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So die komische Scheibe ist nun endlich raus - hab mir einen Schlüssel zusammen geschweißt und mit einer ordenlichen

Nus und Ratsche hat es geklappt :wacko:

Die beiden Lager da habe ich auch gut raus bekommen.

Hab noch eine Frage wegen der Kupplung.

Passt die Drück-druf

Weil bei den Belegen hat meine noch bei den Zähnen so zwei Ausparrungen - Anbei noch ein Bild wie meine aussieht

Ist die für was gut??

post-25734-031480400 1318572528_thumb.jp

Bearbeitet von Skifreerider01
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Top-Benutzer in diesem Thema

kleiner tip für den zusammenbau. die zwei gehäuseschrauben die an der kurbelwellengehäuseumrandung im getriebegehäuse sitzen VOR dem einbau der nebenwelle reinstecken. sonst ist doof. :wacko:

Bearbeitet von zochen
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und darauf achten, dass die zwei winzigen (ca. 2cm lang) federchen die in der kickstarterwelle stecken in ordnung sind...hatte schon welche die einfach "dünn" waren mit der zeit...

ansonsten: subere arbeit ! :wacko:

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kleiner tip für den zusammenbau. die zwei gehäuseschrauben die an der kurbelwellengehäuseumrandung im getriebegehäuse sitzen VOR dem einbau der nebenwelle reinstecken. sonst ist doof. :wacko:

Den Tip kann ich noch ergänzen: Dazu auch die beiden RICHTIGEN Schrauben nehmen. Die sind nämlich nicht alle gleich lang. Ich war ganz clever und hatte (natürlich :wacko:) zwei falsche gegriffen :laugh:. Dachte die wären alle gleich und hab die nie verglichen.

Ergebnis: Spezialmutter hat nen Riss und Motor durfte wieder auf.

Bearbeitet von vicente
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Da bei dem Kickstartelement ist so Kupfer Gleitlager in dem die Hauptwelle läuft.

Kann man das tauschen - ist es Sinnvoll?

wenn man es richtig gut haben will, lässt man den anderen teil der kickerwelle überarbeiten, bzw am gehäuse, sonst wird der motor in der regel sofort wieder undicht und es tropft am kickstarter... :wacko:

"andreasnagy" macht sowas.

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Was bzw. wie gehört da was bearbeitet??

--> Fräsen, Drehen usw. hab ich bei mir soweit auch alle Möglichkeiten -- wenn du mir sagen könntest was ich da bearbeiten muss wäre das der Hammer.

Kann mir noch einer zufällig sagen welche Farbe meiner ACMA am ähnlichsten ist? (Ral Nummer oder sonst was)

Weil meine Reserveradfelge ist nicht mehr O-Lack - die muss ich Lackieren --> kommt dann zwar e unter die Haube aber mag sie nicht so rot lassen :wacko:

Bearbeitet von Skifreerider01
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Kann mir noch einer zufällig sagen welche Farbe meiner ACMA am ähnlichsten ist? (Ral Nummer oder sonst was)

Weil meine Reserveradfelge ist nicht mehr O-Lack - die muss ich Lackieren --> kommt dann zwar e unter die Haube aber mag sie nicht so rot lassen :wacko:

ACMA Farben - komischerweise sind für die V56 Beige/Grautöne gelistet, Deine ist aber eher helles grün (vert clair), oder?

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Is schon so a dreckiges beige oder grau.

siehe noch mal das Bild im Tageslicht.

Welche denkst du dann das es von der Liste ist?

Das oder

" ACMA 1955 à 1958 : Beige/Gris clair

Marque : FORD - C-F-C XSC 1491 A DOVE (PALOMA) GREY - L 8039 (03 - 86 REV) (Peinture Dupont)"

Weist du was Gozi mit dem bearbeiten gemeint hat?

post-25734-026584800 1318915700_thumb.jp

Bearbeitet von Skifreerider01
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Welche denkst du dann das es von der Liste ist?

Weist du was Gozi mit dem bearbeiten gemeint hat?

