Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Handy gefunden in Imola

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin?

Wenn nicht dann bitte verschieben.

Ich versuchs mal hier.

Hat jemand von euch bzw kennt ihr jemanden der am We in Imola ein Handy verloren hat?

Wenn ja dann bitte ne genaue Beschreibung des Gerätes und die Höhe des Finderlohnes :) via PM an mich.

Bearbeitet von Vespa 50
Geschrieben (bearbeitet)

???es ist schwarz.

Warum hast du es nicht da direkt abgegeben an ner info oder meldestelle?

Haste jetzt gemerkt,das man mit nem abgeschaltetem ,gespertem handy nix anfangen kann ohne pin???oder wie?

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

Also es war keine Karte mehr drin und das Teil lag ausserhalb auf nem Parkplatz .Die ganzen Schlaumeier hätten das Handy dann sicher dem Parkplatzwächter in die Hand gedrûckt oder??

Und bevor der nächste frägt, ich konnt auch nicht mehr rein weil Feierabend war...

Bearbeitet von Vespa 50
Geschrieben

Was versuchst Du mit Deiner GSF- Polizei- Mentalität zu erreichen ?

Ist doch alles klar und schlüssig.

Vielleicht schreibst du in den Topictitel noch rein, dass du das Ding in Imola gefunden hast?

Das würd ich auch noch machen.

Geschrieben

Das ist ein Handy ohne Karte und ohne Adressbuch, in Italien auf einem Parkplatz gefunden? Keine Ahnung, unter den Voraussetzungen würde ich denken, es ist jetzt deins.

Geschrieben

Das ist ein Handy ohne Karte und ohne Adressbuch, in Italien auf einem Parkplatz gefunden? Keine Ahnung, unter den Voraussetzungen würde ich denken, es ist jetzt deins.

wäre ich vorsichtig, ich weiss das der zoll, wenn die langeweile haben, gerne mal kontrolliert ob das handy welches man in der tasche hat, geklaut ist.

Ist es das, kommt man schnell in Erklärungsnot.

Geschrieben (bearbeitet)

Was versuchst Du mit Deiner GSF- Polizei- Mentalität zu erreichen ?

Ist doch alles klar und schlüssig.

Das würd ich auch noch machen.

Warum polizei?darf man nicht nach infos fragen?

ich kenne die begebenheiten vor ort nicht!

Wenn das handy angeht,sind meist auch infos drauf über den besitzer.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

imei Nummer dem Hersteller bekannt geben und sagen es wurde gefunden. War es einmal ein Vertragstelefon, kann es leicht nachvollzogen werden.

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Wenn das Handy ein Netzbetreiberbranding hat, besteht zumindest die geringe Möglichkeit, diesem die IMEI-Nr. unter dem Vorwand des Fundes mitzuteilen. Sollte das Handy aus einer Vertragsverlängerung/Neuvertrag stammen kann der Netzbetreiber u. U. herausfinden zu wem es gehört. So macht das zumindest die Kollegin bei uns im Amt, wenn Fundhandys ankommen...

Geschrieben

Geh zur nächsten Polizeistation, die machen schnell eine Fahndungsabfrage der IMEI und du weißt, ob es zwischenzeitlich jemand als verloren gemeldet hat...die Fahndung läuft bundesweit.

Geschrieben

wäre ich vorsichtig, ich weiss das der zoll, wenn die langeweile haben, gerne mal kontrolliert ob das handy welches man in der tasche hat, geklaut ist.

Ist es das, kommt man schnell in Erklärungsnot.

Kann man doch vor Grenzübertritt unter den Beutel mit Waschpulver und den Gewürzen legen. Wenn die dann das evtl. gestohlene Mobiltelefon finden, ist das auf jeden Fall nur noch 2.- rangig.

• Like 1