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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

yo. das waere ein guter nebenverdienst. aber meine zeit ist eh schon so knapp, dass ich das wohl nicht schaffe...

 

zeichnung zum nachbau hab ich ja eh schon angehangen .-)

Geschrieben

So, nach Hebebühnenbesichtigung (Danke an DerFreygeist) und Suche nach dem bestem Kurs (Danke an das Kleingedruckte im Posting von Thall1 und PN), bin ich auch stolzer Besitzer der Omcrop.

Bin hochzufrieden. Drehen und Rangieren mit aufgespanntem Roller ist perfekt. Ich montier grad eine PV und kann bei Arbeitsunterbrechung in der Garage den aufgespannten Roller samt Bühen einfach nach hinten an die Wand schieben. Bequemer gehts nicht und mein Rücken dankt es mir schon nach den ersten paar Stunden schrauben.

Absolute Kaufempfehlung von mir!

Geschrieben

ich hab mir das hier zusammengebaut.

grundlage ein heber vom louis. im angebot mit bonuskarte fuer 80,- stahl und schrauben fuer ca. 50,- + 3 stunden arbeit.

standsicherheitserweiterung muss noch gemacht werden.

zeichnung fuer nachbauer im anhang :-)

Vielen Dank für die Anleitung und die Zeichnung. Ich werde mir die 1:1 nachbauen.

Eine Frage habe ich aber noch. Stören die Erhöhungen an der Aufnahme bei dem Louisheber nicht oder sollte man da noch was dran ändern?

Gruß

Christoph

post-55561-0-11386000-1431105645_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

exakt.

ich denke da an was mit nutensteinen und verschiebbaren gummikloetzen. sodass man flexibler fuer verschiedene aufnahmepunkte / modelle ist.

 

momentan leg ich holzkloetzchen unter.

 

ich hab das auch noch in ein anderes topic gepostet mit ein paar anmerkungen dazu.

 

lies nochmal vor dem nachbau :-)

 

LINK

Bearbeitet von bjoerka
Geschrieben

also sowas in der art...

ankerschiene auf roten bestandsstahl.

darin ein nutenstein

darueber ein hartgummiklotz mit ausschnitt fuer die schiene.

inbusschraube eingesenkt.

fertig.

koennte dann auf der schiene verschiedene punkte markieren und die kloetze dahin schieben und arretieren...

 

ich denk nochmal im detail drueber nach...

 

 

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post-17224-0-98831500-1431124011_thumb.p

Geschrieben

Jo, danke. Deine Anmerkungen im anderen Topic werde ich beherzigen. Verlängerung nur 95cm statt 1m und bei der Standsicherung min. 2mm Stahl.

Was hattest du da im Durchmesser genommen? 35mm?

Stahlstärke bei der 40er-Hauptverlängerung dürfte 1,5mm gewesen sein, oder? Ich weiß, das kommt auf die Ursprungsbühne an.

Geschrieben

ich bin morgen eh nochmal in der werkstatt, da kann ich die profile nachmessen.

aber geh nach dem, was dein heber an profilen hat.

die verbindungsstuecke fuer die langen veraengerungen hab ich erst reinbekommen, nachdem ich am heber den lack vom innenrohr weggedremelt habe :-)

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich kram das mal wieder hoch...

Hat jemand Erfahrung mit dieser Variante ?

Klar, auch ein Chinakracher, aber die Bedienung der Hydraulik macht mir irgendwie einen solideren Eindruck

als die der Stabilo bzw. Dema Bühnen.

Charmant ist auch, dass man das Pedal abnehmen kann...

 

http://www.ebay.de/itm/351203410349?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Bis auf Farbe und den abnehmbaren Hebel gleicht das Modell exakt dem meinen von Stabilo.

Bzgl. Haltbarkeit brauchst die bei Hobbynutzung wirklich keine Gedanken machen.

Meine hält seit gut zwei Jahren. Von PK bis Honda CBR und Suzi Bandit stand schon alles drauf. Wurde auch schon mit aufgebockter PX durch die Gegend geschoben, tut einfach was sie soll. Nicht mehr nicht weniger.

Geschrieben

mit dem Gedanken an so ein Teil hab ich auch gespielt, allerdings nur kurz.

Für SF vll. grad noch so brauchbar, aber LF da drauf zu heben und das am Ende noch mit nem Reso-Puff drunter :blink:

Die iss je nachdem ohne Rollen 37 und mit glaube ich 43cm hoch im abgelassenem Zustand, ich glaub, da iss das drauf wuchten

und sichern des Rollers mehr Arbeit als das was man mal auf die schnelle dran schrauben wollte...

Falls du trotzdem interesse hast, in der Bucht gibt es die in schickem grün schon um die 78,00 Euro.

 

Für mich bleibt die optimale Lösung die, wie sie Labelsucker in Beitrag #73 gezeigt hat, werd ich mir wohl genau so auch holen,

auch weil diese Kombi dann noch mit einer ollen DKW mit 210cm Länge klar kommen muss :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

es geht nichts über selbstgebaut.

man kann sie halt an die platzgegebenheiten und bedürfnisse anpassen

post-1836-0-38641500-1440103715_thumb.jp

post-1836-0-03208900-1440103723_thumb.jp

post-1836-0-88640800-1440103731_thumb.jp

post-1836-0-56077600-1440103740_thumb.jp

Bearbeitet von PXler
  • Like 3
Geschrieben

es geht nichts über selbstgebaut.

man kann sie halt an die platzgegebenheiten und bedürfnisse anpassen

 

Schicke Bude! Und schöne selfmade Lösung.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe gestern auch mal beim Sonderverkauf in der Louis Zentrale zugeschlagen. Die Bühne von Rothewald steht wie ein Fels in der Brandung. Die teilweise schlechten Bewertungen im Shop kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Für eine Vespa leicht überdimensiert, aber besser als zu kurz und zu schmal. ;)

post-55561-0-50101000-1444376370_thumb.j

Geschrieben

Darf man fragen was du bei dem Sonderverkauf gezahlt hast?

Und unter uns Perlentauchern...stimmt die Geometrie der T5 Gabel bei dir :lookaround: ?

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    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
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