechs des Dämpfers mit dem auch die Feder gehalten wird raus drehen dann ist sie unten drei und dann konnte ich sie oben lösen. Dann die beiden Schrauben von der Gepäckbrücke raus und die Platte geht samt Dämpfer raus.  Die Mutter am Dämpfer war ab gerissen so musste ich das Dämpfer Gewinde abschneiden und den Rest mit Hitze und ner Rohrzange raus drehen. Puh was ne Aktion....

Geschrieben

Hallo, da hier gerade das Thema Farbton der V54 diskutiert wird. 
Weiß jemand, welcher Grünton dies ist?

Laut Wiki sollte es das dunkelgrün sein, da die Fahrgestellnummer mit 80… beginnt. 
Ich finde aber, das es doch mehr nach einem hellgrün aussieht. 
 

Gruß

Frank

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Geschrieben
  Am 23.7.2022 um 16:09 schrieb 12557:

Das dumme is das geht total durch, wie gesagt ich kann die Hülse hoch und runter schieben. Und die Gewinde Stange kann man ja mit nix packen.  Scheint als wär die aufgeschweisste Mutter durch. Son mist ey

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Bin im Urlaub. Noch aktuell?

Jedenfalls könnte man noch auf der Gewindestange zwei Muttern kontern oder oben einen Schlitz für Schraubendreher dremeln. Wenn das nicht geht, oder bei dir keinen Sinn hat, vielleicht die Mutter der Hülse aufsägen (dremel) oder mit so einem speziellen Werkzeug sprengen. Aber erstmal schauen, was da konkret kaputt ist und ob es im Zweifel Ersatz gäbe. Selbst kaputt gemacht und nicht mehr zu bekommen ist natürlich richtig doof. 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin 

Ich hätte da mal eine Frage. Ich schaue mir Samstag eine V 56 an. 

Leider ohne Papiere 

Nur eine Kopie von französischen original Papieren ist dabei. Aber auch nicht von den Moped. Also Fahrgestellnummer passt nicht. 

Muss ich im Kaufvertrag ja mit vermerken das die Originalpapiere verloren gegangen sind. Das habe ich schon gelesen. 

Dann wenn die Kiste in meinen Besitz kommen sollte ne 21er Abnahme beim TÜV machen und mit den Papieren die ich habe zur Zulassungsstelle gehen. 

Oder muss ich noch was an Papieren besorgen? 

Bei der Zulassungsstelle erreiche ich telefonisch niemanden. E Mails gibt's bei den wohl nicht. Zumindest werden keine beantwortet....

Aber so ist doch die normale Vorgehensweise,richtig. 

Sorry das ich deswegen Nachfrage. Ist mein erstes Moped ohne Papiere das ich kaufe. 

Möchte vorher nur sicher sein das ich alles richtig mache.

Gruß Marco 

Geschrieben

Du solltest auf jeden Fall im Kaufvertrag stehen haben, dass die Papiere nicht mehr vorhanden sind. Am besten auch, dass sie in Frankreich nicht mehr angemeldet ist.
Wenn du sie gekauft hast, geh zur Zulassungsstelle und klär ab, was du machen musst um sie anzumelden. Ich hab da schon Wochen warten müssen, nachdem ich die 21er hatte bevor die dann alles hatten was sie brauchten.
Am besten schau, dass du auch schon mit dem TÜV absprichst, was der alles sehen will. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die sich immer mehr anstellen, wenn es um ne 21er geht. Dazu kennen sich nicht mehr so viele mit den alten Teilen aus.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 27.7.2022 um 13:47 schrieb Frank_S.:

Hallo, da hier gerade das Thema Farbton der V54 diskutiert wird. 
Weiß jemand, welcher Grünton dies ist?

Laut Wiki sollte es das dunkelgrün sein, da die Fahrgestellnummer mit 80… beginnt. 
Ich finde aber, das es doch mehr nach einem hellgrün aussieht. 
 

Gruß

Frank

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Ich habe noch nen o-lack luftfilter hier. Dort ist der Lack 1a erhalten. Ich könnte Ihn Dir zum Auslesen leihen.

Geschrieben
  Am 18.8.2022 um 18:28 schrieb Alte_Karre:

Ich habe noch nen o-lack luftfilter hier. Dort ist der Lack 1a erhalten. Ich könnte Ihn Dir zum Auslesen leihen.

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Danke für dein Angebot.
An ein paar Teilen ist der Lack noch soweit ok, dass ich damit versuche den Lack auslesen zu lassen. Wenn ich damit Probleme bekomme, melde ich mich noch einmal.

Geschrieben

Moin 

Seit Samstag bin ich auch stolzer Besitzer einer V 56 

Die gute hat ,trotz der wilden Optik, nur die übliche Durchrostung am Seitenfachboden und an der Stelle am Rahmen ein 4mm kleines Loch. Rest vom Blech ist super.  Streben,Trittbrett und und und alles gut. Bis auf die Beulen. Aber die bleiben zum Großteil drin. 