Lass Dir vom Lacker halt ein Muster dieses Ford-Farbtons machen oder vielleicht hat er den auf einem Farbfächer. Oder Du nimmst ein O-Lack-Teil mit hin.

Kickstartersegment überholen

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Lass Dir vom Lacker halt ein Muster dieses Ford-Farbtons machen oder vielleicht hat er den auf einem Farbfächer. Oder Du nimmst ein O-Lack-Teil mit hin.

Kickstartersegment überholen

Werde mal den Gepäckfachdeckel zum Lackgeschäft mitnehme - ist ja e "nur" die Reserveradfelge, sollte doch zum Gesamtbild passen

Habe mir auch schon überlegt ob ich die nach lackierte Felge als Hinterrad verwende, da man das recht schlecht sieht und schnell dreckig ist, und das schön Patinöse Hinterrad als Reserverad. Was meint Ihr??

Oder hat jemand noch eine O-Lack Felge rum liegen und weis nicht was damit anfangen????

--> Wegen Kickersegment hab ich mal mitn "andreasnagy" geschrieben Danke schon mal

Bearbeitet von Skifreerider01
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Was suchst du für nee felge 8 zoll von einer acma ???? Ich gucke ,mal was noch so da liegt :wacko:

jip 8 Zoll ACMA eben in dem dreckigen weiß, grau beige,.... ach was weiß ich was das für eine Farbe ist

--> Hatte auf der Seite davor eine Frage wegen den Kupplungsbelägen - vielleicht kann mir da jemand noch was dazu sagen

Bearbeitet von Skifreerider01
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Reich sie beim Finanzamt ein :wacko:

Sorry, der musste sein. Ich würde die hier kaufen, die haben diese Aussparungen in der Verzahnung, von denen ich aber auch gerne wüsste, wozu die da drin sind?

Ich habe bei meiner 52er ACMA feststellen müssen, daß man schon genau kaufen muss: hatte Kupplungsbeläge bestellt mit 3 Belägen / 3 Stahlscheiben und halt nur je 2 verbaut, wie das bei einer 52er sein muss. Ist dann durchgerutscht wie Sau. Dann das richtige Set bestellt und gemerkt, daß auf dem 2/2-Set auch die Beläge dicker sind als auf dem 3/3-Set - also eben nicht einfach Scheiben weglassbar.

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Ich habe bei meiner 52er ACMA feststellen müssen, daß man schon genau kaufen muss: hatte Kupplungsbeläge bestellt mit 3 Belägen / 3 Stahlscheiben und halt nur je 2 verbaut, wie das bei einer 52er sein muss. Ist dann durchgerutscht wie Sau. Dann das richtige Set bestellt und gemerkt, daß auf dem 2/2-Set auch die Beläge dicker sind als auf dem 3/3-Set - also eben nicht einfach Scheiben weglassbar.

Ja da kommt es auf die Gesamtdicke des Paketes an - egal ob 2 oder 3 Scheiben ...

Musste ich auch erst lernen :wacko:

G.

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So einfach mal der Status-qou.

Hab jetzt den Ring in dem das Kickstartersegment läuft ausgepresst und aus Messing neu gedreht.

Hab jetzt eine schöne Gleitpassung - und hab die Fase etwas optimiert die am O-Ring dann ansteht.

Leider wollte mir *andreasnagy* der das ja schon länger macht seine Tricks nicht verraten - jetzt musste ich hald selber

ran tasten und hoffe das es so auch gut passt.

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Bearbeitet von Skifreerider01
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Vor 2 Jahren hatte ich mal eine bemaßte Zeichnung vom Kabelbaum der V51-53 hier reingestellt. Beim Zusammenbau erwiesen sich die Litzen zum Scheinwerfer zu kurz und auch die Litze zum Rücklicht hätte gerne ein bisschen länger sein dürfen, ging aber grade noch.

Deshalb hier die geänderte Zeichnung:

kabelbaum_acma_1951-53_geae.pdf

post-5184-033751700 1319990035_thumb.jpg

kabelbaum_acma_1951-53_geae.pdf

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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