Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@vespone:

Darf ich fragen wieviel du in Nancy gezahlt hast. Meine 2. Heimat Nancy. Wüsste gerne was da grad der Preis ist. Hast du auch Carte grise?

 

Check mal vintage scooters bei Dijon. Da hab ich zumindest mein Rücklicht her. Das ist aber mehr als original. Die haben auch nur die Birnenfassung neu.

Natürlich ist auch das "Nette Eck" wo du auch denke ich den Roller her hast sehr ergiebig was Rücklicher angeht.

 

@Superhero, Danke für die Halloween Rodagesticker. Sehen super aus. Ich bin dir noch die Bilder schuldig. Komm grad nicht in die Werkstatt.

  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@vespone:

Darf ich fragen wieviel du in Nancy gezahlt hast. Meine 2. Heimat Nancy. Wüsste gerne was da grad der Preis ist. Hast du auch Carte grise?

 

Check mal vintage scooters bei Dijon. Da hab ich zumindest mein Rücklicht her. Das ist aber mehr als original. Die haben auch nur die Birnenfassung neu.

Natürlich ist auch das "Nette Eck" wo du auch denke ich den Roller her hast sehr ergiebig was Rücklicher angeht.

 

@Superhero, Danke für die Halloween Rodagesticker. Sehen super aus. Ich bin dir noch die Bilder schuldig. Komm grad nicht in die Werkstatt.

.

 

ich habe 1250€ bezahlt. Carte Grise ist dabei sowie ein Gepäckträger mit Reserverad.

Geschrieben

.

 

ich habe 1250€ bezahlt. Carte Grise ist dabei sowie ein Gepäckträger mit Reserverad.

 

Schönes und vorallem im Vergleich zu anderen bezahlbares Wideframefahrzeug. :inlove:

 

Noch jemand einen ACMA Aufkleber? :-)

Geschrieben (bearbeitet)

unglaublich und ich ......naja.

 

Hier mal meine ACMA mit Rodage Sticker von SUPERHERO.

 

 

 

 

 

 

Ich könnt kotzen nach Motorrevision rutsch nun mein Kicker wieder durch. Es sind wohl die Federn wohl raus wg. Spiel in der Kickerglocke. Scheiiiissssssseeeee! Wer will mir meinen Kickstarter reparieren? Will nicht mehr.

post-20649-0-98139200-1385209407_thumb.j

post-20649-0-25896000-1385223822_thumb.j

Bearbeitet von VespACMAn
Geschrieben

Kurzes Update V54. Die groben Blecharbeiten sind erledigt und die Karosse mit Beinschild ist wieder in Form. Der Unterboden hätte nicht unbedingt erneuert werden müssen, aber schadet auch nicht ...

Btw: vielen Dank für die schönen Einfahrvorschrift-Aufkleber

Wow!!!

Hast Du die Spenglerarbeiten selbst gemacht?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Jetzt brauch ich mal eure Elektrikkentnisse. Ich bin kein Elektriker und scheiter somit auch an den drei Kabeln aus der Lichmaschine.

 

Welche Kabel verknüpfe ich mit welchen?

 

LIMA

1.) Schwarz

2.SPule 1

3. Spule 2

Kabelbaum

1.) SCHWARZ und GELB sind zusammen und gehen nach vorne in einem

2.) ROT geht nach vorne

 

post-20649-0-81393100-1385210069_thumb.j

 

Am Schalter habe ich den Salat.

post-20649-0-51307500-1385210205_thumb.j

 

Wisst ihr wie dieser nur mit ABCDEF gekennzeichneter Schalter zu verdrahten ist? lt. französichem Schaltplan ist das nicht zu verstehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal meine ACMA mit Rodage Sticker von SUPERHERO.

 

Es sind wohl die Federn wohl raus wg. Spiel im der Kickerglocke.

 

Sieht geil aus. :thumbsup:

 

im Kickerstartersegment zu viel Spiel? - dafür hat Andreas Nagy eine Losung mit einem gedrehten Flansch und O-Ring.

 

Schreib ihn mal an. Hier der Link zu seinem Topic zur Reparatur der Kickerglocke.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/95006-kickstartersegment-%C3%BCberholen/#entry1296427

Bearbeitet von superhero
Geschrieben

Sicher? Hier im Forum hab ich gelesen "die gephaste Seite Richtung Kupplung" (A. Nagy) und bei Px'n genau andersrum.

Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Tom

das hab ich gesagt? sicher?

Geschrieben (bearbeitet)

So hab ichs zumindest vestanden:

 

"Die gephaste Seite Richtung Kulu , soll wahrscheinlich das anströmen von Schmierstoff ins Nadellager erleichtern..."

War ein anderes Topic zum Thema Kupplung.

 

 

Wie isses nun bei V56? Phase zur Kulu oder zur KuWe?

