Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das ultimative A.C.M.A Topic

Empfohlene Beiträge

• Antworten 7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

man glaubt es kaum, ich bin seit 3 Wochen nicht mehr drüben gewesen - hoffentlich bleibt das jetzt mal ne Weile so. Bilder kommen demnächst. Der Kabelbaum ist gebaut und eingezogen, neue Züge und Hüllen auch, passe gerade den Motor ein. Dein Tank paßt perfekt!

Gruß

Jan

Sagt mal, hier wurde das Thema SF Vergaser auf original Motor schon hier und da angeschnitten. Einmal hieß es 16.16 dann wieder 19er.

Welcher passt denn nun besser?

Ich habe einen 19er zu liegen und möchte das dieses Jahr mal umsetzen. Ansaugstutzen und Adapter liegen auch bereit.

Was muss ich beachten?

Welche Bedüsung bietet sich an?

Danke vorab!

Sagt mal, hier wurde das Thema SF Vergaser auf original Motor schon hier und da angeschnitten. Einmal hieß es 16.16 dann wieder 19er.

Welcher passt denn nun besser?

Ich habe einen 19er zu liegen und möchte das dieses Jahr mal umsetzen. Ansaugstutzen und Adapter liegen auch bereit.

Was muss ich beachten?

Welche Bedüsung bietet sich an?

Danke vorab!

Ich hab nen 19er.

Schau mal in mein Acmatopic (Signatur). Da hab ich das mal dokumentiert. Allerdings werde ich den ASS demnächst verkürzen, damit der original 19er Lufi drauf passt!

Es führen aber immer mehrere Wege zum Ziel!

Ich hab nen 19er.

Schau mal in mein Acmatopic (Signatur). Da hab ich das mal dokumentiert. Allerdings werde ich den ASS demnächst verkürzen, damit der original 19er Lufi drauf passt!

Es führen aber immer mehrere Wege zum Ziel!

Das würd mich auch brennend interessieren...

Ich muss glaub auch umstellen,der alte gaser funkt mal Super (mehrere Monate) und dann pisst er sehr stark...

Kannst mal Bilder einstellen wenn's passt mit dem Lufi??? Wäre klasse...

Noch ne bitte,

hab im Briefkopien Topic nach ner v53 und v54 angefragt... Leider liest das glaube ich da oben kein Mensch... Hat mir bitte jemand Kopien vom den 2 Damen?

Danke,viele Grüße

Marcus

Das würd mich auch brennend interessieren...

Ich muss glaub auch umstellen,der alte gaser funkt mal Super (mehrere Monate) und dann pisst er sehr stark...

Kannst mal Bilder einstellen wenn's passt mit dem Lufi??? Wäre klasse...

Noch ne bitte,

hab im Briefkopien Topic nach ner v53 und v54 angefragt... Leider liest das glaube ich da oben kein Mensch... Hat mir bitte jemand Kopien vom den 2 Damen?

Danke,viele Grüße

Marcus

Werd ich machen.

Das mit dem Siffen ist bei mir auch. Allerdings ist das bei den schlitzgesteuerten Motoren oft Spitback durch ein zu hohes Kolbenspiel. Da er im warmen Zustand auch nimmer gescheit anspringt, werde ich im Frühjahr mal zur Zylinderschleiferei spazieren!

ne, die stille Post die hier nicht zu unterschätzen ist......

Das ist jetzt nicht euer Ernst?

Du hast mir (wie eben auch) vorgeschlagen "vespaoldie" bezüglich einer LU zu kontaktieren.

Hab ich gemacht und auch nach Pics gefragt. Sind dann auch gekommen und ich hab festgestellt,(was ich ja vorher nicht wusste) dass die Vespa in Beige olack ist. solls ja auch in grün geben,.....

Und weil mir das nicht taugt, spielt ihr verrückt? Und löscht Emails?

Was wenn "Dorfdepp" 20000€ verlangt? Muss ich sie dann nehmen? :aaalder:

Bearbeitet von Mr.Foam

Werd ich machen.

Das mit dem Siffen ist bei mir auch. Allerdings ist das bei den schlitzgesteuerten Motoren oft Spitback durch ein zu hohes Kolbenspiel. Da er im warmen Zustand auch nimmer gescheit anspringt, werde ich im Frühjahr mal zur Zylinderschleiferei spazieren!

genau...!

bei der v54 hab ich gerade heute den zylinder auf den neuen kolben hohnen lassen...kurbelwelle kommt leider nicht bei,daher kann ich erst später vom ergebnis berichten...

keiner briefkopien für die mädels??? v53 u.v54 :whistling:

die wollen auf die strasse...

post-47523-0-52798900-1362167190.jpg

post-47523-0-20432400-1362167245_thumb.j

Leute, ich kann Euch allen einfach nur empfehlen zu einem Tüv zu fahren der sich mit sowas auskennt. Das ist dann auch mal ein paar km wert. Zuvor anrufen mit was man kommt, damit der Prüfer vorher die Daten raussuchen kann, und schwupps gibts ne BE auf die Kralle!

Hier in der Gegend kann ich den S.E.SC in Schwabach und den Rollerladen in Pfaffenberg (Straubing) empfehlen!

Da hast du sicher recht...

Wenn ich aber die Kopien in der Hand halte und dem Prüfer was vorlegen kann sind die zu 99% schonmal zufrieden und das Eis ist gebrochen...

Versteh gar nicht warum ich hier im Forum nicht eine pm bekomme mit ner Kopie!!! Ist doch nur eine kleine hilfe !

Selber habe ich bestimmt schon 10 mal von mir eine versendet von vbb über lu und v50...

Auf geht's Leute...

...wenn dir was mit Beiwagen und PX Motor nützt, kann ich dir schon was schicken...

Die 2 Damen sind noch orginal,d.h. Ohne besondere Eintragungen wäre optimal...

@ lauszoo

Die be ist schlecht zu lesen...hilfreicher wäre PDF oder Kopie auf Email... Wenn machbar bitte pm...

Ich denke es ist doch sicher noch machbar das ich von einem netten User was geschickt bekomme.

die v54 habe ich grad komplett auseinander,mache die Technik neu und konservier

Marcus

Die 2 Damen sind noch orginal,d.h. Ohne besondere Eintragungen wäre optimal...

@ lauszoo

Die be ist schlecht zu lesen...hilfreicher wäre PDF oder Kopie auf Email... Wenn machbar bitte pm...

Ich denke es ist doch sicher noch machbar das ich von einem netten User was geschickt bekomme.

die v54 habe ich grad komplett auseinander,mache die Technik neu und konservier

Marcus

Was ist denn da schlecht zu lesen? :cool:

Ich denke, es ist doch sicher machbar einen netten User zu finden der die Dinger zum Tüv fährt, wieder zurück bringt und dir noch nen Kasten Bier und nen Strauß Blumen überreicht... :baaa:

Bearbeitet von Lauszoo