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Unfall! Kann ich diese Karosse noch retten ?


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Hallo Leute,

 

es ist nun soweit. ich bin auch ein Unfallopfer. Es ist ein Herzschmerz der nie wieder aufhören wird  :crybaby:  ... Also was könnt ihr dazu sagen ? kann ich die Karosse noch weiter benutzten ? Und glaubt ihr an ein 'Ausbeulen' der hinterer Karosse und des Kotflügels vorne? Also kann sowas ein Spezialist ?

 

Ich muss zudem sagen. Der Roller steht nicht mehr ganz auf dem Hauptständer. Der Lenker ist verbogen, aber was sagt ihr zur Lenkung? Schätzt ihr die Gabel kaputt oder ist der Lenkkopf vorne nur auf der Gabel verschoben ? Blinker, Rücklicht und Bank sind mir da fast egal und was ist mit der Karosse hinten. Kann man die ausbeulen und hat sie dann noch Stabilität ? kann man so einen Kratzer wie da hinten rechts wieder ausbügeln (muss ja nicht perfekt sein).

Seht ihr auf den Bildern, wie der rechte Teil irgendwie komplett eingedrückt ist ?  

Und dann das wehleidige Thema. Was glaubt ihr wird all-in-one kosten ??

 

:crybaby:  :crybaby:  :crybaby:

Gruß 

Luca 

 

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Hallo Luca,

 

erstmal mein Beileid zum Unfall. Ich hoffe Du warst nicht Schuld.

 

Also Blech ist geduldig! Es lässt sich fast alles reparieren. Ein guter Karosseriebauer kriegt das ohne weiteres hin. Ein bischen ausziehen und ausbeueln. Bei uns in der Gegend kostet es zwischen 50- 70 Euro/Std., je nachdem bei welchem Du es machen lässt.

Die Gabel würde ich gebraucht, hier im Verkaufsforum, holen. Reparatur is nich! Bei so einem entscheidendem Bauteil würde ich nicht reparieren sondern gebarucht kaufen. Kriegt man hier schon recht günstig.

Etwas Arbeit investieren und die Schöne kommt wieder auf die Strasse. Letztendlich ist es wichtiger das Dir nichts passiert ist. Der Rest ist nur Geld.

 

Good Luck

 

 

 

 

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Hi. Erstmal hoffe ich es ist dir soweit nix passiert. Dann würde ich sagen, es sieht nach nem ganz "normalen" Sturz aus, das Beinschild ist jetzt nicht so heftig verbogen, Gabel dürfte das ausgehalten haben, also Lenkkopf geradestellen dann siehst du mehr. Ständer musst mal anschauen, vermute der ist rechts nach innen gebogen, also eigentlich alles "nur" Blecharbeit. Kosten dürften sich da auch in Grenzen halten. Kopf hoch, das wird schon wieder.

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Auch mein Beileid, mach 3 Kreuze wenn dir nichts weiter passiert ist.

Sofern der Rahmen noch gerade ist (!?), die betroffene Seite des Hecks gibt's in den einschlägigen Shops

als Repblech für nen Fuffi.

Da ist abtrennen und neu einschweißen evtl. günstiger als ausbeulen und dengeln.

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für einen guten Spengler ist das absolut kein Problem, das auszubeulen! (Meine VBB sah nach n'em Unfall schlimmer aus, nun steht sie da wie neu :-))

Bevor ich da zu schneiden u. schweißen beginne würde ich das von dem Spengler richten lassen.

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Jaa ich hatte Glück im Unglück. Nur meine Knie sind dick. Mir ist nichts passiert. Leider bin ich Schuld, wegen einer rechts-vor-links Situation.

Glaubt ihr echt, dass die Gabel kaputt ist, wenn der Lenker verdreht ist ? ...

Und seht mal auf dem 2. Bild. Die rechte untere Seite ist reingedrückt, also die Rechte Kante neben dem Nummernschild. Kann man sowas rausziehen?

Ich denke wenn ich da ein komplett neues Seitenteil reinschweiße, dann muss ich wieder komplett neu lackieren. Das möchte ich so gut wie es geht umgehen

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ich hab im Frühling genau die gleiche Situation gehabt. bei mir hat sich der Rahmen dabei verzogen, sprich Welle hinterm Kotflügel, ich musst das Beinschild tauschen,

Das hinten rechts ausziehen, ausbeulen ist sicher kein Problem, da kommt man schön dazu, wenn der Motor draußen ist

 

bei mir hats außerdem die Kurbelwelle gepackt, aber ich wurde ca 20cm weiter vorne verräumt..

 

gestern bin ich (endlich) mit Zusammenbauen fertig geworden. :satisfied:

 

Also Kopf hoch, Knie kurrieren und ans Werk!

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Bin im Moment nicht daheim, aber morgen kann ich dir das Foto liefern .

Und jaa danke. So schlimm ist's mit mir jetzt auch nicht. Das schlimmste was gerade schmerzt, ist das Herz :-D .. Wegen der Versicherung kann ich erst Ende nächster Woche anfangen zu zerlegen.

Wieso wegen der Versicherung? Hast du nicht geschrieben dass du selbst Schuld warst?

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    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
    • Schau mal da, das müsste die Feder sein die dir fehlt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/federspangen-seitenhaube-fuer-vespa-125-v1-15-v30-33-vm-vn-acma-hoffmann-150-vl-vb1-t1-vgl_13109600?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gbraid=0AAAAADxaRhy-vlYIhRdmPU4iaYd-3ZsmK&gclid=CjwKCAjw-JG5BhBZEiwAt7JR61xxpOQNgEVCxFfWH9446-lG_NmJYTGR1--SJxk34mzoyAteDFL8gRoC4GkQAvD_BwE
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