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die ist schön, hat er aber schon zweimal selbst gewonnen. er will mind 3500.-

wenn die so gut ist wie sie aussieht, ist der preis dochj super....

gabs die denn auch "mit ohne tacho" ??

bei meiner ist da einer dran...

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  • Antworten 7Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

@Micha, hab mal im Frankreichurlaub (:thumbsdown:) sowas gesehen aber

denk die 52 haben Tacho.

d.H. einmal ist der Tacho integriert einmal nur angebracht.

diese hatte sogar ein Loch im Beinschild wo die Welle durchging....

post-13679-044754200 1294612641_thumb.jp

post-13679-099886900 1294612688_thumb.jp

post-13679-012152500 1294612714_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
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Moinsen,

die 51er ist eigentlich ohne Tacho und die 52er mit Tacho.

Ich finde auch das 3500 Euronen für die eBay-ACMA nicht zu teuer sind. Die sieht doch wirklich Klasse aus. Da ist sogar das richtige Lampenglas von Auteroche drin mit der querliegenden Streuscheibe (ist richtig selten). Nur der Tacho fehlt, wenn es denn eine 52er ist ... :thumbsdown:

Gruß

Stefan

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Hi gozi,

das mit dem Rundstahlbremspedal dachte ich auch. Daraufhin habe ich mir noch mal sämtliche Bilder, die ich von 51ern und 52ern habe, angesehen.

Fazit:

Auf den Bildern (und es sind nicht wenige ...) ist ca. 50:50 das Runde und das Eckige zu sehen. Es kann natürlich sein, das das runde Bremspedal von vielen früher einfach gegen das eckige getauscht wurde, wenn es damit durch war. Um Originalität haben die sich damals wohl keinen Kopf gemacht, würde ich mal behaupten.

Ich gehe aber auch davon aus, das eigentlich Original das Runde dran gehört. Ich schaue später auch noch mal bei meiner 52er nach.

Gruß

Stefan

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Hi gozi,

das mit dem Rundstahlbremspedal dachte ich auch. Daraufhin habe ich mir noch mal sämtliche Bilder, die ich von 51ern und 52ern habe, angesehen.

Fazit:

Auf den Bildern (und es sind nicht wenige ...) ist ca. 50:50 das Runde und das Eckige zu sehen. Es kann natürlich sein, das das runde Bremspedal von vielen früher einfach gegen das eckige getauscht wurde, wenn es damit durch war. Um Originalität haben die sich damals wohl keinen Kopf gemacht, würde ich mal behaupten.

Ich gehe aber auch davon aus, das eigentlich Original das Runde dran gehört. Ich schaue später auch noch mal bei meiner 52er nach.

Gruß

Stefan

...dann gabs die vielleicht auch so und so. denke nicht das man das bremspedal mal wechseln braucht...

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Hi gozi,

das mit dem Rundstahlbremspedal dachte ich auch. Daraufhin habe ich mir noch mal sämtliche Bilder, die ich von 51ern und 52ern habe, angesehen.

Fazit:

Auf den Bildern (und es sind nicht wenige ...) ist ca. 50:50 das Runde und das Eckige zu sehen. Es kann natürlich sein, das das runde Bremspedal von vielen früher einfach gegen das eckige getauscht wurde, wenn es damit durch war. Um Originalität haben die sich damals wohl keinen Kopf gemacht, würde ich mal behaupten.

Ich gehe aber auch davon aus, das eigentlich Original das Runde dran gehört. Ich schaue später auch noch mal bei meiner 52er nach.

Gruß

Stefan

Ciao Stefan,

ich hab auch grad mal schnell gecheckt. bei meiner zükünftigen 52er ises auch n rundstahl-bremspedal. da ich Sie erst nächsten donnerstag holen werde und ich nicht grad die besten bilder zur hand habe, müssen bessere ablichtungen noch warten. auf grund des nicht-vorhandenen tachos frag ich mich grad obs ne 51er ist, hab vom verkäufer soweit noch keine fahrzeugnummer zur hand...hmm mal schauen :thumbsdown:

froher gruss ro

Bearbeitet von Pilsnernilpferd
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Kann mir denn keiner von euch was zu meiner zweiten Nummer sagen ?

Ich stehe jetzt vor den Problem die VIN Nr. nach zu schlagen, aber welche ist es nun ???

Motor Nr. 25960

VIN Vergaserklappe 259?0, sehr schwach, gerade noch zu erkennen.

Keine anzeichen das die Nr. manipuliert wurde, auch innen nicht...

Hier nochmal Bilder:

post-31725-049093100 1295030327_thumb.jp

post-31725-014967500 1295030378_thumb.jp

Über dem Loch noch ein Stempel P|10 ???

Komisch ist aber das sie Nr. 5mm hoch ist und die VIN nur 4mm und auch nur eine einfache vorm hat, so wie die heutigen ramsch Schlagstempel sind...

Grüße Andy

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Ja ja, das ist mir schon klar, aber was hat die zweite für eine bedeutung ?

Es könnte ja sein das diese die urspüngliche war und die vom Motor (der vieleicht gar nicht zum Rahmen gehört) dann eingeschlagen wurde.

Mir kommt das eben Spanisch vor, obwohl ja Französisch ist :thumbsdown:

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Richtig erfasst Stefan, das macht mich ja so stutzig.

Wenn es jetzt eine Italienerin wäre wüsst ich sofort die ist falsch.

Aber bei den ACMA's unterscheidet sich die Nummer einschlag metode stark, kommt mir vor als hätte das jeder Arbeiter gerade gemacht wie er lusstig war...

So ich gehe nochmal und mach VIN Nr. Bild, is nicht ganz einfach...

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... kommt mir vor als hätte das jeder Arbeiter gerade gemacht wie er lusstig war...

Wundert's Dich?! Französischer Wein in Massen, dazu noch 'ne schöne Gitanes Mais im Hals und schon kommt sowas dabei rum ... :thumbsdown:

Habe Dir ein paar PM's mit Infos hinterlassen ...

Bearbeitet von Grey Vespa Eminence
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Und was mein Ihr, sieht aber jetzt doch nach den alten Stempeln aus...

Das mit den Riesen abständen gehört so oder ?

Und am ende wieder so ein zeichen, der aber fast schon auf der Null :crybaby::thumbsdown:

Meinst du die PM mit dem Ständer ?

post-31725-042200100 1295033321_thumb.jp

post-31725-017633300 1295033330_thumb.jp

Bearbeitet von VbTuning
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... und den Typenschildern!

Ja ja hab ich doch gestern noch sehen tun... danke.

Was meinste zur Nr. ? Ich denke jetzt doch sie passt, einfach nach schlagen, fertig !?

PS: Gepäckbrücke und GS Block heute frisch importiert von Italien bekommen...

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...bei meiner 54er ist an der selben Stelle auch noch ne Nummer drin - ich denke mal das ist die Chargen oder Erbauer Nummer!

Wenn hier hier wieder mir Gitanes etc. kommt, der soll doch mal den Italienerkram anschauen - besser Francois als Luigi sag ich nur!

Gruß

Jan

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