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  • Antworten 7Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm, hab mich lange gesträubt, aber der O-Lack-Wahn hat nun auch mich erwischt:

Bin mit Aceton beigegangen und funktioniert auch ganz gut. Zweimal rüberreiben und Farbe geht ab. Ist schon schön wenn O-Lack zum Vorschein kommt...(War ähnlich dem Gefühl von früher beim Geschenke auspacken an Weihnachten...)

Langweilig wird der Winter also nicht werden.

Hab nur leider schon Stellen freigemacht, an denen vor Urzeiten schon mal einer rumgespachtelt hat.

Weiß grad noch nicht, wie ich den freigelegten Lack nach der Aceton-Kur weiter behandeln werde...

Gruß Blommel

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@Blonic67

gefällt mir sehr gut!

na das ich doch auch wie Weihnachten.

Schau dir mal dem Gatti sein Hoffman Topic an, das ist auch sensationell,

der hat auch sicher noch Tipps zum versiegeln. Der Bertram ( Kebra)hat im Smallframebereich

auch ein Cooles O-lacktopic...

die Spachtelstellen kannst vielleicht blank lassen? ist halt ein schmaler Grad aber

sicher mit Charakter,

hab da auch gerade so ein Projekt, 58ér 125 S, bei der aber auch gespachtelt

wurde , da hab ich teilweise versucht beizulackieren mit Farbanalyse, schwierig

aber denk mal sieht nicht so schlecht aus..

Vorher

jetzt, Kotflügel vorne war total verrostet unter dem blau

man muß halt auch Mut zum Risiko haben weil ne Überlackierung zu

hohem Prozentsatz nen Grund hat.....

Rahmen, Beinschild , Trittbrettbereich,sind O-lack

Backen und Kotflügel sind teilweise beilackiert

post-13679-052079600 1288037991_thumb.jp

und Geschmackssache ist es halt auch... und pass mit dem Aceton

auf, das Zeug riecht so harmlos aber das geht auf Magen und Leber

und zwar gewaltig. Immer gut lüften !!!!!!!!!

viel Spass

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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Hallo !

Kannst Du mir von beiden vielleicht ein Foto schicken, wenns geht, das wäre super !?!

Dankeschön :thumbsdown:

Habe irgendwo im Kabelbaum einen Fehler, denke ich, da die Hupe nicht funktioniert.

Das Licht klappt, allerdings geht die Tachobeleutung nur bei Fernlicht, nicht bei schwachem Licht.

Irgendwas muss falsch angeschlossen sein !!!

Habe eine V 56, könntest Du vielleicht auch ein Foto machen von der Verkabelung am Motor, von den Kabeln, die von der Zündplatte kommen ?

Habe keine außenliegende Zündspule !

Vielen Dank im Voraus !

Bearbeitet von A.C.M.A
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  • 4 Wochen später...

... und pass mit dem Aceton

auf, das Zeug riecht so harmlos aber das geht auf Magen und Leber

und zwar gewaltig. Immer gut lüften !!!!!!!!!

Kann ich nur zustimmen... auch jetzt im Winter nicht auch noch zusammen mit Gasflüfter in geschlossenen Räumen verwenden sonst Krankenhausaufenthalt wie bei mir :thumbsdown::crybaby::crybaby:

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@nakkl

servus, ich hoffe es ist nicht all zu schlimm, wie gehts dir?

hast du ne Verpuffung gehabt , was ist passiert?

gute Besserung Bernd

War vorletztes Jahr im Winter, vier Stunden bei Gaskanone und 200ml Aceton in der Werkstatt, noch etwa Tapox Tankversiegelung, Bremsenreiniger usw. und die Mischung war scheinbar perfekt. Direkt nach der Werkstatt um 0Uhr in die Kiste, gegen 3Uhr aufgewacht wegen pissen und von der Schüssel hoch Zusammenbruch also komplett Kollabiert, fast kein Puls mehr und turbo hyperventiliert. Zum Glück hat meine Frau gleich den Notarzt gerufen, hab ihr scheinbar noch "Aceton, Aceton, Aceton..." zu geflüstert, 8min später gabs dann Sauerstoff und nach ca. 30 min war ich wieder ansprechbar :inlove: Krankenhaus wegen Acetonvergiftung...

Tage später in der Werkstatt wieder mit Gaskanone wollt ich mir ne Kippe anstecken und dabei festgestellt das keine Flamme brennen wollte, draußen alles gut! Also alles klar, kaum Sauerstoff - ordentlich Chemie und dann noch vier Stunden paffend mit Bier in der Hand :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Mittlerweile das paffen gesteckt, Gaskanone zieht Frischluft und Chemie im Freien :inlove:

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aha, nix Aktuelles...

Aceton ist echt ein Teufels Zeug. Auch wenn die Ergebnisse immer

weider traumhaft sind muß man sich die Relation zwischen wirtschaftlichem Gewinn beim

O-Lack und Verlust von Gesundheit sehr gut Überlegen.

meiner Meinung nach kann man das mal machen aber nicht öfter.

Auch Abbeitzer geht Brutal auf das System, selbst wenns nach Zitrone riecht.

das sollte man im Kebra seinen Ablack Thema nochmal groß posten..

Viele Grüße

BErnd

Bearbeitet von Bernd K
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Aceton ist echt ein Teufels Zeug. Auch wenn die Ergebnisse immer

weider traumhaft sind muß man sich die Relation zwischen wirtschaftlichem Gewinn beim

O-Lack und Verlust von Gesundheit sehr gut Überlegen.

meiner Meinung nach kann man das mal machen aber nicht öfter.

Auch Abbeitzer geht Brutal auf das System, selbst wenns nach Zitrone riecht.BErnd

hat jemand erfahrungen mit der wirkung von bremsenreiniger? in zusammenhang mit der nutzung von gasbetriebenen heizsystemen stellt sich nämlich immer so ein seltsamer geruch in der werkstatt ein ...

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
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