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Geschrieben

Die Bühne gab es für 150 beim Sonderverkauf. Da kann man nicht nein sagen. Die war vorher 1x beim Kunden und dem war die für sein 350kg Moped zu wackelig angeblich. Mir wurde versichert, dass die getestet wurde und keinen Mangel außer paar Kratzer hat.

Zum Glück war ich mit dem Kombi da.

Was soll an der T5 - Gabel nicht stimmen? Mir ist bisher nichts aufgefallen.

Geschrieben

150 ist ein Bombenpreis :cheers:

Kann auch nur die Perspektive sein die täuscht, aber ich finde dass das Gabelrohr etwas steil steht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kann immer noch diee von Güde empfehlen .....die sit riesig also super zum arbeiten und kommt für ca 340 frei haus

Edith 150 is natürlich geschenkt

Bearbeitet von benebane
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meinst du die bis 360kg von Güde?

Bin gerade auf der suche nach einer bübne. Eine largeframe soll da auch mal drauf. Denke eher man braucht schon die größere bis 450kg. Oder?

Nein braucht es sicher nicht, es sei denn du willst da auch an sowas wie einer Goldwing schrauben!

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine beiden Werkstattkollegen und ich, haben uns nun auch eine Bühne geleistet. 

Wurde zwar erst 3 mal genutzt, erfreuen uns sber an der Investition :cool:

 

@SpecialHeizer

Die nimmt im eingefahrenen Zustand kaum Platz weg. Kann z.B. unter die Werkbank gerollt werden

 

 

 

image.thumb.jpg.f361454fc1cbb31651abd7f1

Bearbeitet von Wasi
Geschrieben
3 hours ago, Wasi said:

Meine beiden Werkstattkollegen und ich, haben uns nun auch eine Bühne geleistet. 

Wurde zwar erst 3 mal genutzt, erfreuen uns sber an der Investition :cool:

 

@SpecialHeizer

Die nimmt im eingefahrenen Zustand kaum Platz weg. Kann z.B. unter die Werkbank gerollt werden

 

 

 

image.thumb.jpg.f361454fc1cbb31651abd7f1

Welche ist das ? Die von SIP ?

Geschrieben
Am ‎18‎.‎08‎.‎2015 um 00:53 schrieb bommel66:

mit dem Gedanken an so ein Teil hab ich auch gespielt, allerdings nur kurz.

Für SF vll. grad noch so brauchbar, aber LF da drauf zu heben und das am Ende noch mit nem Reso-Puff drunter :blink:

Die iss je nachdem ohne Rollen 37 und mit glaube ich 43cm hoch im abgelassenem Zustand, ich glaub, da iss das drauf wuchten

und sichern des Rollers mehr Arbeit als das was man mal auf die schnelle dran schrauben wollte...

Falls du trotzdem interesse hast, in der Bucht gibt es die in schickem grün schon um die 78,00 Euro.

 

Für mich bleibt die optimale Lösung die, wie sie Labelsucker in Beitrag #73 gezeigt hat, werd ich mir wohl genau so auch holen,

auch weil diese Kombi dann noch mit einer ollen DKW mit 210cm Länge klar kommen muss :-D

 

Die Frage zu dem Hocker kam eine Seite vorher bereits auf...

Geschrieben

naja, die Dinger sind ja eigentlich für Crosser gedacht, da liegt der Schwerpunkt schon um einiges günstiger

als bei einer hecklastigen Vespa.

Für LF würd ich die nicht kaufen wollen, bei SF käme es auf einen Versuch an...

Geschrieben

Hab aktuell eine PX drauf stehen und sonst nur SF.

Ich hab mir einen Haltebügel gebrutzelt, mit dem ich am Rahmentunnel nach unten drücken kann (ist bei den teuren Dingern Standard)

WIrd an den Haken eingehängt. Funzt so ganz gut und ist auch ausreichend Stabil.

Kippt auch nicht, wenn gut ausgemittelt, wenn die Gabel und/oder der Motor draussen ist.

Ich hab den mit Rollen, das ist auch super geschickt, weil noch easy verschiebbar.

 

 

IMGP2536.JPG

  • Like 1
Geschrieben

ich hab mir eine Hebebühne bis 450kg zugelegt. Hat hier jemand in meiner nähe preisgünstig abgegeben. Einfach nur traumhaft mal wieder ohne Rückenschmerzen zu schrauben. Hätte ich mir schon viel früher zulegen sollen.

Geschrieben

 

vor 14 Stunden schrieb turtleharry:

Praktisch, aber leider zu gross für unsere Werkstatt...

 

...hatte ich ursprünglich bei mir auch erst gedacht, aber das relativierte sich dann wieder etwas, da ich da auch mein Alltagsgefährt drauf parke.

Da es trotzdem noch recht knapp in der Garage wird, ist es auch gut, dass ich das Pedal an dieser Bühne abnehmen kann (meine Knöchel am Fuß danken es auch...)

 

 

IMG_3221.thumb.JPG.0af914fa2e6228576a88b

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch auf der Suche, nur finde ich grade nicht die heißen Preise, die hier teiweise genannt wurden. 

Ich schwanke zwischen der Güde 560 die grade 428,95 kosten soll:

https://www.plus.de/Guede-GMR-560-Motorrad-Montagerampe/Hebebuehne-kraene/Auto/p-1329293000?RefID=PSM_811_1329293000#

 

Und dem 360 kg Teil von Helo24.eu momentan für 300,-

https://helo24.eu/shop/Werkstatt/Hydraulisch-360-kg-Motorradheber-Hebebuehne-Motorrad-Motorradhebebuehne-NEU.html?force_sid=f3hpnevchrdiaop2a94gl6sq03&

 

Bei der Güde hätte ich die Hoffnung, dass so etwas wie Qualitätskontrolle stattgefunden haben könnte (aus China kommen sowieso alle), die Helo ist die momentan günstigste.

 

Hat jemand noch nen Tipp? DIe ganz kurze Scherenbühne (Stabilo, Güde etc., sind ja immer die gleichen Maße) kommt eher nicht in Frage.

 

Edit: Beseitigt mal die 10 Rechtschreibfehler.

Bearbeitet von Bruder Knapp

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    • Genau!   Fotos stehen noch aus!   Und ich arbeite bei sowas gerne mit der Prüflampe (da kannst du zum Beispiel auch nichts falsch machen wegen AC DC (nicht die Band 😎) weil hier hast du ja AC drauf zum Beispiel, was auch am Messgerät so eingestellt werden muss).    Und wie oben schon gefragt: Durchgang auf allen Leitungen? Von wo nach wo genau? Bis zum Schalter? Zum Relais?    Wenn die Karre läuft und du einfach mal mit der Prüflampe schaust, wann in welcher Leitung was ankommt, ist schon mal klar, ob PHASE dir fehlt oder nur Masse.    Masse kannst du ganz simpel mit einem Hilfskabel von einer Schraube legen und direkt an die Fassungen gehen!     und jetzt: FOTOS  
    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
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