Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das ultimative A.C.M.A Topic

Empfohlene Beiträge

Was ist denn da schlecht zu lesen? :cool:

Ich denke, es ist doch sicher machbar einen netten User zu finden der die Dinger zum Tüv fährt, wieder zurück bringt und dir noch nen Kasten Bier und nen Strauß Blumen überreicht... :baaa:

Ruhig Blut...

Schlecht geschlafen?

• Antworten 7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leute,

ich steh mal wieder tutto kompletti auf dem Schlauch. Vorderen Stoßdämpfer komplett zerlegt, denk ich mir zumindest :lookaround: .Will ihn mit Öl befüllen, aber wo rein damit.

In die Aussenhülle wo der eigentlich Stossdämpfer steckt, oder durch die kleinen Löcher des Stossdämpfers, oder muss ich das Ding noch mehr zerlegen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

post-46176-0-70909000-1362238164_thumb.j

Ein weiteres herzliches Dankeschön für eure Hülfe.

Servus und schönes WE

Tom

will eigentlich keiner meine V56 aus dem Verkaufstopic???

Wie ist die Resonanz auf Dein Angebot?! Denke der Markt ist momentan Rückläufig, was Preise und Nachfrage angeht...

War bei deiner VNA ja schon recht deutlich.

Vielleicht passt Du den Preis an... In F gibt es für deine Preisvorstellung mit etwas Geduld, Gefühl und Sprachkenntnis ne Top O Lack Hütte ohne "Rost"...

Nur meine Meinung, logisch... :rotwerd:

Bearbeitet von SolidSolutions

Hallo Leute,

ich steh mal wieder tutto kompletti auf dem Schlauch. Vorderen Stoßdämpfer komplett zerlegt, denk ich mir zumindest :lookaround: .Will ihn mit Öl befüllen, aber wo rein damit.

In die Aussenhülle wo der eigentlich Stossdämpfer steckt, oder durch die kleinen Löcher des Stossdämpfers, oder muss ich das Ding noch mehr zerlegen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ein weiteres herzliches Dankeschön für eure Hülfe.

Servus und schönes WE

Tom

....keiner, der mich auf den richtigen weg bringen kann :whistling:

Danke, danke

Tom

post-46176-0-70909000-1362238164_thumb.j

will eigentlich keiner meine V56 aus dem Verkaufstopic???

glückwunsch! für ca 2400 schleifen über den tisch gegangen! (ebay)

mehr wäre bei diesem modell sicherlich mehr drinne gewesen...zumal das loch mit nem rep.blech geschweißt wurde und originaler zustand mit patina...

ein wirklich schöner roller!

gruß fränky (nein ich habe den roller nicht gekauft und kenne den käufer auch nicht...habe die auktion lediglich beobachtet)

Bearbeitet von Fränky

sagt mal, gibt es eine günstigere variante zu dem schwingenlager set von sip für meine 53er acma? mein örtlicher händler sck führt es leider nicht... :wacko:

edit hats grad noch bei vespa-oldtimerteile gefunden...

Das da....

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/lagersatz+schwinge+_91621800

Fahr ich in beiden v54

Gruß

Jan

Hi Andreas,

drin waren die bei mir auch in allenV54, aber die "billige" Variante passt genauso und tut es trotz ordentlich Schub und Beiwagen jetzt schon ein paar 1000km ohne Probleme. Ich denke so Industrie Nadellager sind Reproteilen die vermutlich in Fernost produziert werden deutlich überlegen.

Gruß

Jan

Hi Andreas,

drin waren die bei mir auch in allenV54, aber die "billige" Variante passt genauso und tut es trotz ordentlich Schub und Beiwagen jetzt schon ein paar 1000km ohne Probleme. Ich denke so Industrie Nadellager sind Reproteilen die vermutlich in Fernost produziert werden deutlich überlegen.

Gruß

Jan

bei der 53er acma passen die neueren lager+achse definitiv nicht!

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=713177

...das ist aber komisch - bei mir war genau das Original des teuren drin, den ihr da tauschen wollt und bei mir passt der billige ergo sollte er bei euch auch passen. Ihr dürft euch nicht vom Duchmesser täuschen lassen... Die sind anders aufgebaut!

Habe gerade dein Bild gesehen und ich glaube das wir nicht von der richtigen billigen Version sprechen. Ich such es nachher raus - das ist dann die sicher passende Version.

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69

ihr verwirrt micht :alien:

habs grad nochmal genau nachgemessen...und auf dem bild sieht man es ja auch.

acma 53er

nadelhülse 17mm aussendurchmesser

achse 10mm durchmesser, gewinde am ende soagr nur 8mm

sip set für vn vm etc

nadelhülse 20mm aussendurchmesser

achse 12mm durchmesser, gewinde 10mm

man könnte sich jetzt natürlich ne conversion nadelhülse raussuchen, die aussen 17mm und auf ne 12mm achse passt....aber da bestellt ich es dann doch lieber :-D

wann war denn bei den franzosen der wechsel auf die grossen nadellager, jan? 53 oder erst 54?

in meiner 52er sind noch die drin: http://www.germansco...winge+_91621900

Also wenn die bei dir wirklich drin sind (19,6mm Aussendurchmesser der Hülse!), dann paßt 1000% auch der von mir vorgeschlagene Billiglagersatz! Das Ding wird aber sein, dass du den gleichen wie soulsucks drin haben wirst, nämlich den mit 17mm Aussenhülsendurchmesser (gibt es da überaupt einen fertigen Satz für?)! Dann ergibt sich auch ein Sinn in dem Bild von ihm

http://www.germansco...ttach_id=713177

und deiner Frage ab wann die dicken Lager verwendet wurden! Wir haben die ganze Zeit den "großen" teuren Satz

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/lagersatz+schwinge+_91621900

mt dem "großen" billigen

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/lagersatz+schwinge+_91621800

verglichen - dass paßt zusammen, aber nicht bei euch in eurer Uraltgelumpe :-D V52 und V53 - das paßt nur in sowas modernes wie meine V54 :-D

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß

Jan

ihr verwirrt micht :alien:

habs grad nochmal genau nachgemessen...und auf dem bild sieht man es ja auch.

acma 53er

nadelhülse 17mm aussendurchmesser

achse 10mm durchmesser, gewinde am ende soagr nur 8mm

sip set für vn vm etc

nadelhülse 20mm aussendurchmesser

achse 12mm durchmesser, gewinde 10mm

man könnte sich jetzt natürlich ne conversion nadelhülse raussuchen, die aussen 17mm und auf ne 12mm achse passt....aber da bestellt ich es dann doch lieber :-D

natürlich hat diese scheibe ein gewinde!!! deswegen hat es ja die schraublöcher für das werkzeug. entweder aus bohrern und fantasie selber basteln, oder ausleihen oder irgendjemand hat das mal hier verkäuflich angeboten.

bitte nicht mehr schlagen :satisfied:

drei gleiche antworten in einer minute! respekt.