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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Habe noch eine Frage:

Luftfilterkasten auseinandergenommen und brauche jetzt neue Splinte!

Nur woher nehmen?

Die haben 2x60(65)mm?? Was habt ihr da gemacht?

@Skifreerider: bei mir war eine NGK B7HS drinnen...

Bearbeitet von Feindi
Geschrieben

Die Farben im Wiki hast Du ja schon gesehen:

Farben Vespa Largeframe (schließt Wideframe mit ein)

Farben Vespa Smallframe

Farben Lambretta

Für die ACMAs stehen Farben in den Artikeln zu den Modellen (Angaben aus frz. Foren übernommen):

Farben ACMA 125

Farben ACMA 150 GL

btw die Farben von Automaten wie LX, GTL/S/V, Beverly, Sfera, Livberty usw. interessieren hier kein Schwein. Nur auf die Farbtöne der Hexagon sind alle ganz heiß hier :wacko:

Trotzdem: Respekt für die Arbeit!

Danke !!!!

Auf die Schweine nehme ich keine Rücksicht :wacko: , in die Liste kommt alles an Typen/Modellen rein was geht. Wenn´s für Euer WIKI interessant ist, kann man dann ja nur die entsprechenden Daten entnehmen.

Doc

Geschrieben

HAt mal jemand ein Bild von seinem Gurtner von unten??

Ich hab ja gesagt das er ziemlich saut,....

jetzt hab ich am Steg auf der Unterseit Luftfilterseite eine kleine Bohrung - kann den Sinn aber nicht erkennen

und denke das es da raus kommt.

Kann mir da jemand weiter helfen??

Anbei ein Bild das ich von "primavera76" geklaut habe

post-25734-0-51037400-1329844675_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt da kann mir doch bestimmt irgend jemand weiter helfen - ich mach jetzt mal noch ein Foto und hänge es mit an

EDIT: JETZT MIT BILD UND BITTE UM HILFE

post-25734-0-93761400-1329898346_thumb.j

Bearbeitet von Skifreerider01
Geschrieben (bearbeitet)
Du hast doch die mit den gequetschten enden oder?

Die gibt's bei den Franzosen shops

Jip die hab ich

Nur die Gummis alleine auch oder!?!?

EDIT: wären das die oder!?!?

http://www.vintagesc...-125-acma-53-58

weis noch wer eine Alternative

EDIT: die sollten doch auch passen oder http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642011840&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von Skifreerider01
Geschrieben

Kann mir da jemand einen Tip zu meiner V56 geben?

Wie ziehe ich den Gaszug ein?!?!?

Der Kommt ja von unten im Vergaserraum heraus... Vorne Muss der Zug links raus, da wo die beiden Schaltzüge sind. Die werden aber in einem Rohr geführt.

Also, wie lange ist das Rohr? Wie komm ich da von unten rein? Wenn ich den Zug von Vorne einziehe, wie komme ich da jemals beim Loch hinten raus?!?

Ist das wirklich so kompliziert? :wacko:

Geschrieben

Das Rohr von den Schaltzügen hat knapp unter der Hupe (kaskade)ein Loch wo du mit dem Gaszug rein bzw. raus fahren kannst.

Also das Lenkrohr sollte drausen sein sonnst hast eine extreme fummlerei.

Am besten ist wohl vom Vergaserraum aus nach vorne zu schieben bis unter der Kaskade raus kommst - dann von dort aus in das Rohr von den Schaltzügen -

evtl. von oben mit einem Schweißdraht bis zum Loch zur Kaskade - diesen dann mit dem Gaszugverbinden - dann kannst ziehen und schieben

Geschrieben

heho,

Kann mir jemand sagen wo ich ein komplettes zugset bekomme für eine v54 oder was in etwa passen könnte ?

vielleicht weiß jemand rat.

danke im voraus , yafo

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute!!!!!

Ich würd mal eure Hilfe brauchen.

Es geht um die Elektrik bei meiner Acma V55 Bj 56-57. Und zwar habe ich einen Kabelbaum nachbestellt und keine Anleitung dafür. Hier im GSF sind nur Anleitungen bis Bj 53.

Kann mir bitte wer dabei helfen.??????

