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Geschrieben

so, habe jetzt auch 2 lammys! habe ne j50 bei ebay für 51? ersteigert :-D

hat jemand noch ein paar infos über das teil?

hat schonmal jemand so ne kiste getunt?

gruß, henning

Geschrieben

tunning kannste dir bei den kisten in die haare schmieren - die kette soll rei3en, die welle verdrehen...

das einzige was ich mal gesehen habe ist der starstream 125er motor mit 4 gang schaltung. und auf der IOW fuhr mal einer mit nem verchromten smallfram PM curly drauf rum!

-arne.

Geschrieben

eine idee wöre es einen 136er Malossi drauf zu bauen, der passt zwar nicht wirklich aber mit etwas Fantasie und einem Abo beim schweißer kann man das schon machen. die stehbolzen könnte man evtl. sogar benutzen, wenn man die Löcher des Zylinders erweitert, fragt sich nur am besten wie.

Geschrieben (bearbeitet)

@lambrettasx: habe da auch schon drüber nachgedacht für meine vega, hast du damit schon erfahrungen?

so eine kette kann man bestimmt auch in stabiler vom kettenhändler kaufen. und bei den kurbelwellen siehe kurbelwellentopic.

@lambrettahenning: glückwunsch, so ähnlich fings bei mir und marc auch an.

und du weist ja in welches finanzielle desaster uns das getrieben hat. also noch ist eine kleine chance dem untergang zu entgehen indem du die j50 einfach bei uns in der halle abstellst und dir die 51,- von marc auszahlen lässt :-D

Bearbeitet von menke
Geschrieben

wär nich der 112er Malossi besser? Den hatte ich ins Auge gefasst, die J50 hat ja bis auf einen mm den gleichen Hub wie die kurzhub-Smallframes. Entweder hat die J50 42 oder 44mm. Wäre immer noch die Sache mit der Übersetzung... weiss nich was un ob da was in Richtung länger möglich ist

Geschrieben

J50- desastermofa. einzig sinnvolle alternative: eine stellina (J125-4) als 50er

anmelden. den motor einzeln zu finden ist fast unmöglich.

tut mir leid, aber es hilft nur die sofortige desillusion.

Geschrieben (bearbeitet)

@menke: mach doch deine vega fertig, dann können wir ja mal sonntags im ballonseidenen+schlappen zum bäcker um die ecke fahren :-D:-(

@all: schonmal danke für die infos, mal schauen, was sich da machen lässt. wieviel hub hat den die vega? vieleicht passt ja der zylinder, dann wäre ich schonmal bei 75ccm :-(

naja, bin ab donnerstag bis zum 12. im urlaub, dann wird die kiste abgeholt!

@tv200: was bringt es denn, ne 125er als 50er anzumelden, soo teuer ist die versicherung für ne 125er auch nicht. ausserdem konnte ich bei dem preis schlecht nein sagen!

Bearbeitet von henning
Geschrieben

smallwall hat recht. rowenta ist billiger und sinnvoller.

nimmt weniger platz weg und ist nicht so teuer (40.-euro).

dazu kommt noch die funktionalität. bis man mit einer i50 ein

hemd gebügelt hat, vergehen mind. 2 stunden..

nee,-inne tonne mit dem kack. oder vollgas, >kopf durch die wand.

habe ich mir auch schon überlegt. drop, gelber s.werfer, monositzbank, i125-4 motor

und kawa-140 conv+one off mb-e-zündung(alte AF) + one-off mb auspuff.

vorne gute dämpfer& aussenliegende s-bremse.

ein exotic-kick wäre das schon. aber 3000.-euro für 10 ps ???

:plemplem:

Geschrieben

Henning, bitte meld mal eine 125er mit geringer Motorleistung und Topspeed unter 80km/h an -> die stufen dich ganz jämmerlich in die 125 Kids Klasse ein und die kostet richtig!!

Ein Freund hatte das Problem mit seiner Standart LI125 2.Serie!

Dafür gibts aber ein kleines 80er Nummernschild.... :-D

- s

Geschrieben

für den 136er hat eine 125er welle hat einen guten hub (weiß aber gerade auch nicht mehr welchen)

, wellen bekommt man noch, 125er motoren auch, nur bei 4-gang sieht es übel aus.

hab selbst mal so ein projekt vorgehabt, habs aber dann verworfen, da es doch insgesamt viel geld gekostet hätte.

als ich letztens mal eine vega gefahren bin, hätte ich fast zugeschlagen, die wiegt ja mal gar nix, da wäre mit nem 136er echt was gegangen. Und wegglassen kann man da auch noch ein paar Blechteile a la Besenstiel mit Motor dran.

Geschrieben (bearbeitet)

zum 75er der Vega---passt nicht - andrer hub...

Wenn man vor hat das zu tunen ist das ein teures unterfangen, mit mittelmaeßigem ergenis - lohnt nicht

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

welchen hub hat die 50´er lui?

hab überlegt mir einen zweit-motor hinzulegen der ein paar mehr als 2ps aus dem hut zaubert :-D:-(:-(

da die welle der juniors ect. nicht passt wg. der simmerringe, lager und hub, dachte ich die original welle mit anderem pleul oder so zu nehmen.

@bb. wo krieg ich en einen vega 75ccm her? passt der einfachso?

dann noch die frage der übersetzung-passen da die junior getriebeteile?

kulu ist gleich gewesen.

Bearbeitet von king LUI
Geschrieben

uh da müsste ich jetzt mal Bücher wälzen...heute abend vieliecht.

75er Vega Klamotten bekommt man in GB am besten denke ich - (da gab's die doch gar nicht als 50er oder) - die Preise dafür gehen auch noch halbwegsin ordnung wie ich das in erinnerung habe (im Vergleich zu den Großen :-( )

Mann ich will auch 'ne Vega/Cometa/Lui :-D

Geschrieben

@schmied: 125er unter 81 km/h ist bei meiner versicherung kein problem, es wird nur in den vertrag aufgenommen, das niemand unter 18 mit dem teil fahren darf!

die hohen prämien gelten nur für 16 und 17 jährige :-D

gruß, henning

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    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
    • schick mir mal deine Emailadresse... Dann such ich dir was raus
    • also die Wiener unter sich kommen mit der Sprache und auch gewissen Verhaltensmuster ganz gut klar würe ich sagen 
    • Wer ein gutes multifunktionelles Ladegerät erwerben will, kann mit einem Skyrc S100neo (um ca. 50 Euro Einstandspreis) nicht falsch machen! Das kann man wahlweise auch über USB mit dem Rechner verbinden, fersteuern uvm.!   https://www.skyrc.com/s100neo   Ich kenne viele Leute welche ursprünglich ein möglich billiges Ladegerät kauften aber relativ schnell bemerkten, dass sie damit im völligen Blindflug unterwegs waren! Später wird dann häufig ein guter Lader angeschafft, aber das Lehrgeld für den ersten Fehlkauf ist dann meistens verloren.    
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