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Geschrieben

Vespatronic für ne ACMA....das gibts doch nicht...geil.

 

Problem: Meine ACMA schnurrt ca. 10 Takte dann geht sie aus. ...es scheint mir dass das Lüfterrad nicht genug magnetisiert ist. Kann das sein? Zündfunke kommt auch nur selten.

Wer magnetisiert diese Lüfterräder wieder auf? kennt ihr wen?

 

@aknirsch: Kann der Kabelbaum (neu) drinbleiben? Passt die Vespatronic auch auf V53 motorhälfte?

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wohin diese Satteldecke gehört? Das gaultier logo ist nicht aufgedruckt, sondern direkt ins Leder geprägt!

 

Du meinst, ob es die Satteldecken auch mit diesem Schriftzug statt dem Blechschild gab? Ja, gab es, kann aber nicht genau sagen, bei welchen Modellen/Baujahren. Eine Bewertung des Unterschieds zwischen geprägt + weiß gefärbt und nur weiß bedruckt fällt mir schwer :blink:

Geschrieben

Hallo Soul Sucks,

 

Das Getriebespiel derZahnräder bei meiner V53 ist gewaltig. Ich habe neue Getriebezahnräder verbaut, auch habe ich einen Übermass Schulterring selber gemacht und verbaut.....

 

Erst dann bemerkt, dass man das Getriebe nur schwer ausdistanzieren kann, da der Schulterring erst auf Hauptwelle aufliegt und somit die Zahnräder egal wie dick der ist gar nicht fixiert. 

Ich habe somit ca. 0,8mm Spiel was sicherlich nicht super ist.

 

Somit rät es sich die Züge straff einzustellen damit hier das Kreuz nicht von selbst springt. Mein Motor hat Zündproblem daher fährt er noch nicht und ich kann dir nicht sagen ob es fahrbar ist.

Übrigens Übermass Distanzringe passend für V53 zu finden ist ein unding....gibts nicht. Erst ab V54......:-(

 

hat grad jemand das axialspiel für die getriebehauptwelle eines  3gang acma getriebes parat?!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Zusammen,

 

Motordichtsatz und Schaltkreuz von ner V56. Welcher Laden hat sowas? .  

Link wäre spitze.

 

Gefunden!

 

Danke schon mal

Tom

Bearbeitet von chempaka1328
Geschrieben

hi zusammen,

 

wie habt ihr das mit der vorderen gelben glühbirne gelöst ?

der tüv laääst da gar nicht mit sich reden, ist ja auch verboten.

kennt jemand eine quelle wo es weiße glühbirnen gibt ?

oder ein scheinwerfer umbau ´?

 

danke im voraus yafo

Geschrieben (bearbeitet)

habe fix mit dem topic eröffner tel...

weiße glühbirne kaufen, 1 steg in der fassung umbiegen

 

hatte es hier nachgelesen , wollte es aber nochmal genauer wissen wie es funktioniert

Bearbeitet von yafo
Geschrieben

Das würde ich auch gerne sehen...

Hab echt Schwein gehabt....,mein TÜV Prüfer hat es nicht interessiert oder nicht gesehen! Sche...egal, TÜV ist drauf!

Aber würd auch gerne ne weiße Birne drin haben...

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Bist du etwa an der Zulassung gescheitert??? ich bin kurz davor....München ist so stur.

Super Roller für ein guten Preis.....

Bearbeitet von freddarude
Geschrieben

Weiß jemand wo ich Trittleistengummis für eine 1959er 125 N her bekomme? Wollte eigentlich die alten Gummis nochmal verwenden allerdings fallen die auseinander egal wie vorsichtig man versucht die aus den Trittleisten raus zu operieren.

Geschrieben

hi darkside,

 

bin mir da nicht 100% sicher aber eigentlich ist die N vergleichbar mit vnb/vna, ich denke du bekommst die trittleisten gummis in jedem deutschen shop.

schande über mich  , wenn ich nur versucht habe meine beitrags anzahl zu erhöhen und dir nicht helfen konnte!

 

ich finde die N in rot und mint sehr schick, vorallem wenns patina hat .

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    • ...hat den Farbfilm vergessen!
    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
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