Danke

Geschrieben

Hey !

ich kann dir leider nur das anbieten. Auf SIP kannste dir noch eine Explosionszeichnung anschaun, falls du das noch nicht kennst. Wie die Kabel am Schalter angebracht werden, würde mich auch interessieren....kommt bei mir auch bald.....meine Dame ist noch beim Lackierer ;)

Schaltplan%20Acma.jpg

gruß kyong

Geschrieben

Hey !

ich kann dir leider nur das anbieten. Auf SIP kannste dir noch eine Explosionszeichnung anschaun, falls du das noch nicht kennst. Wie die Kabel am Schalter angebracht werden, würde mich auch interessieren....kommt bei mir auch bald.....meine Dame ist noch beim Lackierer ;)

Schaltplan%20Acma.jpg

gruß kyong

Danke aber diesen Plan hab ich schon

Hab nur Propleme mit dem Schalter weil der auf dem Plan älter oder anders ist.

Mein Schalter schaut anders aus.

Im Link ist auch ein Bild von meinem Schalter da ich hier kein Bild Hochladen kann.

http://www.vespaonline.de/208572-acma-elektrik.html

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine kleine Frage, damit ich mal ein paar Fehlerquellen ausschließen kann:

Möchte meinen v56 Motor ausgebaut testen:

5 Kabel von der zgp, 2 für die zündspule, eh klar.

Dann wird das rote Kabel an die eine und das grüne und gelbe Kabel an die andere klemme gehängt: ist ein Kabel für die masse zuständig? Also muss ich ein Kabel noch irgendwo hin verbinden?

danke!!

Geschrieben (bearbeitet)

Schau dir doch mal die verbindungen der kontaktlaschen im Schalter an. Dann weisst du schnell, wo du das stromführende kabel und die beiden abgehenden Kabel zur birne anschließen musst. Der anschluss des Kurzschlusskabels ist eh klar.

Bearbeitet von andreasnagy
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage an die V56 Besitzer...

Hab bei meiner V56 eine Repro Seitenbacke (Gepäckfach Seite). Diese ist aber im Vergleich zur rechten (original) um einiges kürzer. Die Löcher passen, wenn man die Backe minimal biegt.

Im neuen SIP Katalog auf Seite 652 ist eine 125VM/VN abgebildet, auch mir Repro Backe -> Dort ist die auch kürzer/unterschiedlich.

Gehört das so?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute

Hab meine Acma nun soweit das sie läuft. Denke aber das sie nicht richtig zieht.

Nun meine Frage : Da ich den Zündpunkt kontrolieren möchte, bei wieviel Grad liegt der? Bzw geht man da vom UT aus?

Und hat wer einen Link wie man sich selbst einen Kolbenstopper baut?

Danke im voraus

Geschrieben

Danke für die rasche Antwort.!!!!

Aber nun habe ich das nächste Problem!!!!!

Wollte die Zündung einstellen aber nun habe ich keinen Züntfunken mehr :wacko:

Vor zwei Tagen lief sie noch. Aber sie machte manschmal zum schluss geräusche als würde sie keinen Sprit bekommen. Nach langem bergab rollen lief sie wieder, aber nicht so gut. :wacko:

Hab ein neues Züntkabel eingebaut und die Kerzen habe ich auch schon durch probiert. Habe heute die gesamte Züntanlage durchgemessen, und hab überal einen durchgang.

Weiß wer einen Rat für mich?? Könnte das der Kontensator sein???

Danke

Geschrieben

Guten Morgen.!!!!!

Vieleicht bekomme ich auf diese Frage eine Antwort.

Hab nun den Kontensator meiner Mod.55 getauscht. Jetzt geht sie aber sehr Schwer bis garnicht an. Hatte das schon mal wer da???

Im kaltem zustand geht das ohne Probleme aber so wie sie Warm ist will sie nicht mehr . Kann mir bitte wer helfen

Danke

Geschrieben

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe bei meine Acma es nun geschafft das ich die Elektrik funktionirt. ABER nun ist es so das wenn ich bei meinem Schalter auf Position 1 schalte sehr viel Strom da ist da die Hube sehr laut geht und ich starkes Licht habe. Bei der 2 Position ist die Hupe schon leiser aber das Licht auch noch einigermaßen gut . Aber auf der 3den position ist das Licht sehr schwach (sollte das Aufblendlicht sein). Hab auch die Verkabelung schon gedreht da ich dachte das ich auf einen Ausgang mehr Strom habe aber ist immer das gleiche Problem?

