Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute

Hab da ein komisches Phänomen mit meiner V-tronic

Hab immer wieder schnell aufeinanderfolgende Zündaussetzer, als würde sie abregeln, und das eigentlich hauptsächlich im 4. Gang bei Vorreso.

Am stärksten bemerkbar ists wenn ich den 3. Gang voll ausdrehe und dann mit dem 4. weiterbeschleunigen möchte.

Teilweise habe ich auch Leistungsverlust im 4. Gang ohne bemerkbare Zündaussetzer.

Überprüft habe ich schon:

andere cdi ausprobiert

Vergaser gereinigt und umgedüst

Membranblock

Verkabelung

Abdichtung vom Zylinder

Setup:

Falc 60x54 194/130 Qs 1,3

v-force 3

Mikuni TMX 38, HD 350, PJ 30, ND 20, Nadel 1. Clip, ohne Lufi

V-tronic zuerst auf ca. 17 Grad, dann auf ca. 19 Grad 

1.-3. Gang scheint meistens alles in Ordnung zu sein, wobei es selten aber doch auch bei hohen Drehzahlen im 3. vorkommt.

Kann es ein Spritversorgungsproblem sein? Wobei wenn ich den Hahn aufdrehe läuft gut Sprit heraus.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal

Geschrieben

Ja, das ist auch meine Vermutung. Kann mir sonst nichts anderes mehr denken.

Würd ein Sip Fast-Flow genügen, oder brauch ich eine Spritpumpe?

Geschrieben

Hatte das Problem schon mit schlechter Verlegung des Benzinschlauchs. Schau mal, dass der möglichst kurz ist und keinen Knick hat.

Der Benzinhahn dürfte nicht das Problem sein. Der originale lässt normalerweise schon genug durch.

Geschrieben

Das mit der Pj schließen hab ich mir auch schon überlegt, das werd ich mal versuchen wenns wieder einmal zum Regnen aufhört. Elektrodenabstand werd ich da auch auf 0,4 machen.

Zündung auf 25 hatte ich schon, war noch schlechter.

Danke

Geschrieben

Hallo,

Ich fahre das ähnliche setup mit einem geraden Ansauger. Momentan auf HD370 und verschlossener PJ. Sonst ND und Nadelstellung gleich. Nur ich brauchte einen 5 Schieber und 58 Nadel.  Das Problem mit dem zu großen Elektrodenabstand hatte ich auch. Denke nicht, dass es an der Vespatronic liegt.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Danke, das sind erleichternde Worte. Meine Befürchtung war schon, dass ich die Vtronic geschossen habe und die is teuer.

Werd am WE mal die Vorschläge versuchen und dann Rückmeldung geben.

Geschrieben

Zündkerze hab ich natürlich gewechselt (NGK B8HS). Welche Zündkerze fahrt ihr?

Hab jetzt mal den Elektrodenabstand auf 0,4mm gesetzt und die Powerjet stillgelegt, eingedüst mit 380er Hd.

Selbe Symptomatik!!!

Werd die Tage noch eine kleinere HD testen.

Geschrieben (bearbeitet)

Um CDI-Aussetzer festzustellen kann man einen Wickel-DZM nehmen - wenn zeitweise kein Zündstrom fliesst, gibt´s eine nicht plausible Anzeige.

EA auf 0,4mm sollte ein Strassenrand-Behelf bei versifften Kerzen sein.

Dauerhaft damit rumfahren ist nicht ratsam (CDI & UB-Zdg).

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

Das ist so ne Schei... . Da sucht man Tagelang nach einem Problem und dann ists einfach ne zu kleine HD.

Hab auf Verdacht eine 410er HD verbaut, mit dem Hintergedanken dass diese ja viel zu groß ist, und siehe da, keine Aussetzer und super Leistung.

Wenn ich wiedereinmal ein bisschen Kohle über habe werd ich mir einen Keihin zulegen und den Mikuni verabschieden.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich hab hier ein sehr ähnliches problem mit meiner Polini zündung.

Eberfalls sehr schnell aufeinanderfolgende zündaussetzer vor Resoeinstieg & dann noch mal beim ausdrehen. Mal kommen dann die schnellen aussetzer dann geht es wieder für 2-3 sekunden. Ist nicht immer gleich.

Es ist auch egel ob die bedüsung schon zu mager ist oder schon viel zu fett. Es ändert sich nicht viel an den aussetzer.

Kerze & Kerzenstecker sind mal neu. Damit wurde es eine spur besser.

Setup:

Wforce 60x54

129°/195,5°

Dellorto VHSB 34 DQ Racing

Bedüsung ND43, Mischrohr FN262, Nadel K24 2. Clip von oben. HD 195 noch einen tick zu Fett.

Bullet Falc

Polini zündung 26°/18°

Geschrieben

Leider hab ich keine & kenne niemanden der eine hat.

Da kommt mir eine neue CDI günstiger als mir jetzt einen DZM anzuschaffen. :shit:

Aber grundsätzlich eine gute idee um das porplem einzukreisen!

Geschrieben

Leider hab ich keine & kenne niemanden der eine hat.

Da kommt mir eine neue CDI günstiger als mir jetzt einen DZM anzuschaffen. :shit:

Aber grundsätzlich eine gute idee um das porplem einzukreisen!

Hab mal ein Billigen DZM auf Ebay besort. um 15€ :blink:

Mal gucken ,aber dafüt sollte es reichen!