Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das ultimative A.C.M.A Topic

Empfohlene Beiträge

Hey Gozi,

sei so nett und scan mir das Teil auch. Wenn meine Kupplung sich irgendwann mal zur Mitarbeit überreden läßt, dann will ich meine v56 ja auch anmelden.

Gerne per PM oder ich sende Dir meine E-Mail-Adresse.

ok, kann ich machen.

email per pm, dann kommt das in paar tagen, wenn der scanner ausgepackt ist.

• Antworten 7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Halleluja - muss aber ein guter Kumpel sein ! Oder hast viel :-D ausgegeben ?

G.

Sehr guter Kumpel :-D

Bin mal gespannt was an Material verbraucht wurde, aber ist eigentlich nebensache.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi

Danke für die Tipps, Gozi!

Kannst Du mir das per pm mailen? Wäre klasse! :-D

Bilders kommen dann auch, wenn die Kleine sich´s in meiner Garage gemütlich macht...

Hier mal für alle die sowas suchen:

Das Datenblatt V56

post-18646-1265223324,19_thumb.jpg

@ gozi: vieln Dank für´s Datenblatt :-D

Hier ist mein Projekt in spe. Zwar kein Orgi-Lack aber für mein Projekt egal.

Eine Frage hab´ ich noch an Euch: Diese beiden "Ausbuchtungen" am Holm, ist das normal? Die hab´ ich schon bei ein paar Acmas gesehen - weiß aber nicht, was das ist...

Liebe Grüße!

post-20984-1265276728,22_thumb.jpg

post-20984-1265276821_thumb.jpg

post-20984-1265276922,1_thumb.jpg

Eine Frage hab´ ich noch an Euch: Diese beiden "Ausbuchtungen" am Holm, ist das normal? Die hab´ ich schon bei ein paar Acmas gesehen - weiß aber nicht, was das ist...

Liebe Grüße!

Die Ausbuchtungen sind dafür da, dass die Lagerschalen des Steuersatzes Platz finden. Der Tunnel ist bei diesen Modellen (z.B. auch bei der Messerschmitt GS/1-2 und T/1-2) wesentlich schlanker/dünner, als z.B. bei der GS, so dass diese Nuppsis notwendig waren.

Bearbeitet von sew

Die Ausbuchtungen sind dafür da, dass die Lagerschalen des Steuersatzes Platz finden. Der Tunnel ist bei diesen Modellen (z.B. auch bei der Messerschmitt GS/1-2 und T/1-2) wesentlich schlanker/dünner, als z.B. bei der GS, so dass diese Nuppsis notwendig waren.

Vielen Dank für die Auskunft! :-D

Heute habe ich mein Roller wieder bekommen :-D , 1 Woche hat mein Kumpel für mich gespachtelt und geschliffen wie ein großer :-D

Gruß Maik

Yeah! Sehr geil geworden! Hatte unsere Fahrt in den Süden letztendlich doch noch was Gutes :-D :-D

,..pennah!

Was haltet ihr davon, einen freundlichen Moderator zu Fragen da ein eigenes topic draus zu machen ?

Wos braung mer'n a weng (wie wir hier in Franken sagen :-D )? Ab Beitrag #796 von gozi alles außer crus-t's Beitrag in ein neues Topic namens "Kennzeichen- und Versicherungstopic für Oldies"? :-D

Done. Verschobene Beiträge jetzt zu finden unter Kennzeichen- und Versicherungstopic für Oldies

ENDLICH!

Nach knapp einem Jahr ist meine ACMA, bis auf wenige Kleinteile, fertig. Ihr habt mir ja noch bei den letzten Macken geholfen (siehe Topic Vergaserprobleme und Kupplung). Inzwischen kuppelt die alte Dame und ich bin schon wenige Meter gefahren. Sie ist in, wie ich finde, wunderschönem rostigen O-Lack. Nahezu alle Teile sind original, Motor- und Rahmennummer passen zueinander und dank Gozi hab ich jetzt auch ein Datenblatt für die Anmeldung.

Jetzt warte ich auf Tauwetter und mache die letzten Einstellungen. Hier für euch ein Bild zum schauen, meckern, bewundern, nörgeln, sammeln ...

post-22983-1265481132,38_thumb.jpg

Schönes Wochenende und noch einmal einen Dank für die viele Hilfe!

Bearbeitet von vicente

Schön, gratuliere :-D

Haupständer, Lüra-Abdeckung kommt bestimmt noch; Reifen wolltest Du auch patinös oder hast Du die Felgenhälften nicht von den Reifenflanken runterbekommen? :-D

Geschultes Auge!

Haupständer, hintere Felge und Lüra-Abd. waren nur rostig und sind beim Lacker. Habe nach Farbanalyse mischen lassen. Wenn die Teile kommen gibts auch neue Reifen.

Will ja nicht abtreten, weil mir son Ding bei 80 kmh platzt. Neeeneee, da hörts auf mit original.

Werde die lackierte Felge, wenn ich eine im O-Lack bekomme dann irgendwann mal austauschen

Kennst jemand von euch die Qualität dieses Lenker ?

http://scootrs.com/category.cfm?category=102 Handlebars and headlamp VL1

Ich habe meinen neu Verchromen lassen nun passt nix mehr :-D ehe ich nun mit dem Dremel anfange dén chrom und Kupfer zur Leibe zu rücken schaue ich schonmal nach Alternativen.

Bekommt man die Lenkstange auch irgendwo einzelnd ohne Lenkkopf ?

Gruß Maik

Will ja nicht abtreten, weil mir son Ding bei 80 kmh platzt. Neeeneee, da hörts auf mit original.

Glückwunsch zur Fertigstellung !!

meine lief erst mit nem italienischen vergaser richtig gut (gefühlte 75km/h). die HD ist nun 2 nummern größer.

lag aber möglicherweise an verharzter Hauptdüse des orginalen vergasers...

komischer weise lief sie mit nem anderen orginal vergaser genauso schlecht (58 km/h).

Kennst jemand von euch die Qualität dieses Lenker ?

http://scootrs.com/category.cfm?category=102 Handlebars and headlamp VL1

Ich habe meinen neu Verchromen lassen nun passt nix mehr :-D ehe ich nun mit dem Dremel anfange dén chrom und Kupfer zur Leibe zu rücken schaue ich schonmal nach Alternativen.

Bekommt man die Lenkstange auch irgendwo einzelnd ohne Lenkkopf ?

Gruß Maik

...schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/GUIDON-COMPLET-CHROME-POUR-ACMA-51-52-FARO-BASSO_W0QQitemZ220538087697QQcmdZViewItemQQptZFR_JG_Moto_Pi%C3%A8ces?hash=item3359182911

Gruß

Jan

Danke, den hat er auch. http://cgi.ebay.de/GUIDON-COMPLET-CHROME-POUR-ACMA-54-58-FARO-BASSO_W0QQitemZ220549268096QQcmdZViewItemQQptZFR_JG_Moto_Pi%C3%A8ces?hash=item3359c2c280

der hat die richtige Form

Nur wer weiß etwas über die Qualität ?

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi