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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich nicht gewusst, man lernt nie aus. hab bisher nur den kleinen Tank

gesehen. Den Sargtank hab ich glaub ich bei der ACMA GL gesehen, stimmt das?

LG Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Habe in Frankreich kürzlich 2 Motoren gekauft. Die Motoren haben die Nummern 150200 und 279450. Weitere Angaben finden sich nicht auf dem Gehäuse. Weiss jemand was für Jahrgänge diese Motoren haben? Es handelt sich um 125er Modelle aus den 50er Jahren.

Geschrieben

Hmmm, hab mich lange gesträubt, aber der O-Lack-Wahn hat nun auch mich erwischt:

Bin mit Aceton beigegangen und funktioniert auch ganz gut. Zweimal rüberreiben und Farbe geht ab. Ist schon schön wenn O-Lack zum Vorschein kommt...(War ähnlich dem Gefühl von früher beim Geschenke auspacken an Weihnachten...)

Langweilig wird der Winter also nicht werden.

Hab nur leider schon Stellen freigemacht, an denen vor Urzeiten schon mal einer rumgespachtelt hat.

Weiß grad noch nicht, wie ich den freigelegten Lack nach der Aceton-Kur weiter behandeln werde...

Gruß Blommel

post-16860-093805500 1288032678_thumb.jp

post-16860-037392900 1288032690_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

@Blonic67

gefällt mir sehr gut!

na das ich doch auch wie Weihnachten.

Schau dir mal dem Gatti sein Hoffman Topic an, das ist auch sensationell,

der hat auch sicher noch Tipps zum versiegeln. Der Bertram ( Kebra)hat im Smallframebereich

auch ein Cooles O-lacktopic...

die Spachtelstellen kannst vielleicht blank lassen? ist halt ein schmaler Grad aber

sicher mit Charakter,

hab da auch gerade so ein Projekt, 58ér 125 S, bei der aber auch gespachtelt

wurde , da hab ich teilweise versucht beizulackieren mit Farbanalyse, schwierig

aber denk mal sieht nicht so schlecht aus..

Vorher

jetzt, Kotflügel vorne war total verrostet unter dem blau

man muß halt auch Mut zum Risiko haben weil ne Überlackierung zu

hohem Prozentsatz nen Grund hat.....

Rahmen, Beinschild , Trittbrettbereich,sind O-lack

Backen und Kotflügel sind teilweise beilackiert

post-13679-052079600 1288037991_thumb.jp

und Geschmackssache ist es halt auch... und pass mit dem Aceton

auf, das Zeug riecht so harmlos aber das geht auf Magen und Leber

und zwar gewaltig. Immer gut lüften !!!!!!!!!

viel Spass

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Suche Fotos vom Schalter, wie dort die Kabel angeschlossen sind !

hallo von welchem baujahr suchts du die kabelbelegung 1952 oder 1956?

1952 habe ich 1956 bastell ich auch noch rum.

ps such noch schutzbleche für acma ape b 1956

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

Kannst Du mir von beiden vielleicht ein Foto schicken, wenns geht, das wäre super !?!

Dankeschön :thumbsdown:

Habe irgendwo im Kabelbaum einen Fehler, denke ich, da die Hupe nicht funktioniert.

Das Licht klappt, allerdings geht die Tachobeleutung nur bei Fernlicht, nicht bei schwachem Licht.

Irgendwas muss falsch angeschlossen sein !!!

Habe eine V 56, könntest Du vielleicht auch ein Foto machen von der Verkabelung am Motor, von den Kabeln, die von der Zündplatte kommen ?

Habe keine außenliegende Zündspule !

Vielen Dank im Voraus !

Bearbeitet von A.C.M.A
Geschrieben

hallo anbei die bilder

ist alles schon verbaut daher keine von der grundplatte.

aber das beste ist du besorgst dir einen schaltplan geht immer am besten weil die faben der

kabel immer anders sind so meine erfahrung.

gruss aus dem tal

ps

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

... und pass mit dem Aceton

auf, das Zeug riecht so harmlos aber das geht auf Magen und Leber

und zwar gewaltig. Immer gut lüften !!!!!!!!!

Kann ich nur zustimmen... auch jetzt im Winter nicht auch noch zusammen mit Gasflüfter in geschlossenen Räumen verwenden sonst Krankenhausaufenthalt wie bei mir :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben

@nakkl

servus, ich hoffe es ist nicht all zu schlimm, wie gehts dir?

hast du ne Verpuffung gehabt , was ist passiert?

gute Besserung Bernd

War vorletztes Jahr im Winter, vier Stunden bei Gaskanone und 200ml Aceton in der Werkstatt, noch etwa Tapox Tankversiegelung, Bremsenreiniger usw. und die Mischung war scheinbar perfekt. Direkt nach der Werkstatt um 0Uhr in die Kiste, gegen 3Uhr aufgewacht wegen pissen und von der Schüssel hoch Zusammenbruch also komplett Kollabiert, fast kein Puls mehr und turbo hyperventiliert. Zum Glück hat meine Frau gleich den Notarzt gerufen, hab ihr scheinbar noch "Aceton, Aceton, Aceton..." zu geflüstert, 8min später gabs dann Sauerstoff und nach ca. 30 min war ich wieder ansprechbar :inlove: Krankenhaus wegen Acetonvergiftung...

Tage später in der Werkstatt wieder mit Gaskanone wollt ich mir ne Kippe anstecken und dabei festgestellt das keine Flamme brennen wollte, draußen alles gut! Also alles klar, kaum Sauerstoff - ordentlich Chemie und dann noch vier Stunden paffend mit Bier in der Hand :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Mittlerweile das paffen gesteckt, Gaskanone zieht Frischluft und Chemie im Freien :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

aha, nix Aktuelles...

Aceton ist echt ein Teufels Zeug. Auch wenn die Ergebnisse immer

weider traumhaft sind muß man sich die Relation zwischen wirtschaftlichem Gewinn beim

O-Lack und Verlust von Gesundheit sehr gut Überlegen.

meiner Meinung nach kann man das mal machen aber nicht öfter.

Auch Abbeitzer geht Brutal auf das System, selbst wenns nach Zitrone riecht.

das sollte man im Kebra seinen Ablack Thema nochmal groß posten..

Viele Grüße

BErnd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Moinsen...

Schwarze Kotflügel-Kennzeichnung bei den Acma's:

Kann mal bitte jemand ne Vorlage dazu einstellen?!

Wo findet sich die Kennzeichnung in den Papieren wieder?

Gruß

Geschrieben

Aceton ist echt ein Teufels Zeug. Auch wenn die Ergebnisse immer

weider traumhaft sind muß man sich die Relation zwischen wirtschaftlichem Gewinn beim

O-Lack und Verlust von Gesundheit sehr gut Überlegen.

meiner Meinung nach kann man das mal machen aber nicht öfter.

Auch Abbeitzer geht Brutal auf das System, selbst wenns nach Zitrone riecht.BErnd

hat jemand erfahrungen mit der wirkung von bremsenreiniger? in zusammenhang mit der nutzung von gasbetriebenen heizsystemen stellt sich nämlich immer so ein seltsamer geruch in der werkstatt ein ...

Geschrieben

war ihr alles in euren garagen und werkstätten versprüht !!??... :crybaby:

geht man dazu nicht besser ins freie? wie beim rauchen :thumbsdown:

Geschrieben

Beim Schlauwechseln beim Lichtschalter ist heute leider wieder das Metallstückchen (5x5 mm) für Kill vom Gehäuse geflogen. Grundsätzlich ist da eine Art Niete drinnen, aber.....

Ist zwar russisch, aber kann man dieses Metallplättchen an den Plastikschalter kleben? Mit welchem Kleber könnte das halten?

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