Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine das Teil bekommt man neu auch nicht. D. h. entweder Du hast verdammt Suppe und Dir verkauft einer so ein Teil aus nem defekten Motor, oder Du besorgst Dir halt nen kompletten Motor als Spender ... mußte ich auch so machen :thumbsdown:

Aber vielleicht weiß ja einer der Insider hier mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil das Rad anders sein musste als das vom Erfinder Günni (linamera)....

Gruß

Jan

Da haste wohl recht Jan. Und wer sagt überhaupt das es nur eine Lösung für ein Problem geben kann. Also weiter...

mein erster Ansatz hat schliesslich auch so ausgesehen:

ist komplett aus Aluminium geschweisst. Das ganze hat auch wunderbar gepasst und im Prinzip auch ebenso funktioniert.

Das Problem war nur das ich den Motor ums verrecken nicht sauber abgestimmt bekam. So in der Mitte rum andauernd so ein kleiner durchhänger und leichtes rumgerotze. Ich hab tagelang rumbedüst und mit Luftfiltern rumprobiert ohne das Problem auch nur annähernd in den Griff zu kriegen. Ohne meine Ansaugbrücke lief der Motor nämlich perfekt. Irgendwann ab ich dann völlig entnervt aufgegeben und nochmal von neuem angefangen. Rausgekommen ist dann die jetzige Lösung mit der´s läuft.

Es ist wohl offensichtlich nicht so ganz belanglos wie der Vergasereintritt angeströmt wird.

Auch auf die Fresse gefallen bin ich mit einer simplen Verlängerung des Vergasereintritts. War der totale Griff ins Klo :thumbsdown:

Ich weis nicht warum, aber der SI-Gaser ist was das anbelangt echt zickig....

Gg

post-13804-075166700 1298750670_thumb.jp

post-13804-098302900 1298750694_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN BERND... :crybaby:

der aufkleber klebt da wirklich drauf...den hast du mir mal geschenkt :thumbsdown: da habe ich nix gefaked !

drübergeschrieben sind nur die ollen kennzeichen.

hier beweis...

post-18646-048823000 1299107259_thumb.jp

Bearbeitet von gozi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ,

kann mir jemand sagen ob ein 52 Acma Motor baugleich

mit einem 53 er ist?

Habe einen 52 er mit niedriger 20000 er Nummer in einer 53 Acma,

bei der die Fin bei 59000 liegt.

Auslass ist Seitlich, hab nicht im Kopf ob das bei einer

53 auch so ist, ich vermute mal nein.

Danke für infos

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade post aus F bekommen. :crybaby:

einmal mit dem schwämmchen drüber...chrom ab... :inlove:

scheint also nicht nur am gebrauch an aussenluft zu liegen, das die acma-tachoringe mit der zeit chromfrei sind. ist auch ei diesem NOS-teil so.

trotzdem toll, kann endlich der reprosch*** innnitonne. :thumbsdown:

hat mir jemand einen tip obs unterscheide gab ...Tacho GL, V56 usw...

post-18646-078271500 1299837604_thumb.jp

post-18646-004102800 1299837619_thumb.jp

edit möchte noch das schöne große fenster für die beleuchtung zeigen :crybaby:

post-18646-060268200 1299837897_thumb.jp

und nochmal edit: hat mich auch jemand ne briefkopie von ner 52er?

Bearbeitet von gozi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information