Leider gibt's keinen Schlüssel mehr dazu. Schloss kann man nur ausbauen wenn die Gabel raus ist. Das habe ich schon gelesen. Aber wie war das damals mit den Schlüsseln. Kenne das von einigen Mopeds aus der Zeit das es nur 4-5 verschiede gab. Ist das zufällig bei den Acmas auch so? Oder gibt's irgendwo ne Nummer anhand derer man einen Schlüssel  nachmachen kann? 

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Gruß Marco 

 

Geschrieben

Die Nummer steht auf dem Schloss, dazu musst Du's aber erst ausbauen. Dann im Schlüsseltopic nachlesen/nachfragen oder einen guten Schlosser finden, der einen Schlüssel wohl auch anhand des Schlosses nachfertigen kann. FB-Gruppe zu den Ronis-Schlössern gibt es auch noch 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

Gibt's einigentlich ne Alternative zum originalen Rücklicht welches auf das Kennzeichen geschraubt wird? 

Finde nur welche die zu groß sind und scheiße aussehen.

 

Gruß Marco 

Bearbeitet von creutzfeld666

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    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
    • Was immer "Mitte" bedeuten soll... Drehzahlmitte oder Mitte Schieberöffnung? Das sind zwei wichtige Parameter, die man tunlichst auseinanderhalten sollte und nicht in einen Topf werfen, wie es viele tun.   Nach meiner Erfahrung taugen die ND mit Luftdüsen < 140 nur was, wenn man die mit den T5 Komponenten verbaut.   In deinen 135er mit 20er Si würde ich wie in meine O-tunings 55/160 verbauen. Flacher Schieber (oder Stück alter Silentgummi im Kamin) , original Filter mit 1 kl. Loch über HD und 160BE3 HD um 100-105, je nach Hersteller.   Logik dahinter: Der 135er hat nur minimal mehr Hub- (Saug-) Volumen als ein 125er. Dein Einlass wird auf einem 80er Gehäuse gleich viel oder sogar weniger haben als ein originales 125er. Warum sollte der viel größere Düsen brauchen als ein originaler 125er?   Einer meiner 125er fährt sogar mit kompletter Originalbedüsung (HD98) vollgasfest.   Die Zündung würde ich aber definitiv erstmal auf 18-19 Grad zurücknehmen, und erst wenn alles sauber läuft sukzessive höher stellen bis es klingelt. Da Du die geometrische und effektive Verdichtung vermutlich nicht ausgelietert hast (von der hängt die klingelfrei fahrbare Vorzündung nämlich im Wesentlichen ab), ist das die sicherere Variante. Vor allem, wenn man noch den Fehler von 1-2 Grad drauf rechnet, den man bei dieser Art einzustellen schnell  macht, dazu rechnet.   Ich kann dir nur empfehlen einen 360° digitalen Winkelmesser mit entsprechendem Magneten zu besorgen. Das ist wesentlich schneller und genauer. Voraussetzung ist natürlich, dass der OT sauber (mehrmals) bestimmt wurde!  
    • Beschreibung: verkaufe 125 Primavera (Bj 1978) mit Einzelgenehmigung, 1A-Zustand, vom Vorgänger 2020 einzeltypisiert und komplett servisiert, von mir seit Sommer genau 5 km gefahren. Ich komm einfach nicht dazu und es ist schade um das seltene Gustostückerl! Der Vespologe, von dem ich den Roller letzten Sommer in Langenlois gekauft habe, hat die Bella aus Spanien (KEINE Moto-Vespa, originale Italienerin, 1978 ausgeliefert nach Espana, anhand der Dokumente alles nachzulesen!) und bei uns dafür eine Einzelgenehigung bekommen. Preis: 4.900 Standort: 2544 Leobersdorf   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • So,   alles wieder zusammengebaut. Bin jetzt mal  ca. 5 km probe gefahren. Roller läuft ziemlich gut, besser als vor der Bearbeitung, jeder Gang dreht ca. 10 km/h mehr aus.  1. und 2. Gang ziehen sauber von unten bis ca. 70 km/h durch (2.Gang). Der dritte geht bis 100 km/h, allerdings ist bei 60 kurz Pause bis er ab ca. 70 wieder voll durchzieht. Der 4. Gang ist etwas träger im oberen Bereich aber so knapp 115 - 120 sind doch recht flott da.  Alles mit der BigBoxSport und Lusso Tacho abgelesen (der ist allerdings nah am GPS dran). Drehzahlmesser hab ich leider keinen. Ich probiere nochmal demnächst mit dem SIP Perfomance, der soll aber ja fast gleich bezüglich den Steuerzeiten sein wie die BBS, von daher wird er wohl kaum ein unterschied sein. Also so lässt er sich noch sehr gut fahren.   Viele Grüße und Danke für Eure zahlreichen Antworten !                
    • G würd mir zwar gefallen - hab aber generell ein Problem: Der Wagen MUSS zwingend in einen bestimmten TG Platz passen, an dem gibts nix zu rütteln. Dieser ist leider nicht extrem hoch wegen eines querträgers. Das Fahrzeug darf maximal 1,86m hoch sein.  Und so weit ich weiß ist die G Klasse da IMMER drüber…
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