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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

also,

habe mich doch entschieden meine ´55 in nen ´53 look also offene backe zurückzuversetzten, sofern ich die passenden teile finde, bis dahin fährt sie so!

um diese teile jedoch zu finden, bitte eure mithilfe: welches lüfterrad ist nötig, welche abdeckung, und was muss noch geändert werden? ja die backe, is klarrr :thumbsdown:

also wer hat noch eins der teile über bzw. weiß wo ich sie bekomme!!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

entweder es ist der Schwimmer im Gaser undicht, so das er auf dem Sprit nicht hochschwimmt oder das Nadelventil das die Spritzufuhr unterbinden soll wenn der Schwimmer hochschwimmt, kaputt. Oder beides.

Einfach mal den Gaser zerlegen bzw. das Schwimmergehäuse und defekte Teile tauschen.

Gruß tarzan

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

Mahlzeit,

weil ich mit der ACMA GL endlich mal wieder zum TÜV muß, hab ich zufällig auf die Reifen geschaut.

Die waren ja neu, und ich habe es in 2 Jahren durch pures rumgeeier geschaft sage und schreibe 1142km drauf zu fahren. da sollte ja alles ok sein...

ABER: der hinterreifen hat noch 1,2mm prifil drauf :crybaby: 1,6mm ist mindesttiefe.

das heist der ist in 1000km runter :thumbsup: ohne gepäck und ohne sozia.

die gl ist ja nun keine rennmaschine ! der neue ersatzreifen hat schlappe 3,5mm.

ich meine : ist ja schön das man da noch was in 9" bekommt, aber 1000km... ;-)

vielleicht sollte man dem Herrn F.G.M. Larget mal sagen das er die dinger ebenso gut bei "Staedler" oder "Pelikan" herstellen lassen kann, die haben die gummimischung ja vorrätig (rot-blau...rot im flankenbereich und blau auf der lauffläche vielleicht :-) ) - da muss man dann nicht bis asien fahren um die machen zu lassen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@ gozi

oder du hast wieder zu viel Weihnachtskekse gegessen!

ich kanns mir echt nicht erklären Mein Link :wacko:

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Waren die Nummerschilder am Kotflügel eigentlich lackiert oder geklebt??

Meine 57er V56 ist eigentlich o-lack, aber ohne den schwarzen Streifen! Heißt das dann, dass mal nachlackiert wurde?

Geschrieben

Zwar nicht im ACMA Topic passend, aber ich denke, ich bekomme hier am meisten Hilfe!

Bei meiner Douglas ist dieser Schwimmer verbaut.

26/24, die Nadel ist 40 mm groß!

Leider säuft die Gute immer ab und der Sprudl läuft dann beim Auspuff raus.

Denke die Nadel und der Schwimmer sind meine erste Anlaufstelle, Benzinhahn macht seine Funktion sauber!

post-21924-085713800 1302773231_thumb.jp

Geschrieben

Wenn ich den Benzinhahn offen lasse, rinnt beim Auspuff leider Benzin raus?

Grund??? Abhilfe?

Danke

Moin

entweder es ist der Schwimmer im Gaser undicht, so das er auf dem Sprit nicht hochschwimmt oder das Nadelventil das die Spritzufuhr unterbinden soll wenn der Schwimmer hochschwimmt, kaputt. Oder beides.

Einfach mal den Gaser zerlegen bzw. das Schwimmergehäuse und defekte Teile tauschen.

Gruß tarzan

Hast du mal getestet ob der Schwimmer untergeht bzw. es im Inneren plätschert?

Nadelventil hin?!

Gruß tarzan

Geschrieben

Meine Frage: welche Unterschiede sind zwischen dem Rahmen einer 53er und einer 54er Acma ?

Könnte man ohne grössere Probleme einen 54er ( geschlossene Backe ) als Tauschrahmen für eine 53er verwenden ??

Gruß P.

Geschrieben

ich versuchs erst mal hier

suche für meine ACMA V53 eine Benzinhahndichtung mit 3mm Stärke, vlt. hat ja jemand was

alle die es in div. Shops zu kaufen gibt haben 2mm Stärke, damit wird aber mein Hahn nicht dicht, die orig. hatte auch 3mm ist aber leider nicht mehr zu gebrauchen

mfg

Stank

Geschrieben

Meine Frage: welche Unterschiede sind zwischen dem Rahmen einer 53er und einer 54er Acma ?

