Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es eigentlich ein absolutes no-go, auf einer V55 ein 2-teiliges Monoschlitzrohr zu montieren?

Würde doch einiges an Rost verbergen! :thumbsdown:

warum,wenns dir gefällt,ist das doch ok!!

  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hätte mir gedacht, dass keine ACMA sowas oben hatte, aber beim Stöbern durch den Thread hab ich doch viele entdeckt!

Welche Schlitzrohre passen denn? Von VL und VB? Hat vielleicht jemand eines? Kann auch leicht ranzig sein :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin...

Hab diese Feder am Vergaser nu zum ersten Mal gesehen...

Gab's das öfter oder isses nen "Eigenbau"?

post-16860-096867300 1298411031_thumb.jp

Gruß

(PS: Suche Luftfilter für Gurtner-Vergaser,hat wer einen über?)

Geschrieben

Moin...

Hab diese Feder am Vergaser nu zum ersten Mal gesehen...

Gab's das öfter oder isses nen "Eigenbau"?

post-16860-096867300 1298411031_thumb.jp

Gruß

eine Feder ist nur im Vergaser...

Geschrieben

eine Feder ist nur im Vergaser...

...ich habe das schon mal gesehen! Bei Francoise ist es hat wie bei Luigi - heute so und morgen so!

Hier noch ein Bild von meinem Eigenbauschnorchel - wird noch verschönt!

Gruß

Jan

post-1434-059915200 1298463971_thumb.jpg

post-1434-014165500 1298463975_thumb.jpg

Geschrieben

jan haste wieder gebastelt :crybaby: aber warum muss man das rad neu erfinden :thumbsdown:

...weil das Rad anders sein musste als das vom Erfinder Günni (linamera)....

Gruß

Jan

Geschrieben

Hallo Allen,

Jetzt restauriere ich mein Acma 1956 model '55 Motor und such noch folgende Teil am Foto.

enginepart.jpg

Finde das nicht bei den klassike shops...

Vielen Dank!

Matt

Geschrieben

Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine das Teil bekommt man neu auch nicht. D. h. entweder Du hast verdammt Suppe und Dir verkauft einer so ein Teil aus nem defekten Motor, oder Du besorgst Dir halt nen kompletten Motor als Spender ... mußte ich auch so machen :thumbsdown:

Aber vielleicht weiß ja einer der Insider hier mehr...

Geschrieben

...weil das Rad anders sein musste als das vom Erfinder Günni (linamera)....

Gruß

Jan

Da haste wohl recht Jan. Und wer sagt überhaupt das es nur eine Lösung für ein Problem geben kann. Also weiter...

mein erster Ansatz hat schliesslich auch so ausgesehen:

ist komplett aus Aluminium geschweisst. Das ganze hat auch wunderbar gepasst und im Prinzip auch ebenso funktioniert.

Das Problem war nur das ich den Motor ums verrecken nicht sauber abgestimmt bekam. So in der Mitte rum andauernd so ein kleiner durchhänger und leichtes rumgerotze. Ich hab tagelang rumbedüst und mit Luftfiltern rumprobiert ohne das Problem auch nur annähernd in den Griff zu kriegen. Ohne meine Ansaugbrücke lief der Motor nämlich perfekt. Irgendwann ab ich dann völlig entnervt aufgegeben und nochmal von neuem angefangen. Rausgekommen ist dann die jetzige Lösung mit der´s läuft.

Es ist wohl offensichtlich nicht so ganz belanglos wie der Vergasereintritt angeströmt wird.

Auch auf die Fresse gefallen bin ich mit einer simplen Verlängerung des Vergasereintritts. War der totale Griff ins Klo :thumbsdown:

Ich weis nicht warum, aber der SI-Gaser ist was das anbelangt echt zickig....

Gg

post-13804-075166700 1298750670_thumb.jp

post-13804-098302900 1298750694_thumb.jp

Geschrieben

Hey,

da wir jetzt schon zu dritt sind, stellt sich die Frage: Gibts ein ACMA Treffen?

Gruss

Stephan

das wäre mal was !!

meine ACMA hat gerade Besuch aus Schweden und Bayern.

klick mich

Geschrieben (bearbeitet)

Gozi ich habe es Kapiert, wehe du sagst das nächste mal ich wäre der volle Dorfdepp :crybaby:

yes !! ;-):inlove::thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Seit dem du Photoshopprofi bist lese ich aufmerksamer mit :inlove:

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

NEIN BERND... :crybaby:

der aufkleber klebt da wirklich drauf...den hast du mir mal geschenkt :thumbsdown: da habe ich nix gefaked !

drübergeschrieben sind nur die ollen kennzeichen.

hier beweis...

post-18646-048823000 1299107259_thumb.jp

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Servus ,

kann mir jemand sagen ob ein 52 Acma Motor baugleich

mit einem 53 er ist?

Habe einen 52 er mit niedriger 20000 er Nummer in einer 53 Acma,

bei der die Fin bei 59000 liegt.

Auslass ist Seitlich, hab nicht im Kopf ob das bei einer

53 auch so ist, ich vermute mal nein.

Danke für infos

Grüße Bernd

Geschrieben

@thisnotes4u

danke dir, dann kann ich den ja drinnlassen. war mir nicht sicher.

Dann hat der also das getrennte Kickstartsegment auf der Hauptwelle,

Nasenkolben und das Gitter auf der Lüfterradabdeckung...

sehr gut

ciao Bernd

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand ein Datenblatt oder eine Briefkopie einer V54 zukommen lassen? Brauche ich für die Wiederzulassung, da meine Papiere über die Wupper sind.

Dankle für Hilfe und Tipps

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

grade post aus F bekommen. :crybaby:

einmal mit dem schwämmchen drüber...chrom ab... :inlove:

scheint also nicht nur am gebrauch an aussenluft zu liegen, das die acma-tachoringe mit der zeit chromfrei sind. ist auch ei diesem NOS-teil so.

trotzdem toll, kann endlich der reprosch*** innnitonne. :thumbsdown:

hat mir jemand einen tip obs unterscheide gab ...Tacho GL, V56 usw...

post-18646-078271500 1299837604_thumb.jp

post-18646-004102800 1299837619_thumb.jp

edit möchte noch das schöne große fenster für die beleuchtung zeigen :crybaby:

post-18646-060268200 1299837897_thumb.jp

und nochmal edit: hat mich auch jemand ne briefkopie von ner 52er?

Bearbeitet von gozi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo gozi,

den Chrom hast Du aber gut ab bekommen! :thumbsdown::crybaby:

Wenn Unterschiede, dann nur kleine: Entweder nur <ED> oder Veglia <ED> siehe Bild.

Ist doch ein schönes Teil. Hol Dir einen neuen Ring und gut is ... :crybaby:

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Grey Vespa Eminence

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information