Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa VNB 177 zu schnell für den Tacho..., gibts d

Empfohlene Beiträge

Hi! Nachdem meine VNB wieder lebt, und das noch schneller als vorher, geht mir der Veglia Tacho etwas am Geist....denn daß die Nadel bei 90 nur mehr rumzuckt, obwohl ich grad 100 oder mehr fahr, ist mühselig...

Also: Was kann man da machen? Passt da nicht der VDO Tacho der deutschen Modelle? Oder ist das wieder nicht möglich wegen dem Übersetzungsverhältnis 10 Zoll (dt. GS) und VNB (8 Zoll)....

Weil auf Dauer hält das die Tachowelle garantiert nicht aus, oder?

Ciao!!!

verzeih mir, aber ich hab auch ne vnb mit dr177, 24er vergaser und originaltopf, die geht sicher keine >100 km/h  :-(

Servus tintifax!

Also meine Ur-VNB mit noch lebendem 125er Murl stand schon am 90er an....das haben etliche nicht geglaubt, wurde aber bewiesen :-D

Nun bin ich grad am einfahren vom DR, 275 km sind jetzt drauf, jetzt teste ich auch schön rauf. Ich habe den 20/17er mit 96er HD (noch, bald 98er) und die dritte geht bis 65-70. Dann noch ein PX Puff drunter und obenhin geht sie dann wunderbar, die vom Harry rennt uns bergauf mit 2 Maxln drauf davon :grr:

Dem muß Abhilfe geschafft werden :-(

ABER: prinzipiell isses mir eh wurscht, Endgeschwindigkeit hin und her, wann fährt man das denn dauerhaft? In der Stadt (speziell Grüner Berg) ist es mir vorrangig wichtig, daß des Ding von UNTEN anschiebt, und nicht wie mit dem Originalo auf der Hälfte verhungert....unten mit 70 Anlauf, oben mit 50 angekommen...das war heftig. Mit dem DR, unten mit 60-65, oben mit 60-65, dazwischen Gas geben, und sie zieht brav. Das war mir eigentlich wichtig.

Wie bist Du so zufrieden?

Ciao!

naja wenns nach tacho geht..

( meine px 200 my geht laut tacho 120 :-D:-(:-(:-( )

... bräuchte keiner tunen...

bin schon zufrieden, erstens weil nur meine freundin damit fähr :-( , zweitens weils anscheinend recht haltbar is.

was aber seeeehr viel bringt is ein rennauspuff.

bei mir in der werkstatt kugelt noch der proma RAP rum, der drauf war als ichs gekauft hab, unterschied zum originalen wie tag und nacht.

nur sie meinte sie will keinen rennauspuff drauf, tja..

Naja, hast eh Glück, meine mag net mal Vespas :-D

Ich weiß, Puff bringt ne Menge. Naja, bis zum totalen Wintereinbruch fahr ich sie so normal ein, und über den Winter wird gebastelt! :-(

Wie schauts denn am Samstag wettermässig aus? Könnten uns ja eventuell nachmittags treffen....

Ciao!

bei mir in der werkstatt kugelt noch der proma RAP rum, der drauf war als ichs gekauft hab, unterschied zum originalen wie tag und nacht.

ah ja, den wollt ich ja mal ausprobieren...

vielleicht schaffen wir das mit dem bier ja endlich mal...

greetz

8ball