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Opel Kadett B Caravan 2-Türer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es ja hier einige Oldtimerfetischisten gibt, die auch Autos restaurieren, denke ich mal da kann mir sicher jemand helfen.

Also Kumpel von mir hat diese Mega-Styler Karre geschenkt bekommen und wollte Sie schon weiterverscherbeln, da der Kadett schon ziemlich fertig ist.

(Bj.72 und Opel, muß ich noch mehr sagen? :-D )

Hab Ihm das ganz schnell ausgeredet, weil der Karren echt supergeil ist und mal ehrlich habt Ihr so einen schon mal rumfahren sehen? Als 2 Türer?

Die Schleuder muß wieder auf die Strasse soviel ist klar.

Porno pur.

Da ich von Oldtimer-Autos relativ wenig Ahnung hab und von Opel gleich viel weniger, wäre mir gut geholfen, wenn jemand ein paar URL´s hätte.

Google spuckt da ganz seltsame Sachen aus. Will heißen da hab ich nix passendes gefunden.

Hier mal noch paar Bildsche von der Mühle.

Ist ein geiles,, knalliges Gelb, aber meine Digi, sieht das wohl etwas anders.

kadett1.jpg

kadett2.jpg

kadett3.jpg

kadett4.jpg

Konnte das Auto leider nicht von vorne ablichten, da er momentan recht beschissen steht.

Also Hilfe wäre willkommen.

Thx.

Geschrieben (bearbeitet)

habe b-und c-caravans nur als 3-türer, nie mit hinteren türen gesehen... gibts des überhaupt? :haeh:

...in der flash war früher immer einer der rep.bleche verkauft hat...peter´s opel shop oder so? könnt ich ma nachschauen...

ansonsten mal nachm guten opel- oder youngtimer-forum umschauen, da gibts die teile vielleicht auch von schrauber zu schrauber (so wie hier halt :-D ).

Schon ein nicht ungeiles Auto, aber so wies aussieht ein gutes Stück Arbeit!

Gruß M.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

In Kandel gibts einen Opel-Schrottplatz. Der ist eigentlich sehr gut sortiert und der kann dir am Telefon sagen was er da hat und was er besorgen muss/kann.

Ich werd dir morgen wohl noch mehr sagen könne, da ein Kollege von mir auch solche Kisten wieder aufbereitet.

Schöner Abend noch

Gruss Flo

Geschrieben

Vielen Dank mal für die Links.

Ach hier ein bißchen Spachteln, da bißchen Schweißen, dann läuft die Mühle wieder.

Motor läuft.

V8 wär schon fein, ist aber glaub erstmal etwas überzogen.

Obwohl ....

TÜV ist erst vor 6Monaten oder so abgelaufen, davor war die Mühle jeden tag auf Deutschen Strassen unterwegs.

Jetzt muss allerdings schon was gemacht werden.

Wär echt schade drum.

Sieht eigentlich schlimmer aus, wie es ist.

wie gesagt die hinteren Kotflügel sind tot, sowie der Auspuff.

Den Rest kann man Spachteln. hab ich schon alles untersucht.

Lackieren wird wohl das teuerste.

Aber das hauptproblem ist, das es zwar ein Kombi ist, aber man höchstwahrscheinlich keinen Roller reinbekommt.

:-D

Geschrieben

?jungejunge! B-Kombi ist schon geil, aber nach meiner Erfahrung mit diversen B's von meinem Bruder, dürfte der Wagen in seiner Substanz noch ein gutes Stück morscher sein, als er ohnehin von aussen ausschaut.

Überleg' dir gut, was Du da anfängst! Habe auch schon das eine oder andere Monsterprojekt hinter mir - das kostet Nerven!!

Aber man sollte trotzdem nicht sowas auf den Müll werfen?

Grüße

MH

Geschrieben

Moin moin,

olei nach den Bildern zu urteilen ist die Karre ganz schön fertig aber trotzdem geil.

Wenn der Tüv erst vor 6 Monaten abgelaufen ist kannste den ja irgendwie wieder zusammenbraten und schwarzmatt überrollen oder so und dann in irgendeiner Hinterhofwerkstatt tüven. Ich denke mal wenn man so ein Dingen fachgerecht instandsetzt ist man schon ein paar tausender ärmer.