 

Vielen Dank

 

 

Leider kann ich momentan keine Links einfügen der auf das angesprochen Topic verweist

Bearbeitet von chempaka1328
Geschrieben (bearbeitet)

@chempaka1328

 

kannst auch nix finden, sicher inzwischen editiert

 

Was ist jetzt Sache, bei WF meiner Meinung nach Phase immer zur KUWE

Gruß B.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

So hab ichs zumindest vestanden:

 

"Die gephaste Seite Richtung Kulu , soll wahrscheinlich das anströmen von Schmierstoff ins Nadellager erleichtern..."

War ein anderes Topic zum Thema Kupplung.

 

 

Wie isses nun bei V56? Phase zur Kulu oder zur KuWe?

 

Vielen Dank

 

 

Leider kann ich momentan keine Links einfügen der auf das angesprochen Topic verweist

 

Kannst Du nicht anhand von Schleifspuren erkennen wie es eingebaut war ?

 

Bild von beiden Seiten wäre gut ...

 

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich es immer so rausgefunden.

 

Denke aber eher glatte Seite zur Kupplung.

 

Grüsse

Gerhard

Geschrieben

aus der "Documentation Technique ACMA 1952_1956", wie sie im Netz runterzuladen ist:

 

1952 post-5184-0-38036900-1385590955_thumb.jp

 

1956 post-5184-0-26770700-1385590954.jpg

 

"coté chanfrein tourné vers la bague d'étanchéité de vilebrequin" heißt soviel wie "die Seite mit der Fase zum Wellendichtring der Kurbelwelle zeigend"; 1952 analog :satisfied:

 

Was passiert denn, wenn man die Scheibe falschrum einbaut? Kann mich nicht mehr erinnern, hatte aber nicht so sehr recherchiert... :rotwerd:

Geschrieben

aus der "Documentation Technique ACMA 1952_1956", wie sie im Netz runterzuladen ist:

 

"coté chanfrein tourné vers la bague d'étanchéité de vilebrequin" heißt soviel wie "die Seite mit der Fase zum Wellendichtring der Kurbelwelle zeigend"; 1952 analog :satisfied:

 

Was passiert denn, wenn man die Scheibe falschrum einbaut? Kann mich nicht mehr erinnern, hatte aber nicht so sehr recherchiert... :rotwerd:

wahrscheinlich gar nichts rainer. ich baue trotzdem immer richtung wedi ein, alleine deshalb, weil die innere bohrung an der stelle ebenfalls gephast ist und die scheibe sich dadurch leichter draufschieben lässt.

Geschrieben

So hab ichs zumindest vestanden:

 

"Die gephaste Seite Richtung Kulu , soll wahrscheinlich das anströmen von Schmierstoff ins Nadellager erleichtern..."

War ein anderes Topic zum Thema Kupplung....

 

Leider kann ich momentan keine Links einfügen der auf das angesprochen Topic verweist

das wär aber schön, wenn du das nochmal versuchen würdest .... ;-)

Geschrieben

Danke für die Rückmeldungen. Wollte hier wegen dieser Scheibe keine riesen Fass aufmachen.

 

 

@ Andreas

Beitrag 50 in diesem Topic

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/183406-acma-v56-vergaserproblem-neu-kupplung-nervt/page-3

 

Grüße

Tom

der, der das gesagt hat, muss der gewesen sein, der neben mir geht, tom... :-D  das "anströmen von schmierstoff" bei diesen fliehkräften. bullshit! 

ich machs immer andersrum.  ich schnarch dann mal weiter.... :zzz:

Geschrieben

Hallo,

 

hat hierzu keiner eine Idee. Muss ich auf den Faro Baso Schalter umbauen? Der vom SESC für 44.-

Hab dazu eine nette Anleitung aus nem Technik Anleitung von damals gefunden. Passt der dann auch mit den französischen Farben und nummern??

 

Jetzt brauch ich mal eure Elektrikkentnisse. Ich bin kein Elektriker und scheiter somit auch an den drei Kabeln aus der Lichmaschine.

 

Welche Kabel verknüpfe ich mit welchen?

 

LIMA

1.) Schwarz

2.SPule 1

3. Spule 2

Kabelbaum

1.) SCHWARZ und GELB sind zusammen und gehen nach vorne in einem

2.) ROT geht nach vorne

 

attachicon.gif20131029_215940.jpg

 

Am Schalter habe ich den Salat.

attachicon.gif20131029_215632.jpg

 

Wisst ihr wie dieser nur mit ABCDEF gekennzeichneter Schalter zu verdrahten ist? lt. französichem Schaltplan ist das nicht zu verstehen.

 

post-20649-0-84824900-1385842462_thumb.j

Geschrieben

Hallo,

 

wenn ich mir`s einfach machen möchte (kein französisch), welcher Händler in Deutschland hat den Motordichtsatz , alle Lager und Simmerringe für eine 53er Acma den ihr empfehlen könnt?

 

Grüße

Geschrieben

Hallo,

wenn ich mir`s einfach machen möchte (kein französisch), welcher Händler in Deutschland hat den Motordichtsatz , alle Lager und Simmerringe für eine 53er Acma den ihr empfehlen könnt?

Grüße

Ist nichts anderes als ein italienischer V30 Motor !

Lager und alles andere gibts bei jedem "deutschsprachigen" Händler ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information