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Geschrieben

Hi,

das ist so eine wie bei der Px, Aufschrift H oder huile.

ich hab noch eine da, kann später ein Foto machen.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Moin,

mein 54er Acma Motor läuft mit einem TA18…ganz okay.

Es ist eine 80er Hd verbaut, die original sein müsste. Jetzt möchte ich eine Ricambi Rapido Box verbauen. 
Beim Sip gibt es nur eine 85er HD - passt das?

Geschrieben
vor 1 Minute hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

Moin,

mein 54er Acma Motor läuft mit einem TA18…ganz okay.

Es ist eine 80er Hd verbaut, die original sein müsste. Jetzt möchte ich eine Ricambi Rapido Box verbauen. 
Beim Sip gibt es nur eine 85er HD - passt das?

Besorg dir Düsenreibahlen.
Dann kannst du eine zu kleine Düse vergrößern.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

Hi,

das ist so eine wie bei der Px, Aufschrift H oder huile.

ich hab noch eine da, kann später ein Foto machen.

Eine normale M8 Ölschraube habe ich probiert, die ist zu klein.

Da ist ein M10 Gewinde mit einer feinen Steigung drin. Ich hab mir schon gedacht, dass es nicht mehr das original Gewinde ist.

Bearbeitet von Frank_S.
Geschrieben
vor 49 Minuten hat Frank_S. folgendes von sich gegeben:

Besorg dir Düsenreibahlen.
Dann kannst du eine zu kleine Düse vergrößern.

 

Okay. Hast Du ne Käufempfehlung?

 

Geschrieben

 

vor 15 Stunden hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

Okay. Hast Du ne Käufempfehlung?

 

Ich hab mir die Reibahlen letztes Jahr bei Amazon gekauft.

https://www.amazon.de/gp/product/B0037YCAYU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Da gibt es bestimmt besseres, aber für mich reichen sowas. Dazu noch eine Düsenlehre und man kann schon viel machen ohne jede Düsengröße kaufen zu müssen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo und sorry, dass ich mich erst so spät melde. Ich war lange nicht online. Ein Bekannter hat es echt wieder ganz gut zum laufen bekommen. Hast die Unterplatte sauber gebürstet, ein bisschen Kontaktspray, seitdem ist alles wieder gut. 

 

Aber nochmals vielen Dank 🙂

Geschrieben

Moin zusammen,

meine 56iger Acma kommt auch langsam zusammen.
Bei m einem Kupplungsgriff ist die Seilrolle welche da rein gebördelt ist gebrochen.

Neue hab ich schon vom SIP geholt. Hab die jetzt auch wieder halbwegs rein gebördelt/geklopft.
Wackelt aber wie ein Kuhschwanz. Mir wurde gesagt das muss man jetzt noch verlöten.
Gestern beim Metallbearbeiter gewesen und der meinte mit Löten is da nix - weil Seilrolle aus Alu is.
Jemand ne Idee?

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Geschrieben
vor 43 Minuten hat Evilknievel2018 folgendes von sich gegeben:

Korrekt, is die Rolle.
Aber wie die jetzt fest wird hat keiner ne Idee? Oder muss man die tagelang so perfekt da rein bördeln bis es passt?

Hab sie noch nie getauscht. Nur schon mal nach dem Ersatzteil gesucht.

 

Gruß

Frank

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ja, den Coleme habe ich gerade montiert. Falls jemand Bedarf hat, ich habe noch einen zweiten (Nos)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb creutzfeld666:

Gibt's da ne Zeichnung zu den Coelme Schalter welche Farbe wo hin gehört und wofür die Farbe ist?

Nein, kann man aber easy messen.

Kann gerade kein Foto machen. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Wayne_Interessierte:

Ja, den Coleme habe ich gerade montiert. Falls jemand Bedarf hat, ich habe noch einen zweiten (Nos)

HAllo ,

 

bei meinem ist ebenfalld das Unterteil gebrochen,was möchste du für deinem haben ?

Hast du auch noch ein Foto?

 

 

Grüsse

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi zusammen, ich bin auch kurz vor der Fertigstellung meiner V56 Acma.
Ich habe folgendes Problem mit meiner Kupplung.
Im eingebauten zustand kann ich den  Hebelarm am Deckel ca. 1cm bewegen bis dann "gefühlt" Druck kommt. Also als würde man effektiv die Kupplung betätigen.
Wenn der Hebelarm mit Kupplungszug gespannt ist, kann man am Lenker ziehen mit Druck als würde man normal kuppeln. ABER die Kupplung trennt nicht.
Kupplung ist ein Cosa2 design
Kupplungsdeckel der Steg ist abgefräst
Motorgehäuse ist bearbeitet - Kupplung schleift nirgends.

Dünnere Unterlegscheibe mit 1,7mm ist verbaut

Trennpilz ist original Acma - sofern der Vorbesitzer da nicht irgendwas rein gemacht hat

Kupplungsdeckel hat den Spacer von Stoffi´s

 

Kann es sein, dass der Spacer vom Stoffis zu breit ist?
Hab hier im Thread gelesen Trennpilz abschleifen - ABER wenn ich jetzt schon nen Leerweg im Hebel habe gefühlt - müsste doch der Trennpilz eher zu kurz oder der Spacer zu dick sein, oder?

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    • …du meinst so wie am Foto, nur mit beiden „Enden“ vom Ring?  
    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
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