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Neue CDI - Leistungsband verschoben ?


Schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach CDI tausch hat sich das Leistungsband nach oben verschoben. Vorreso spührbar weniger, dafür dreht die Kiste weiter und schöner aus. Irgendwie fühlt es sich an als ob sich der ZZP etwas in Richtung spät verschoben hätte.

Ist so ein Verhalten schon mal jemand aufgefallen bzw. bekannt?

 

CDI alt (original schwarz), CDI neu (original blau)

 

lg Maurice

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meine original schwarze CDI von einer 92er lusso (CEM?) hat auch verstellt und die blaue "original ducati" aus dem zubehör nicht.

evtl. wollten die ja mit der verstellung irgendwelche abgasgrenzwerte einhalten.

Bearbeitet von gravedigger
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Moinsen,

 

einfache Rechnung:

 

5000 U/min machen rund 83U/sek - 83U/sek entsprechen da rund 30000°/sek.

Das macht pro Grad  etwa 0,00003sek oder auch 0,03µs.

 

Das ist eine verdammt kurze Zeit. Da braucht nur ein Kondensatorwert etwas anders ausfallen, schon ist's passiert.

 

Denkfehler? Dann raus damit...

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Moinsen,

 

einfache Rechnung:

 

5000 U/min machen rund 83U/sek - 83U/sek entsprechen da rund 30000°/sek.

Das macht pro Grad  etwa 0,00003sek oder auch 0,03µs.

 

Das ist eine verdammt kurze Zeit. Da braucht nur ein Kondensatorwert etwas anders ausfallen, schon ist's passiert.

 

Denkfehler? Dann raus damit...

 

 

Nö, Rechenfehler => 33µs/°

 

Veränderte Ko´s wirken sich auch frequenzabh. (= DZ) aus => var. ZZP

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Ich habe seit ein paar  Tagen erst meinen Motor fertig,

da verstellt sich glücklicherweise nichts, gerade geblitzt.

 

Der Parma eines Kumpels ist auf der Rückfahrt vom Westerwald zu einem Aluklumpen verschmolzen,

war eigentlich vollgasfest und schon Langstreckenerprobt.

 

Warum,wieso und weshalb bis jetzt unerklärlich.

 

 

Kurz vor der Fahrt die blaue neue CDI verbaut,

wieder eineevt.  Fehlerquelle mehr :shit:

Bearbeitet von eins-zwo
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  • 1 Monat später...

Hol das Thema mal hoch!

 

Was ist von dieser CDI zu halten (AddOnV) ?

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/cdi+zundeinheit+addonv+fur_50003000

 

Fährt die jemand hier?

Gibt's Erfahrungen.....?

 

Hört sich eigentlich in der Theorie super an. Diese kombiniert mit leichterem LüRa...

aber ist diese Variante wirklich ein vollwertiger Ersatz zu einer Vespatronic oder Parmakit Zündung?

Der Preis schlägt sie ja schon mal alle!

 

mfg.

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    • Die neuen SIEM Gläser (rechts) haben übrigens fast das selbe Orange wie die TRIOM:   Kennt jemand ne Bezugsquelle wo man die Griffe in Originalfarbe herbekommt? Die Ariete von SIP wirken qualitativ zwar gut aber sind viel zu hell:   Und das Rücklicht der PKXL2 suche ich auch noch, scheint aber sehr rar zu sein: Das HP4 sowieso, wobei man dafür eh eine neue Heckverkleidung benötigt, soweit ich das verstanden habe.  
    • Hmm Bremszylindersets habe ich für unter 100 Euro gesehen. Finde ich eigentlich ganz fair. Das mit den Spiegeln ist natürlich so eine Sache. Die originalen sind echt keine Schönheit. EBC hat sie zum Glück nicht 👍
    • Bremszylinder, Öltanks, Unterbodenverkleidung, Bremszylinderabdeckkappen, Gummidübel für die Fußmatten, Spiegel für die Cosa 1, Teile fürs EBC, Hupengleichrichter,    ... tbc
    • Ich hätte da mal eine Frage zum Getriebe, ich bin gerade am austüfteln was eingebaut wird in einen 252 Drehschieber   da finde ich beim SC das Wir empfehlen für stark getunte Motoren immer die Version mit 35 Zähnen (Gang 4). Dieser ist stabiler ausgeführt als die 125cc Version mit 36 Zähnen. Wenn dennoch ein kürzerer Sprung von Gang 3 auf Gang 4 gewünscht/nötig ist empfehlen wir die Verwendung einer Nebenwelle mit 20 anstatt 21 Zähnen (z.B. BGM6506). In dieser Kombination (20/35Z = 1,75) ist die Zahnradpaarung für den vierte Gang maximal stabil ausgelegt. Die Variante mit 36 Zähnen in Verbindung mit der serienmässigen Nebenwelle (21/36 = 1,71) ist aus unsere Erfahrung dauerhaft für Motoren bis ca. 15-20PS einsetzbar.   Soll ich kein 21 zu 36 in den 4 Gang einbauen ? Stimmt das das dies eine Schwachstelle ist und man dies so nicht einplanen soll   Es ist angedacht  23 zu 64 gerade 12  13  17  21 57 42 38 36 Danke  
    • Was sind denn Cosa spezifische Teile, die besonders teuer oder schlecht verfügbar sind?
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