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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
danke für das das bild!

die dichtung habe ich drunter aber die laschen fehlen!!!

die mach ich mir selber,da seh ich kein problem...

merci

Musst mal schauen, bei meiner V56 ist es so, dass der Tank vom Schwingsattel gehalten wird. Weiß nicht ob es bei den älteren Modellen eventuell auch diese Variante gibt!

Das ist dann der Fall, wenn der Sattel quasi eine Grundplatte hat und die Federn nicht direkt am Rahmen befestigt werden!

Bearbeitet von Lauszoo
  • Antworten 7,1Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Ein wenig ACMA-Porn zum sabbern ?

Hab da ein nettes altes Werks-Album....

post-3394-0-24496500-1355830620_thumb.jp

Ah ja, die Federn in der linken Backe im Dreieck waren also zur Befestigung der Papiere zuständig.... :-))

Geile Bilder! Sind die aus nem Photoalbum privater Herkunft? Sieht so aus wie ne Doku eines Schulausfluges im Werk bei Fourchambeau.

Für was war denn eigentlich das Blech in der linken Backe gut das so konisch zuläuft. Auf Bild auch zu sehen. Luftpumpenhalter????

Bearbeitet von freddarude
Geschrieben

Vor Allem waren Rahmen und Lack von dem Ding noch super in Schuss. Für solche Projekte sollte man nen Schrottrahmen ohne O-Lack hernehmen.

Was mir allgemein missfällt ist dieser Hotrod-Wahn. Scheinbar gibts auch in Frankreich sowas wie DMAX.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage an die ACMATIKER,

ich hab das AUTEROCHE Rücklicht, für ACMA 51-54 , schon mal in irgendeinem

Franz. Scootershop gesehen.... finde aber nix mehr

ich meine den Glasbaustein, gerne auch als Plastik Repro...

Danke für Infos

BErnd

post-13679-0-99985400-1357724172_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hi

Das gibt es z.Z. nirgends soweit ich weiß. Ich habe noch ein zeitgenössisches passendes Glaskicht aus F wenn du was suchst.

Gruß

Jan

Geschrieben

hallo, kann mir vielleicht jemand einen tip geben, wie ich bei einem französischen acma/teile versandhändler deren homepage auf englisch bzw deutsch umswitchen kann?!

z.b. bei "acma-scooter.com"

vielen dank schon einmal im vorraus!

Geschrieben

Hey Leute!

Bin jetzt mit meiner Acma in der Endphase :wheeeha:

Bin jetzt an der Elektrik.....hätte jemand einen Schaltplan mit außen liegender Zündspule?

Danke und Gruß

Carlo

Geschrieben

Hey Leute!

Bin jetzt mit meiner Acma in der Endphase :wheeeha:

Bin jetzt an der Elektrik.....hätte jemand einen Schaltplan mit außen liegender Zündspule?

Danke und Gruß

Carlo

...ein Baujahr wäre sicher auch hilfreich!

Gruß

Jan

Geschrieben

Servus,

wer kennt diese vermutlich so genanten "Tampon d aile"

und hat mir entweder einen als Vorlage (Foptos von Hinten, Vorne, Seite) oder hat sogar ein Paar zu verkaufen? Bei mir sind in der Backe unzuordenbare Löcher und da würden die gut draufpassen (gerne ranzig)

Gruß aus Singapur

Jan

post-1434-0-64383400-1358957230.jpg

Geschrieben

Moin! Vielleicht bin ich hier ja richtig und ihr Frankreichexperten habt eine Antwort für mich. Ich bekomme die Tage eine VNL mit französischen Papieren und Kennzeichen. Na klar soll die Kiste deutsche Papiere bekommen. Soll ich versuchen, beim Amt mit den französischen Papieren und einem TÜV Bericht an deutsche Papiere und Zulassung zu kommen oder doch lieber den "Scheunenfund mit verlorenen Papieren" vortäuschen? Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe!

Geschrieben

Moin! Vielleicht bin ich hier ja richtig und ihr Frankreichexperten habt eine Antwort für mich. Ich bekomme die Tage eine VNL mit französischen Papieren und Kennzeichen. Na klar soll die Kiste deutsche Papiere bekommen. Soll ich versuchen, beim Amt mit den französischen Papieren und einem TÜV Bericht an deutsche Papiere und Zulassung zu kommen oder doch lieber den "Scheunenfund mit verlorenen Papieren" vortäuschen? Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe!

Also ich weiß nicht wie du das jetzt meinst. Aber der normale Weg ist:

1. Zum Tüv. Dieser macht dann einen §21 und händigt dir im Falle eines LKRs die deutsche BE aus. Oder er schreibt im Falle eines Krads einen Bericht, was die Zulassung in die Papiere schreiben soll. Für die technischen Daten freut sich natürlich der Prüfer über eine Vorlage aus Frankreich!

2. Zur Zulassung. Der/Die freundliche Mitarbeiter/in wird dich höchtwahrscheinlich nach einem Eigentumsnachweis fragen. Dann zückst du deine französischen Papiere und/oder den Kaufvertrag und e voila ist deine Französin eingebürgert!

Geschrieben

So einfach ist es oft leider nicht, gerade beim Eigentumsnachweiß stellen sich die Damen gerne quer. Ich würde es tunlichst vermeiden, der Dame die ausländische Herkunft mitzuteilen ...

Deutscher Scheunefund ohne Papiere funktioniert mit deutschem Kaufvertrag meist am besten!

Beim Kaufvertrag kann man ja auch etwas kreativ sein...

Geschrieben

Also ich hatte in Nürnberg weder nen Kaufvertrag, noch französische Papiere. Die hat dann kurz mal ne KBA-Auskunft gemacht (per Internet und kostenlos) und gut wars. Und die wusste natürlich auch, dass die Acma aus Frankreich ist!

Geschrieben

Ich dachte mir schon, dass es da unterschiedliche Herangehensweisen geben... Ich rufe da erstmal an bei der Zulassungsstelle, mal sehen was die sagen. Zum TÜV muss ich ja so oder so...

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    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
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