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Geschrieben

Hi, ich schon wieder...

gestern habe ich versucht 10 Kabel meines selbstgebastelten Kabelbaumes durch dieses winzige Loch im Lenker zum (Licht-)Schalter zu fummeln. Das passt ja hinten und vorne nicht!!!

Wie haben die das von 43 Jahren bei PIAGGIO bloß gemacht? Ich habe die ja schon kaum rausbekommen...aber rein!??

Hat da jemand einen Tipp?

Grüße

2Takter

Geschrieben

10 kabel? hui, bissl viel? auf jeden fall... alle einzeln? zusammengeschrumpft? 4² kabel? :-D

Geschrieben

Hi,

Welchen Kabelquerschnitt hast du verwendet? Original wurde 0,75 qmm verwendet.

Die heutigen 1qmm Querschnitte aus dem KFZ-Bereich kann man auch noch verwenden, die Isolierung ist heute dünner, d.h. heutige 1qmm Querschnitte sind mit Isolierung genauso dick wie die alten originalen Kabel, deswegen dürfte man an den Kabeldurchgängen an Rahmen und Lenker keine Probleme haben.

Das einzige Problem ist, daß es ziemlich eng an Schalter, Zündschloss, etc. wird, wenn 2 Kabel an einen Anschluss befestigt werden müssen.

0,75 qmm in den verschiedenen Farben zu finden, wird schwierig, deshalb habe ich 1.00 qmm verwendet. Um wirklich sicher zu gehen, sollte man besser 0,75 qmm verwenden.

Alle nötigen Teile, wie Kabel, Schrumpfschlauch, silberne Aussenhüllen, etc bekommst du bei:

http://shop.kabel-schmidt.de/shop/shop.php

Im Katalog findest du auch eine Übersicht wieviel Kabel mit einem bestimmten Durchmesser in welchen Kabelschlauch passen.

Thomas

Geschrieben
10 kabel? hui, bissl viel? auf jeden fall... alle einzeln? zusammengeschrumpft? 4² kabel?  :-D

?????????

10 Stk. laut Schaltplan, es sind 1 qmm-Kabel, zusammengeschrumpft hab ich schon probiert, auch mit Fett! Alle einzeln geht auf keinen Fall!

Grüße 2Takter

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab die Kabel ohne den Schrumpfschlauch duch das besagte Lenkerloch durchgezogen, also alle einzeln. Das ging ganz gut,.......................................... ich war ja auch alleine in der Garage und mein mehrstündiges Fluchen hat keiner gehört. :-D

...und der Kabelschmidt hat ja auch diese hübschen alten Kerzenstecker. Goil. Aber teuer.

http://shop.kabel-schmidt.de/media/899000a.jpg

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

So alles klar...ich habs geschafft!!!!

Ich habe die 10 Kabel ca. 10 bi s 15 cm abisoliert (damit sie richtig schön dünn sind!!!), alle zusammengezwirbelt (aber so, dass die Isolierung der einzelnen Kabel versetzt zueinander lag) und dann wie Butter durch das Loch gezogen...

Nachdem sie dann die enge Stelle passiert hatten, konnte mann sie dann alle einzeln nacheinander wieterziehen!

Danke Euch nochmal und Grüße

2Takter

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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