Könnte man ohne grössere Probleme einen 54er ( geschlossene Backe ) als Tauschrahmen für eine 53er verwenden ??

Gruß P.

Wäre super wenn mir das einer sagen könnte :wacko:

Geschrieben

Hätte jemand für mich eine Briefkopie einer 52er oder 53er ACMA? Vor allem geht es mir um Dinge wie Stand- und Fahrgeräusch, Schadstoffklasse - alles, was halt nicht in alten Originalunterlagen genannt ist.

:wacko:

Geschrieben

ich versuchs erst mal hier

suche für meine ACMA V53 eine Benzinhahndichtung mit 3mm Stärke, vlt. hat ja jemand was

alle die es in div. Shops zu kaufen gibt haben 2mm Stärke, damit wird aber mein Hahn nicht dicht, die orig. hatte auch 3mm ist aber leider nicht mehr zu gebrauchen

mfg

Stank

Habe ich auch schon gesucht, aber nix gefunden.

Vielleicht damit versuchen

http://cgi.ebay.de/Korkplatte-Kork-Platte-3-mm-64x48-cm-42-31-m-/230554165620?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35ae196174

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen,

vielleicht kann mir jemand nen schnellen Tipp geben,

will die Vorderradschwinge meiner 53 ACMA überholen und habe schon zwei mal

das Falsche Reperaturset gekauft.

Problem ist das die Lagerhülsen der Rep Sets 20 mm haben,

die Orginalen Lagerschalen so um die 16 mm.

der orginale Bolzen ist 12 mm dick, die vom Rep set haben mehr.

zur not würde ich auch nur die Nadeln wechseln, wieviele gehören rein

und welchen Durchemesser haben die ?

Danke und Grüße

BErnd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

hi rainer,

es sollte das fahr und standgeräusch langen. schadstoffklasse gabs damals noch nicht, also egal.

Geschrieben (bearbeitet)

...

Problem ist das die Lagerhülsen der Rep Sets 20 mm haben,

die Orginalen Lagerschalen so um die 16 mm.

der orginale Bolzen ist 12 mm dick, die vom Rep set haben mehr.

Danke und Grüße ...

BErnd

hallo bernd,

frag mal den peter ehrhorn, ich hatte dort das schwingenlager für die barchetta bekommen. die maße hab ich nicht mehr im kopf, aber es war auch wesentlich dünner als das, der späteren LU.

es war nicht auf seiner homepage, aber er hat es trotzdem gehabt...

grüße gozi

Bearbeitet von gozi
Geschrieben (bearbeitet)

@ Micha,

danke dir, genau da habe ich es n1cht gefunden ,ich ruf mal den Peter an.

Wobei ich jetzt beim SIP eins gefunden habe das angeblich ErstausrüsterQualität hat,

da sind die BUchsen abgebildet wie sie Orginal drin sind. Vielleicht passt es ja.

Ciao BErnd

Bearbeitet von Bernd K
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich versuchs erst mal hier

suche für meine ACMA V53 eine Benzinhahndichtung mit 3mm Stärke, vlt. hat ja jemand was

alle die es in div. Shops zu kaufen gibt haben 2mm Stärke, damit wird aber mein Hahn nicht dicht, die orig. hatte auch 3mm ist aber leider nicht mehr zu gebrauchen

mfg

Stank

Hey,

nimm einfach zwei, hab ich auch gemacht.

Gruss von der Buga

Stephan

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich denke, den einen oder anderen von euch wird es bestimmt interessieren...

Ich biete in der Verkaufe-Rubrik eine recht marode Acma von 1953 mit offener Backe an, sowie im Teile-Markt zwei Acma-Motore von 1955 und 1956.

Vielleicht sucht ja jemand noch gerade so etwas.

Geschrieben

Hallo,

Bin auf der Suche nach einem kompletten Scheinwerfer vorne für eine Acma 53 !

Brauche Reflektor, Chromring und Glas !

Kann mir jemand die exakte Type des Auteroche Glases sagen ( sollte drauf stehen ) bzw. den genauen Durchmesser angeben?

Ist der Scheinwerfer der selbe wie bei den Modellen 54-56 ??

Danke im Voraus :wacko:

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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