Und irgendwie lohnt sich das nicht auch wenn es ein seltener 2-trg. Kombi ist.

Für 2000 Tacken bekommt man ne Limo die in einem relativen passabelen Zustand ist.

Hier so mal zum Vergleich Kadett B Oly.

MFG Bergfick

Geschrieben

Ja der Olympia ist richtig geil.

Okay, dann muss ich die Mühle mal wohl nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Wird eh IMMER teurer, als man sich gedacht hat. Ungeschriebenes Gesetz.

Aber ich bring das nicht übers Herz denn einfach zu verscherbeln und dann auch noch für n Appel und n Ei.

wenigstens einmal sollte er nochmal TÜV bekommen. Kenn da schon so ne spezielle Werkstatt :-D

Wobei die Fahrsicherheit natürlich nicht leiden soll.

Geschrieben

...mein Schwager hat noch diverse OPEL-Technik rumliegen (alles nur Neuteile!). Frag doch da einfach mal an. Bei Interesse einfach PM an mich - dann kriegste die emiladresse...

:-D Grüße, :-(

wasti

Geschrieben

fajren selbst nen c rekord caravan 3türer!

die kiste sieht nach massig arbeit aus, der braucht garantiert das komplette programm: A-Säulen, Schweller, Radläufe, Innenradläufe(da kommt freude auf), Endspitzen und garantiert noch diverse Träger! Ich schätze, den hast du bestimmt erst in 5 Jahren wieder auf der Strasse! Meistens sehen die Kisten von oben noch ganz gut aus, nur wenn mann drunterschaut, erlebt man das grauen. nur wenn die kiste schon von oben so scheisse aussieht, naja.........................................

vieleicht solltest du die kiste schlachten und dir ne bessere basis suchen!

gruß, henning

p.s.: nen roller bekommst du in jedes auto (smart ist kein auto, sondern nen zustand)

www.opel-classic-parts.com

(sitzt bei aachen)

Geschrieben (bearbeitet)

moin!!

ich hab bis jetz meine teile immer bei splendit parts in Nottuln bei Münster bezogen.

Splendid Parts Appelhülsener Str. 75, 48301 Nottuln, Tel./ Fax. 02502-223438

SplendidParts

der macht hauptsächlich opel gt und kadett b...da bekommst du reperaturbleche und eigentlich alles was du zum aufbau deines kombis benötigst. aber wie die anderen schon sagten nach den äußeren zustand zu rechnen kannst du den kombi wahrscheinlich vergessen....es sei den du bist ein begnadeter karosseriebauer.

fakt ist das bei dem zustand die innen, außenschweller in jedem fall von der braunen pest befallen sind...die a-säulen werden wohl nicht mehr da sein....innenkotflügel hinten und enspitzbleche werden wohl auch das zeitliche gesegnet haben. wenn du viel zeit hast kannste natürlich alles selbst machen, aber teuer wird es in jeder hinsicht!

gute Seiten sind auch noch KadettB Club Saar/Pfalz

Kadett B und Olympia A Club

viel spass mit deinem B-kadett

gruss

Christoph

Bearbeitet von mopped
Geschrieben

Hmm, Ihr könnts einem ja richtig versauen. :-D

Irgendwie hab ich jetzt fast keine Lust mehr.

Wenn ich weiß was alles im Arsch sein wird, bzw. sein könnte.

Egal ich schaus mir mal nochmal genauer an.

Ansonsten...

Hätte jemand Interesse an dem Hobel?

Geschrieben

Ja Mahlzeit erstmal,

also wegen Teilen mußte mal unter Hecktriebler forum kieken,

nur alte Opels. Nen Kumpel von mir hat auch noch Kombi Teile. Hat auch so ein Ding. Und meines Wissens war der Fünftürer seltener als der Dreier !

Gruß Björn :-D

Geschrieben (bearbeitet)

den fährt ne freundin in porno-gold-lackierung und mit leoparden-imitat-fell bezügen... :-D und netten felgen :-( zieht allerding null vom acker und wenn man zu 4. drin sitzt sollten die, die hinten sitzen, eine körpergröße UNTER 1,60m haben... verdammt eng und klein das dingen...

viel erfolg beim restaurieren!!

Bearbeitet von Stef

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    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
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