Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der trend geht zur zweitlambretta

henning

Empfohlene Beiträge

tunning kannste dir bei den kisten in die haare schmieren - die kette soll rei3en, die welle verdrehen...

das einzige was ich mal gesehen habe ist der starstream 125er motor mit 4 gang schaltung. und auf der IOW fuhr mal einer mit nem verchromten smallfram PM curly drauf rum!

-arne.

eine idee wöre es einen 136er Malossi drauf zu bauen, der passt zwar nicht wirklich aber mit etwas Fantasie und einem Abo beim schweißer kann man das schon machen. die stehbolzen könnte man evtl. sogar benutzen, wenn man die Löcher des Zylinders erweitert, fragt sich nur am besten wie.

@lambrettasx: habe da auch schon drüber nachgedacht für meine vega, hast du damit schon erfahrungen?

so eine kette kann man bestimmt auch in stabiler vom kettenhändler kaufen. und bei den kurbelwellen siehe kurbelwellentopic.

@lambrettahenning: glückwunsch, so ähnlich fings bei mir und marc auch an.

und du weist ja in welches finanzielle desaster uns das getrieben hat. also noch ist eine kleine chance dem untergang zu entgehen indem du die j50 einfach bei uns in der halle abstellst und dir die 51,- von marc auszahlen lässt :-D

Bearbeitet von menke

wär nich der 112er Malossi besser? Den hatte ich ins Auge gefasst, die J50 hat ja bis auf einen mm den gleichen Hub wie die kurzhub-Smallframes. Entweder hat die J50 42 oder 44mm. Wäre immer noch die Sache mit der Übersetzung... weiss nich was un ob da was in Richtung länger möglich ist

@menke: mach doch deine vega fertig, dann können wir ja mal sonntags im ballonseidenen+schlappen zum bäcker um die ecke fahren :-D:-(

@all: schonmal danke für die infos, mal schauen, was sich da machen lässt. wieviel hub hat den die vega? vieleicht passt ja der zylinder, dann wäre ich schonmal bei 75ccm :-(

naja, bin ab donnerstag bis zum 12. im urlaub, dann wird die kiste abgeholt!

@tv200: was bringt es denn, ne 125er als 50er anzumelden, soo teuer ist die versicherung für ne 125er auch nicht. ausserdem konnte ich bei dem preis schlecht nein sagen!

Bearbeitet von henning

smallwall hat recht. rowenta ist billiger und sinnvoller.

nimmt weniger platz weg und ist nicht so teuer (40.-euro).

dazu kommt noch die funktionalität. bis man mit einer i50 ein

hemd gebügelt hat, vergehen mind. 2 stunden..

nee,-inne tonne mit dem kack. oder vollgas, >kopf durch die wand.

habe ich mir auch schon überlegt. drop, gelber s.werfer, monositzbank, i125-4 motor

und kawa-140 conv+one off mb-e-zündung(alte AF) + one-off mb auspuff.

vorne gute dämpfer& aussenliegende s-bremse.

ein exotic-kick wäre das schon. aber 3000.-euro für 10 ps ???

:plemplem:

Henning, bitte meld mal eine 125er mit geringer Motorleistung und Topspeed unter 80km/h an -> die stufen dich ganz jämmerlich in die 125 Kids Klasse ein und die kostet richtig!!

Ein Freund hatte das Problem mit seiner Standart LI125 2.Serie!

Dafür gibts aber ein kleines 80er Nummernschild.... :-D

- s

für den 136er hat eine 125er welle hat einen guten hub (weiß aber gerade auch nicht mehr welchen)

, wellen bekommt man noch, 125er motoren auch, nur bei 4-gang sieht es übel aus.

hab selbst mal so ein projekt vorgehabt, habs aber dann verworfen, da es doch insgesamt viel geld gekostet hätte.

als ich letztens mal eine vega gefahren bin, hätte ich fast zugeschlagen, die wiegt ja mal gar nix, da wäre mit nem 136er echt was gegangen. Und wegglassen kann man da auch noch ein paar Blechteile a la Besenstiel mit Motor dran.

welchen hub hat die 50´er lui?

hab überlegt mir einen zweit-motor hinzulegen der ein paar mehr als 2ps aus dem hut zaubert :-D:-(:-(

da die welle der juniors ect. nicht passt wg. der simmerringe, lager und hub, dachte ich die original welle mit anderem pleul oder so zu nehmen.

@bb. wo krieg ich en einen vega 75ccm her? passt der einfachso?

dann noch die frage der übersetzung-passen da die junior getriebeteile?

kulu ist gleich gewesen.

Bearbeitet von king LUI

uh da müsste ich jetzt mal Bücher wälzen...heute abend vieliecht.

75er Vega Klamotten bekommt man in GB am besten denke ich - (da gab's die doch gar nicht als 50er oder) - die Preise dafür gehen auch noch halbwegsin ordnung wie ich das in erinnerung habe (im Vergleich zu den Großen :-( )

Mann ich will auch 'ne Vega/Cometa/Lui :-D