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Geschrieben

Hi,

das ist so eine wie bei der Px, Aufschrift H oder huile.

ich hab noch eine da, kann später ein Foto machen.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Moin,

mein 54er Acma Motor läuft mit einem TA18…ganz okay.

Es ist eine 80er Hd verbaut, die original sein müsste. Jetzt möchte ich eine Ricambi Rapido Box verbauen. 
Beim Sip gibt es nur eine 85er HD - passt das?

Geschrieben
  Am 11.1.2023 um 13:22 schrieb Wayne_Interessierte:

Moin,

mein 54er Acma Motor läuft mit einem TA18…ganz okay.

Es ist eine 80er Hd verbaut, die original sein müsste. Jetzt möchte ich eine Ricambi Rapido Box verbauen. 
Beim Sip gibt es nur eine 85er HD - passt das?

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Besorg dir Düsenreibahlen.
Dann kannst du eine zu kleine Düse vergrößern.

 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 11.1.2023 um 13:13 schrieb Wayne_Interessierte:

Hi,

das ist so eine wie bei der Px, Aufschrift H oder huile.

ich hab noch eine da, kann später ein Foto machen.

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Eine normale M8 Ölschraube habe ich probiert, die ist zu klein.

Da ist ein M10 Gewinde mit einer feinen Steigung drin. Ich hab mir schon gedacht, dass es nicht mehr das original Gewinde ist.

Bearbeitet von Frank_S.
Geschrieben

 

  Am 11.1.2023 um 14:15 schrieb Wayne_Interessierte:

Okay. Hast Du ne Käufempfehlung?

 

Aufklappen  

Ich hab mir die Reibahlen letztes Jahr bei Amazon gekauft.

https://www.amazon.de/gp/product/B0037YCAYU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Da gibt es bestimmt besseres, aber für mich reichen sowas. Dazu noch eine Düsenlehre und man kann schon viel machen ohne jede Düsengröße kaufen zu müssen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo und sorry, dass ich mich erst so spät melde. Ich war lange nicht online. Ein Bekannter hat es echt wieder ganz gut zum laufen bekommen. Hast die Unterplatte sauber gebürstet, ein bisschen Kontaktspray, seitdem ist alles wieder gut. 

 

Aber nochmals vielen Dank 🙂

Geschrieben

Moin zusammen,

meine 56iger Acma kommt auch langsam zusammen.
Bei m einem Kupplungsgriff ist die Seilrolle welche da rein gebördelt ist gebrochen.

Neue hab ich schon vom SIP geholt. Hab die jetzt auch wieder halbwegs rein gebördelt/geklopft.
Wackelt aber wie ein Kuhschwanz. Mir wurde gesagt das muss man jetzt noch verlöten.
Gestern beim Metallbearbeiter gewesen und der meinte mit Löten is da nix - weil Seilrolle aus Alu is.
Jemand ne Idee?

image.thumb.png.dccf9151ea69a9a68c2fa0b7d5f71c28.png

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ja, den Coleme habe ich gerade montiert. Falls jemand Bedarf hat, ich habe noch einen zweiten (Nos)

Geschrieben
  Am 5.3.2023 um 15:31 schrieb creutzfeld666:

Gibt's da ne Zeichnung zu den Coelme Schalter welche Farbe wo hin gehört und wofür die Farbe ist?

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Nein, kann man aber easy messen.

Kann gerade kein Foto machen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi zusammen, ich bin auch kurz vor der Fertigstellung meiner V56 Acma.
Ich habe folgendes Problem mit meiner Kupplung.
Im eingebauten zustand kann ich den  Hebelarm am Deckel ca. 1cm bewegen bis dann "gefühlt" Druck kommt. Also als würde man effektiv die Kupplung betätigen.
Wenn der Hebelarm mit Kupplungszug gespannt ist, kann man am Lenker ziehen mit Druck als würde man normal kuppeln. ABER die Kupplung trennt nicht.
Kupplung ist ein Cosa2 design
Kupplungsdeckel der Steg ist abgefräst
Motorgehäuse ist bearbeitet - Kupplung schleift nirgends.

Dünnere Unterlegscheibe mit 1,7mm ist verbaut

Trennpilz ist original Acma - sofern der Vorbesitzer da nicht irgendwas rein gemacht hat

Kupplungsdeckel hat den Spacer von Stoffi´s

 

Kann es sein, dass der Spacer vom Stoffis zu breit ist?
Hab hier im Thread gelesen Trennpilz abschleifen - ABER wenn ich jetzt schon nen Leerweg im Hebel habe gefühlt - müsste doch der Trennpilz eher zu kurz oder der Spacer zu dick sein, oder?

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