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Geschrieben

Tausche einen Fahrzeugbief & Typenschild von einer PX150 (VLX1T) EZ 20.05.1983 gegen andere Vespa Teile. Mit dem Roller hatte ich 1987 einen Totalschaden und der Roller wurde danach verschrottet. Der letzte Besitzer war also ich und die Abmeldung erfolgte in 1987! Jetzt habe ich die Papiere und das Typenschild in meinen Unterlagen wiedergefunden und vielleicht kann sie jemand gebrauchen. Würde die Papiere möglichst gegen eines (oder mehrere :-D ) der folgenden Teile eintauschen (ggf. natürlich mit Wertausgleich!)

1. Kabelbaum PX alt ohne Batterie

2. PX Haupständer

3. Original Piaggio Dichtsatz PX200 Lusso

4. Malossi 210er

5. Original Piaggio Schaltzüge

6. MRB/MIB etc. Membranansaugstutzen

7. Passende Membran für MRB/MIB etc.

8. Kugellagersatz PX200 Lusso

9. Auspuffhalter PM

Alle Teile sollten neu oder in mindestens gutem Zustand sein. Es können sich aber auch die melden die nichts zum tauschen haben. Mehr auch am Telefon 0173/2663214.

albert

Geschrieben

Ich denke mal das war ich :-D . 35 Euronen für nen PM alt war glaube ich nicht schlecht. Brauche jetzt halt nur noch einen gescheiten Halter, da der mitgelieferte nicht so dolle ist.

albert

  • 20 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, ich bin zufällig auf deine Tausch-Anzeige von 2003 gestoßen. Ich suche für eine Umrüstung (PX-Motor in GS 150) Daten, die ich für den Gutachter brauche. Technisch hat er den Umbau akzeptiert, er möchte aber von Piaggio ein Datenblatt eines Spenderfahrzeuges, welches man von Piaggio Vintage bekommen kann. Ich habe es mit meiner Motornummer (VLX1M) und einer Fahrgestellnummer aus dem WEB versucht, da ich keinen PX-Rahmen besitze. Die Abfrage wurde aber von Piaggo abgelehnt. Ich wollte fragen, ob es von der verschrotteten PX noch Rahmen- und Motornummer gibt, womit ich das Datenblatt noch einmal anfordern könnte. Grüße

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    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.  
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
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