Bitte um HILFE!!!!!!!

Das 2 Anliegen was ich habe ist das ich meine Zündung nun Abgeblitzt habe, und die sollte auf 28* vor OT sein. Haben wird sie so um die 25-26* vor OT aber meine Zündplatte habe ich schon bis zum Anschlag nachgestellt. Ist es jetzt ratsahm die 3 Langlöcher nachzufressen oder sind 2-3* kein Problem????

Bitte auch hier um HILFE!!!!!!!!!!!

Geschrieben

hi zusammen,

ich muss nen v54 motor revidieren, nur leider keine ahnung davon !

Vielleicht könnt ihr mir tips geben damit sich das für mich vereinfacht.

1. wo bekomme ich qualitativ gute teile her ?

2. Gibt es ein shop der ein set anbietet ?

3. Sollte ich erst spalten und dann meine teile zusammensuchen ?

4. Hat wer eine anleitung oder link der solche arbeiten an so einem motor beschreibt ? ( auf französisch wäre kein problem)

5. knifflige sachen auf die ich achten muss ?

das da unten ist die hübsche, vielleicht animiert es jemanden mir zur seite zu stehen !

danke im voraus , yafo

post-38450-0-16634500-1336896331_thumb.j

post-38450-0-42418600-1336896430_thumb.j

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    • Hast schon recht, Krisen und Kriege gab es natürlich auch schon vor zehn Jahren. Aber heute fühlt sich das alles deutlich näher an, als damals. Und hierzulande ist zumindest das gesellschaftliche Klima sehr viel konfrontativer geworden. Ich will jetzt keine politische Diskussion starten. Aber wenn ich mich vor zehn Jahren über politische Forderungen geärgert habe, dann ging es um Energiekosten und so'n Scheiß. Heute sitzt hingegen eine Partei im Bundestag, die unsere Grundrechte für "woken Wahnsinn" hält...
    • Ich bin da tendenziell bei dir. Aber die Farbe und SC mit Chromblechen sieht man nicht sehr oft. Originale Papiere sind jedenfalls ein dickes Plus (schon frech was da alles so bei KA drinsteht). Man sollte die Kiste mal polieren (Tank rostfrei?). Wenn das Kraftrad dann noch einwandfrei funktioniert und gut anspringt, denke ich schon, dass 7-800 mit etwas Geduld realisierbar wären. Verkaufsregion ist natürlich auch zu beachten. Und ob Mofa oder Moped, die wenigsten bleiben (sind) doch legal …
    • Hier in BW gab´s die Anweisung per Mail, K-Rundschreiben gab es dazu nach meinem Wissensstand nicht.     Technische Anweisung, habt ihr doch sicher auch.
    • Nachdem die italienische Primavera Motortechnisch erst mal läuft habe ich das Problem das die Birnen durchbrennen.   -Rücklicht hat eigene Zuleitung bekommen  -Schließer Bremskontakt "angeblich" verbaut.    Bevor ich mich weiter damit beschäftige ein paar Grundlegende fragen.    Frage: 1. Der angeblich verbaute Bremskontakt als Schließer Version, piepst beim durchmessen im ausgebauten Zustand dauerhaft. Erst beim betätigen piepst er nicht mehr. Ist das nicht falsch bzw. das Verhalten eines Öffners? 2. Ist es richtig, dass wenn eine Birne defekt ist, alle anderen auch kaputt gehen. Altes Zitat aus den Forum, siehe unten.  2.1. Da ich nicht weiß ob der 12 Regler einen Weg bekommen hat, möchte ich durchmessen. Was wäre an den Verbrauchern gemessen, Spannungstechnisch in der Norm? 11-13 V? (sorry,bin kein Elektriker) 3.1 Lichtschalter muss wohl noch umgebaut werden       Verbraucher: (italienische Version) -Stadtlicht -Fern- und Abblendlicht -Bremslicht -Rücklicht -KEINE Blinker
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