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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ein Freund von mir fährt ne 200er PX (alles Original) und seit neuestem hat er ein Problem damit.

 

Auf der Geraden und Bergab, läuft sie wie ne eins.

 

Aber kaum geht es Bergauf fängt sie zu ruckeln an und es fühlt sich an als ob da bei einer gewissen Drehzahl eine Drosselung drin ist.

 

Hab das dann selber getestet. Bin das Bergaufstück mit meiner 125er PX gefahren und konnte im 3 Gang knapp fünfzig fahren. Mit seiner konnte ich nur bis in den 2ten Gang schalten und bin bei einer Geschwindigkeit von 40 kmh nicht mehr weitergekommen. Auch wenn man voll am Gashahn dreht tut sich nichts. Außer das es zu ruckeln anfängt.

 

In seiner Werkstatt haben die gemeint die HD gegen eine größere tauschen. Hab mir das dann angesehen, war aber Scheibe, da die Kerze dann ganz schwarz und feucht war. Hab dann wieder ne 116er HD reingegeben und es war besser. Jetzt ist die Kerze leicht Rehbraun aber am Ring herum noch immer Schwarz.

 

Kann mir/uns da jemand vielleicht helfen?

 

LG Robert

Geschrieben

 

ein Freund von mir [...] hat er ein Problem [...] Jetzt ist die Kerze leicht Rehbraun aber am Ring herum noch immer Schwarz.

 

Kann mir/uns da jemand vielleicht helfen?

Das gehört irgendwo in´s Kontaktsuchetopic. Mitsamt der 0190er-Nummer.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich liest der Eigenbau das hier nicht :lookaround:

 

Wenn der was von Bergaufproblem liest, dann will der gleich wieder am Ausp.uff rumtüdeln...

 

ich denke die chancen stehen extrem kacke für uns :-D . meistens peile ich gar nichts, wenn er was schreibt, obwohl sich das ein oder andere recht wissenschaftlich liest.

 

ich würde ja gerne mal ein paar bilder seinen über 50 überarbeiteten zylinder sehen, aber bisher fehlanzeige, nur rababarababa. nennt sich ja nun selbst den 2-takt gott. einigen leuten glaube ich allerdings  nur noch, wenn das entsprechend mit bildern etc. belegt  wird. ich  erzähle und kündige auch viel an - hab aber bisher, wenn ich mich recht erinnere  fast alles in die tat umgesetzt

Bearbeitet von T5Pien

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    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
    • Das war halt die Grundlage die ich in diesem Internetz gefunden habe….und das dann eben hinterfragt habe….ist nicht auf meinem Mist gewachsen 😁   Helf mir Mal noch schnell: was hätte das Relais an der Stelle für eine Funktion / Vorteil?
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